Beiträge von Trammi
-
-
Und im letzten Teil gehts wieder zurück nach Alt-Schmöckwitz.
-
Nee, wir rüsten eher selten mal ab. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum die Nachts auf dem Hof nicht mehr abgerüstet werden. Ich denke das ist ungefähr seit dem wir die "tolle" OBU statt dem IBIS haben. Zu Anfang haben die teilweise bis zu 10 Minuten gebraucht bis die einsatzfähig waren und da war noch keine Linie und kein Kurs eingegeben.
Wenn ich die Zeit und Lust habe mach ich meinen Wagen an einer Endstelle mal für ein paar Minuten aus und starte ihn neu. Oder eben wenn die OBU mal wieder rumzickt.
-
-
Werden die Panthos nicht heruntergefahren?
Sehr sehr selten. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen Zug beim abstellen komplett abrüsten musste. Mit anderen Worten die Züge bleiben bis auf Fahrer- und Fahrgastklima sowie Beleuchtung eingeschaltet.
-
GT6No hast Du noch vergessen... alle in Berlin aktuell vorhandenen Typen versammelt.
Habs noch ergänzt.
Deswegen hab ich das Bild gemacht, weil es recht selten ist das man alle aktiven Fahrzeuge auf ein Bild bekommt.
-
Wenn Berlin schlafen geht warten unsere Bahnen, wie die Hühner auf der Stange, auf ihren nächsten Einsatz.
KT4D, GT6NU, GT6NO, GT6NZO, F6Z, F8E, F8Z auf dem Betriebshof Marzahn
-
BVG die von dir gezeigten Bilder sind allesamt die Chopper-Wagen also die 6000er. Hier ging es glaube ich in erster Linie um die Thyristor-Wagen also 7000er.
-
BLV-1986 Da muss ich User3142 recht geben. Die grünen Türtaster-LED's leuchten bei Schalterstellung "Freigabe" und "Offen".
Sollten die Türen bei aktiver "Freigabe" nach 8 Sekunden automatisch schließen leuchten die optischen Abfahrtssignale nicht. Diese leuchten nur wenn der Fahrer die Türen mit Schalterstellung "geschlossen" schließt.
-
Traumhaft wieviel man noch sieht wenn einem die Sonne voll ins Gesicht brutzelt...
Köllnischer Platz, Berlin Köpenick
-
Ich denke spätestens wenn Marcel Kuhnt sich an das Dach des GT6N setzt wird er das gleiche Problem mit den dortigen Schlingerdämpfern bekommen und eine Lösung dafür finden.
-
Tramster1210 hast recht, aber ich hatte mich auf den Köpenicker Bereich begrenzt. Wollte nicht alle Bauarbeiten der Stadt aufzählen
-
Ja das hatte mich auch gewundert. Es hängt wahrscheinlich mit der Sperrung der Langen Brücke zusammen. Der MIV soll in beiden Richtungen über die alte Brücke geleitet werden. Vielleicht machen sie auch noch was an den Weichen am Köllnischen Platz.
-
Dafür dann 4! solche Stummellinien wo man als Fahrer nen Drehwurm bekommt von den vielen Runden...
-
Die Bauerei in Köpenick nimmt kein Ende . Nicht genug das wir noch bis 08.06. mit den Bauarbeiten in der Bahnhofstraße zu kämpfen haben, da geht es nahtlos in die nächste Baustelle über.
Ab 08.06. Bis 25.07. wird die Altstadt gesperrt (und wohl auch die Lange Brücke, zumindest für Straßenbahnen) und außerdem noch Johannisthal bis voraussichtlich 2021 (Baubeginn für Adlershof II ).
Die Linien fahren dann wie folgt:
27 Blockdammweg <> Hirtestr. bzw. Mahlsdorf-Süd (weitere Bauarbeiten S Karlshorst)
60 Altes Wasserwerk <> S Schöneweide
61 Rahnsdorf, Waldschänke <> S Schöneweide
62 Lienhardweg <> KKH Köpenick
62 S Mahlsdorf <> Hirtestraße
63 Rahnsdorfer Str. <> Hirtestraße
67 entfällt ( Ersatz durch 61)
68 Alt-Schmöckwitz <> S Grünau
-
Das wurde mit einer Akaso V50 Elite aufgenommen. Aber den Ton habe ich extern mit dem Handy aufgenommen.
-
Ab ins schöne Köpenick wo es aktuell nur zwei Linien gibt...
-
Kartoffelphantom Als jemand der einen Großteil seiner Kindheit in einem Trabi auf der Autobahn nach Tschechien und zurück verbracht hat muss ich leider sagen: Die Frontscheibe geht garnicht. Viel zu stark nach oben gewölbt. Und sehe ich richtig das ein Scheibenwischer nach rechts und der andere nach links zeigt?
Der Rest sieht gut aus
-
Wobei nur noch anzumerken ist, dass auch die Linien 37 und 67 aktuell nicht verkehren.
-
16 und 18 fährt aktuell garnicht. Die sind auf der M17, M4, M5, teils auf der M8 unterwegs. Operativ bestimmt auch noch auf anderen Linien.
Einer großer Teil ist ja allein schon auf der M4. Die wird aktuell fast ausschließlich mit GT-Traktionen bedient.