Gleisquerung funktioniert nicht richtig

  • Guten Abend,


    ich bin gerade dabei eine Map im Editor zu erstellen.

    Doch dabei tritt folgendes Problem immer wieder auf:




    Ich versuche eine Gleisquerung zu bauen, aber das funktioniert nicht. Da das in echt genau so eine Querung ist, möchte ich

    die natürlich auch so in Lotus verbauen.

    Wie bekomme ich das hin, dass die Kreuzung gequert werden kann?

    Viele Grüße und danke im Vorraus!


    Patrick

  • Das Problem hierbei ist, dass die Gleise in unterschiedlichen Höhen kreuzen, was in Wirklichkeit physikalisch unmöglich ist und daher den MapEditor überfordert.


    Wenn man daran geht, Kreuzungen zu bauen, dann sollte man dies am Besten auf einer Ebene vornehmen. Diese Ebene kann man sich (momentan nur) mit den Trassierungselementen schaffen: https://www.lotus-simulator.de…--Das-Trassierungselement


    In einem der nächsten Patches wird es möglich sein, eine (reine!) Singleplayer-Karte ohne Berge (DEM) anzulegen. Da ist der Boden dann komplett auf "0" und man kann erstmal einfacher drauf los bauen. Man wird dann aber nie mit anderen Leuten im Multiplayer darauf fahren können.


    Außerdem soll es später auch Terrain-Tools wie in OMSI geben, mit denen das Terrain dann mit der Maus geglättet werden kann.

  • Danke für die ausführliche Antwort!


    Ich denke, dass eine Singleplayer-Karte für den Anfang ohne Berge relativ viel Sinn macht, damit man als Einsteiger erstmal die grundlegenden Funktionen erlernen kann.


    Das mit den Trassierungselementen werde ich mir mal ansehen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav