Addon Straßenbahn Netz Frankfurt am Main. (Suche Helfer zum bauen der Stadt)

  • Ich habe mir mal gedacht: UUUH endlich mal ein Straßenbahn Simulator! TOLL! Da der Entwickler des U-Bahn Frankfurt Addons für den Train Simulator keine Straßenbahnen in seinem Addon haben will, dachte ich mir mal, dass ich dieses Thema mal hier einbringe. Zumal die Stadt Frankfurt a. M auch noch der Sitz der der EZB (Europäische Zentralbank) ist, und somit auch eine der bekanntesten Städte Deutschlands. Außerdem besitzt die VGF (Verkehrsgesellschaft Frankfurt a. M) einen großen Fuhrpark an Straßen und U-/Stadtbahn Fahrzeugen, welche sich sicherlich gut in dem LOTUS anstellen würden, wie der S Wagen, welcher auch in Kassel und diversen anderen Städten zum Einsatz kommt. Ich freue mich gerne über eine Antwort. :D

  • Wäre ein Traum :D Endlich mal mit dem R Wagen vom Betriebshof Gutleut zum Stadion :D Hoffen wir mal das beste, dass sie sich für den Bau der Straßen und oder Stadtbahn entscheiden. (mir wäre die Tram fürs erste lieber, da es noch das Addon für den TS gibt) Und Entschuldigung falls das mit dem ,,Ja ich weiss das!" aggressiv klang. Es ist eben diese TS U-Bahn FFM community die eben so absolut unfreundlich ist, und diese schlechte Energie überträgt sich auf einen ziemlich leicht. Sorry nochmal :/

  • Die Frankfurter Straßenbahn wäre in Lotus grade durch den Übergang von U-Bahn und Straßenbahn Interessant! Auch wenn es die Frankfurter U-Bahn schon im TS gibt... dort wirkt alles irgendwie so leer und grau!

    Die Rahmenbedingungen sind auch nicht schlecht, schließlich gibt es im Verkehrsmuseum ja noch einen Großteil aller Fahrzeuge.

    Selbst wenn sich die Entwickler des TS addons nicht bereiterklären, es gibt vielleicht den ein oder anderen aus dem Forum der eine Frankfurt map bauen möchte.;)

    Ein <3 für Taschenschiebetüren!

  • Also ich hoffe wirklich das auch im Lotus die Frankfurter Stadt und Straßenbahn nachgebaut werden. Auch hoffe ich das zuerst die Fahrzeuge raus kommen. Ich habe ja selber gerade ein FFM Tram Projekt im TS und baue diverse Straßenbahn Strecken in der U-Bahn Frankfurt Karte nach. Genau jetzt bin ich gerade dabei meine Prototyp Strecke der 16 (Ginnheim - Westbahnhof realitätsgetreuer nachzubauen.) Außerdem fährt der S Wagen (in meinem Profilbild zu sehen) unter anderer Typenbezeichnung und Farbe auch noch in anderen Städten wie in Kassel.

  • Ich denke mal, da wird irgendwas kommen. Und ich weiß auch schon genau von wem. Ich denke mal, wenn sich LOTUS erstmal etabliert hat, wird der ganz schnell eine echte Alternative zu diesem wenig ansprechenden Gefahre im Train Simulator (ex Railworks). Frankfurts Straßen- und Stadtbahn gehört einfach in den Simulator. Alles andere würde mich schwer wundern. Also nur Geduld!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Da hab ich Zeit! :D Ich freu mich schon aufs ausrasten wenn die Leute meinen dem Schienenfahrzeug die Vorfahrt nehmen zu müssen :DDDDD Kanns kaum erwarten! Und ich würde FFM ja gerne bauen, habe aber keine FFM assets und kann auch keine in Blender machen :/

  • also fassen wir mal zusammen: In Frankfurt am Main, Adelaide (Australien), Dortmund, Kassel, Norrköping 2 Versionen (Schweden), und in Stockholm sind (mal mit Frankfurter Bezeichnung) S Wagen unterwegs. Was mich aber nevt sind diese ekelhaften Citadis X05 die ab 2020 bis 2023 in FFM ausgeliefert werden -_- Die Dinger sind Grotten hässlich!

  • Du meinst die T-wagen?

    Auf den Fotos sehen die... gewöhnungsbedürftig aus von der Seite gar nicht so schlecht aber die Front!

    Mal sehen ob die in echt auch so hässlich sind, "wir" bleiben die nächsten Jahre zum glück noch verschont, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Ein <3 für Taschenschiebetüren!

  • Nah optisch finde ich die R-Wagen schöner, die sollen aber sehr anfällig sein.

    Es sind schlichtweg zu wenige. Dazu kommt das der Designer die Kupplung vergessen hat und die Leute unbedingt eine Klima haben wollen...

    Ein <3 für Taschenschiebetüren!

  • Da ich selbst aus FFM komme, würde ich dieses Vorhaben sehr begrüßen, dann aber bitte die U-Bahn nicht vergessen (selbst wenn es nur ein Teil wäre) 8) Da ich meine Kindheitserinnerungen untrennbar mit den damals fahrenden Bahnen verknüpfe (Typ M aka GT6, Typ N aka GT8 und Typ O aka GT8-ZR bei der Tram sowie Ptb, U2 und U3 bei der U-Bahn), wäre so ein Add-On für mich schon mal wichtig. Ich habe persönlich wenig Lust, mir nur für FFM den TS mitsamt nötiger Erweiterungen zuzulegen, wenn wir doch bereits :lotus: haben ^^


    Leider kann ich mit keinen Erfahrungen in Sachen Content-Erstellung glänzen, überlasse es daher lieber den Experten ;)

  • Eigentlich müsste man dann auch die br 420 bauen.

    Und die S8/S9! Als Verbindungslinie von Wiesbaden-Frankfurt-(Offenbach)-Hanau.

    Generell ist Frankfurt gut für Lotus geeignet, natürlich gibt es eine Leitstelle alternativ auch einen Flughafen (:L:), Busse (:O:), Straßenbahnen (:T:) sowie :U:und:S:-Bahnen. Das wäre doch die perfekte Karte um alle Module zusammen zu Testen.;p

    Aber bevor wir hier große Forderungen und Wünsche stellen, erst mal abwarten.

    Ich wäre froh wenn es überhaupt etwas aus Frankfurt gäbe, was einer Zeitgemäßen gut gemachten Simulation entspricht.

    Der TS ist für mich zu beschränkt um eine gute Simulation zu sein.:|

    Ein <3 für Taschenschiebetüren!