Addon Straßenbahn Netz Frankfurt am Main. (Suche Helfer zum bauen der Stadt)

  • Der TS kann ebend nur auf Signal fahren, da er sich eher an der Großen Bahn orientiert. Für S-Bahnen geht das, für U-Bahnen auch noch teilweise.


    Und ja, die R sind sehr anfällig. Und der Designer hatte keine Kupplungen vergessen. Die Herren im Rathaus haben es nur verpennt zu erwähnen das man auch kuppeln möchte.


    Und in Sachen nicht genug: 43 T sind bestellt. Diese sollen die 40 R ablösen, und die par Pt (?) die man wohl noch irgendwo am rumstehen hat.


    Wagenmangel bleibt also weiterhin ein Thema. Selbst wenn man die Option für 10 weitere Wagen einlöst dürfte das kritisch werden.. vor allem wenn man dann wirklich die 11, 12 und 17 Verlängert.. und die Buslinie 37 mit einer Tram ersetzt. Jetzt mal ganz abgesehen vom stätigen Zuwachs an Fahrgästen auf dem aktuellen Netz.

  • Ich habe beim Durchstöbern des Forums gesehen, dass auf klimi15 sogar das Model vom Ptb-Wagen aus Train Simulator bereits in LOTUS konvertiert hat.

  • 11, 12 und 17 werden nicht verlängert. Die 14, 18 schon, und die U6 und U7 wechseln ihre Endstationen. (Hausen U7 --> U6 und Heerstraße U6--> U7) 14 Louisa Bahnhof --> Kleyer Straße über Altstadtstrecke und 18 Lokalbahnhof --> Louisa Bahnhof. Das mit dem Ptb Modell find ich super, wir aber Von Alterr bestimmt verboten werden, da er dieses Modell erstell hat, und es für Geld als Fahrzeug im TS verkauft. Aber ab dem nächsten Update von TS U-Bahn FFM Addon kommt noch ein KI S-Wagen ins Spiel, was bedeutet das es ein S-Wagen Modell geben wird, welches man nur konvertieren muss :D Wovor ich aber Angst habe ist, dass sich irgend ein Typ die FFM Kacheln reserviert, und dann irgend einen Müll hinbaut

  • Nein, man kann nicht einfach Modelle aus Trainz importieren. Man brauch schon die Source files. Und dann auch ne menge Umbau Arbeit.
    Das lohnt sich bei der Qualität der S und R Wagen so nicht. Das muss eh alles neugebaut werden.

  • okay. aber das sollte doch mit dem S Wagen aus dem TS gehen (sobald er drinne ist)

    Du hast immer noch nicht verstanden das man nicht einfach Modelle irgendwo rausnehmen kann. Da fehlen die 3ds max Dateien etc. Du hast mich ordentlich recherchiert^


    Der S Wagen der in den TS kommt is von grauenhafter Qualität ohne Führerstand. Reines Szenerieobjekt. Das hab ich doch grade gesagt. Das is noch nix für Lotus, das muss alles neu aufgebaut werden.

  • Es ist immer am besten Fahrzeuge/Objekte explieziert für ein Spiel zu entwickeln.
    Dabei kann man auf die Möglichkeiten und Bedürfnisse der jeweiligen Software eingehen.

    Solch exportierte Fahrzeuge kann man höchstens als Standobjekte oder KI-Fahrzeuge nutzen.

    Zudem ist es rechtlich so eine Sache, man kann nicht einfach die Arbeit eines anderen sich nehmen und sie irgendwo reinpacken.

    Oder gehst du beim Metzger an die Theke, futterst dich durch und gehst ohne zu bezahlen?


    Zum TThema Frankfurt: Objekte kann ich liefern, ich habe freundlicherweise die Genehmigung der VGF etwas mehr zu machen als andere (Stativ aufm Bahnsteig etc.), zudem darf ich die Logos und Abbildungen der VGF verwenden.
    Man muss mir halt nur sagen was gebraucht wird.
    Dann ziehe ich los und besorge mir die Daten dafür.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Also Alterr und ich sind durchaus dabei hier zu entwickeln. Irgendwie versteht keiner den Wink mit dem Zaunpfahl..

    Heißt ich nehme nicht einfach das PTB objekt, sondern es gehört uns.

  • Die Linie 11 wäre echt nett, zumal ich früher an dieser (und gleichzeitig auch an der U6) gewohnt habe. Die Ecke, wo man aufgewachsen ist, im Spiel zu sehen, wäre richtig mega :)

  • Ja gut. verstehe. Yufa Wäre es okay wenn ich mir Assets von euch mit euerer Erlaubnis nehmen würde/ bekommen würde um im LOTUS die Straßenbahn Strecken nachzubauen?

    In wie fern soll ich die Frage verstehen?

    Die Objekte die ich über den Workshop veröffentliche dürfen auch zum bau von Maps verwendet werden... (würde sonst keinen SInn machern...)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs