Addon Straßenbahn Netz Frankfurt am Main. (Suche Helfer zum bauen der Stadt)

  • 70 Jahre FFM kann ich vllt. dann nur als ES Karte bringen, da ich das moderne für den MP geplant habe

    Was meinst du denn mit ES und MP?


    Zum Thema der langen Linie 11: du könntest zunächst ja bloß einen Teilabschnitt bauen, z.B. von der Schleife Hugo-Junkers-Str. bis zum Platz der Republik oder so ähnlich ;)

  • Ist der U1 Wagen denn Fahrfähig? Der wurde in den Listen immer als fahrunfähig angezeigt.?/

    Jap. :) Alle Fahrzeuge die vor dem K Wagen kommen (und der U6/U1 Wagen) sind stillgelegt. Die Motoren funzen nicht mehr. Deswegen werden sie alle mit Arbeitswagen aus den Depots gezogen, und gefahren.


    ,,Was meinst du denn mit ES und MP?


    Zum Thema der langen Linie 11: du könntest zunächst ja bloß einen Teilabschnitt bauen, z.B. von der Schleife Hugo-Junkers-Str. bis zum Platz der Republik oder so ähnlich ;)"


    ES= Einzelspieler MP= Multiplayer


    Ja sowas ist geplant. Mit den Liniennummern sind die EIGENEN STRECKEN gemeint. Nur real wird es gehalten. ;) also Platz der Republik KEINE Endhaltestelle.


    Ach und für jeden den es interessiert, ich habe auch einen YT Kanal (Stadt- Strassenbahn FFM), da zeige ich wie ich Strecken im TS baue. Und er ist FFM ONLY! Bedeutet es ist auch der Bau, und die Fahrt auf Tram Strecken zu sehen. :) Link findet ihr in meiner WEBSEITE Profilbeschreibung.



  • Nur real wird es gehalten. ;) also Platz der Republik KEINE Endhaltestelle

    Das weiß ich ja, ich meinte nur, dass durch solche Zwischenendstellen die Linien bis zu ihrer kompletten Fertigstellung schon mal befahren werden können ;)

    ES= Einzelspieler MP= Multiplayer

    70 Jahre FFM kann ich vllt. dann nur als ES Karte bringen, da ich das moderne für den MP geplant habe

    Du kannst auch beides im Multiplayer machen, Stichwort Chronofunktion bzw. Chronologie-Ebenen:


    Frage bezüglich Planet-Lotus



    Die Reservierungen bei der realen Welt sind aber rein geografisch

    Derzeit ja - aber wenn die Chronofunktion geht, dann ist es eher geografisch+chronologisch.

  • Zum Zustand der Fahrzeuge: Die Kabel in den Museumsfahrzeugen (die dort auch stehen) sind so alt das diese komplett getauscht werden müssten.

    Zudem bräuchten die Wagen eine neue HU. Und neue Sitze... der Schaumstoff bei denen die das haben hat sich aufgelöst.

    Die Motoren... warum sollen diese defekt sein? Wie gesagt da gehts eher um Alterung bei solchen Sachen wie Isolierungen.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Wegen der "Zwischenendstelle" Platz der Republik ...

    Eigentlich hast du die, wenn du vom Hauptbahnhof kommst ja sowieso in Bau.
    Wird für die 20 so oder so gebraucht. - Fußballschleife ist hierbei das Stichwort (Dann sind auf der Mainzer Landstraße erstmal Bauarbeiten)


    Und zu deiner Linienliste ...

    Zitat

    19, 14, 15, 16, 20, 18, 12, 17, 21, 11, EEX

    Ich bin mir nicht sicher, ob du hier so ganz glücklich werden wirst ... ich würde es eher nach Regionen strukturieren ... so springst du von links nach rechts und von oben nach unten ...


    Wenn du mit der 19 anfängst (mit diesen Fahrtenanzahlen) hast du eigentlich schon ein solides Grundgerüst von der 12, dazu fast die komplette 15, einiges von der 20/21 auch noch mit dabei ...

    Wenn du sagst ich will mit dem Süden anfangen ... Dafür spricht ja auch, dass du geschrieben hast mit dem BB Gutleut anfangen zu wollen...


    Mein Vorschlag:
    Zunächst die 15 Haadtwaldplatz <-> Südbahnhof (Verlängerung nach Offenbach fällt erst einmal raus

    Dann setzt du die 20 dran ... Niederräder Landstraße bis Stadion und Streesemannalle/Gartenstraße bis Fußballschleife (Inwiefern hier mit virtuellen Baustellen auf der Mainzer auch die 21 mitgeliefert wird ist dann dir überlassen)

    Als nächstes würde ich den Schwanheimer Ast bauen ... dann könnte die 12 von der Rheinlandstraße bis Pforzheimer Straße / Heilbronner Straße geführt werden (auch hier wieder sinnvolles Zwischenziel) - Die 19 wäre dann sozusagen ein Abfallprodukt (Wenn man so sehen würde)

    Für eine "sinnvolle" 19 - wie sie auch aktuell fährt wäre dann sowohl Stresemannallee als auch Mörfelder Landstraße bis Louisa Bahnhof von nöten (Dann wären auch die Betriebsfahrten drin ...

    Und wenn du eh an der Louisa bist ... 17 nach Neu Isenburg (aber auch hier wieder nur bis HBF Südseite - alternativ Fußballschleife)

    Wenn du jetzt noch die 16 nach Offenbach anschließt (andere Richtung wieder bis Fußballschleife) hast du nicht nur auch schon die komplette 15 drin ... sondern auch eigentlich schon fast das ganze südmainische Netz ... (soweit es sinnvoll mit zwischenwenden gehen kann)

    Wo man nämlich die dann neue 18 sinnvollerweise von der Louisa kommend "sinnvoll" zwischenparkt will mir auch nicht einfallen.


    An dieses Gerüst kann man dann entsprechend anstückeln ...

    17 bis Rebstockbad ... die 16 bis zum Westbahnhof ziehen (auch hier wieder Bauarbeiten)
    Dann die 16 bis Ginnheim ... wenn ein Ux bis dahin da ist ... die U1 von Ginnheim bis Niddapark als KI

    Altstadt bis Allerheiligentor (Dann wären Umleitungen wie in der Realität schon mal möglich) ... somit kannst du die 11/12 über die Altstadt schicken ... provisorische Wende dann halt Lokalbahnhof (nicht real) bzw. "Linienwechsel" mit der 18 Süd

    Jetzt stückelst du die 14 an (bis Zoo) und kannst die mit reinbringen (Fußballschleife <-> Zoo)
    Wenn du als nächstes die 14 nach Bornheim baust hast du hier auch wieder ein Ende verbunden ... gleichzeitig kann man die 12 dann zum Zoo "baustellenmäßig" ableiten

    Mit diesem Gerüst müsste man sich als nächstes schon einmal Richtung BB Ost vorbewegen ... also 11 bis Riederhöfe und von dort aus die Betriebsstrecke über Johanna-Tesch-Platz und Schäfflestraße (U7 wieder mit KI einbinden)


    Vom "Netzgedanken" her wäre der nächste Bauabschnitt sicherlich die Mainzer bis Rebstöcker Straße (14) und Mönchhofstraße ... dann wären mit der 14 und der 21 zwei weitere Linien (fast) vollständig im Netz vorhanden Die 11 wendet entweder im Nirvana oder wird noch nicht umgesetzt.

    Nächster Block wäre dann die Mainzer bis nach Nied ... dann könnte die 11 (wegen Bauarbeiten) dort wenden ... die 21 bleibt erst einmal 100% an der Mönchhofstraße

    Inwiefern sich jetzt Höchst noch anschließt für die vollständige 11 West kannst du dir dann überlegen ...


    Als nächstes sinnvollerweise die 12 vom "Gutleut" dann realitätsgetreu nach "Ost" umziehen und die Strecke über Bornheim ansetzen ... dann kann man auch die "Baustellenlinie" schlechthin 11/12 einpflegen.

    Daran jetzt die 18 nach Preungesheim ... die alternativ zur "Entspannung" vor Bornheim

    Zum Schluss jetzt mit dem Zwischenschritt Hugo-Junkers-Straße die 12 komplettieren und die 11 weiter in Richtung Fechenheim ziehen.


    Und wenn wir jetzt auf der Schiene bleiben ... geht es mit dem vorhandenen Sinnvollerweise weiter

    U4/7 nach Enkheim ansetzen ... ab Schäfflestraße ... Wende im BB Ost

    U4 bis Hauptbahnhof ... oder gleich Bockenheimer Warte

    Dann ex-BB Eckenheim mit der U5 inklusive der Betriebsstrecke zur 12

    U7 bis Heerstraße (Stadtbahnzentralwerkstatt) ... Betriebsstrecke Richtung Adalbert-/Schlossstraße

    Die U6 müsste man eigentlich gleich mit ansetzen


    als nächstes dann die A-Strecke vom Südbahnhof bis Heddernheim (Betriebsstrecke Dornbusch inklusive)

    Dann die U1 verknüpfen ...

    Jetzt die U9 ... gleichzeitig hat man die U8 eigentlich gleich mit

    Die U2 Lücke zwischen Bonames und Heddernheim schließen

    Weiter der Lückenschluss nach Bad Homburg

    Abschließend die U3 nach Oberursel


    Nur so als Idee in den Raum geworfen ... ja ich habe Ortskenntnis (arbeite in Frankfurt) ...
    ... wer mit den Linienenden von 14, 18 sowie U6 und U7 etwas verrutscht ist ... ja ich weiß, dass die dort aktuell nicht enden ... aber ab Dezember werden sie es ... von daher habe ich die neuen Linienführungen oben schon verwendet

  • Wir sind momentan schwer mit dem Fahrzeugbau beschäftigt. Der Kartenbau ist momentan auf Eis gelegt, Da wir mit den Fahrzeugen schon genug zu tun haben.



    Bestätigt welche wagen kommen werden sind die Frankfurter Straßenbahnwagen

    Typ I/J (I,i) KSW Kriegsstraßenbahnwagen

    Typ R



    Es sind noch ein paar andere im bau, jedoch mehr zu denen wenn der I und R fertig sind.

  • Wollte den Thread mal wieder entstauben.


    Gibt es denn vielleicht Neuigkeiten von dem Projekt?

    Windows 10 x64 , AMD FX-8320E EightCore 3,2 GHz 16 GB RAM , NVIDIA GeForce RTX 2060 16GB

  • So…..ein Jahr später….


    Nur mal wieder hören, ob es denn noch Hoffnung für das Projekt gibt??

    Windows 10 x64 , AMD FX-8320E EightCore 3,2 GHz 16 GB RAM , NVIDIA GeForce RTX 2060 16GB