Projekt Kassel und Umgebung

  • Hej

    aber wie sieht's aus, lange nichts gehört

    Es tut mir wirklich Leid nichts anderes schreiben zu können aber ich habe aktuell andere Baustellen die ich klären und bearbeiten muss weshalb seit November de facto gar nichts mehr passiert ist.

    Da bleibt mir leider kaum die Zeit und Energie mich vor allem in Blender einzuarbeiten oder die Bilder zu retuschieren und zu Texturen zusammenzukleistern.

    Es wird auch wieder eine Zeit kommen wo ich täglich 2-3h dransitzen werden kann, aber aktuell klappt das Leider nicht :'/

    Sobald ich aber wieder etwas zeigen kann mach ich das auch


    LG

  • Moin, ich bin's wieder, wollte schönen Sommer wünschen. Wünsche euch allen schönes Wetter. Und ich wollte vllt. Auch wissen wie der aktuelle Stand ist haha. Ist auch nicht schlimm wenn's nichts neues gibt. Wills nur nen bisschen am Leben erhalten^^

  • Wenn noch aktiv an der Karte gearbeitet wird, würde ich mich gerne an der Entwicklung beteiligen (Ampeln, Ampelphasen, Fahrpläne, jegliche Infos aus der echten Welt, die hilfreich sein könnten :) )

  • Hej

    Ich hatte nicht vor das Projekt einzustampfen (werde ich auch nicht), ich muss jedoch zugeben das es echt ein Batzen Arbeit ist und es dieses Jahr Dinge gab, sowohl Privat, als auch halb den Kartenbau betreffend, die mir soweit die Motivation genommen hatten vertieft weiter an der Karte zu arbeiten sodass nicht mehr viel passiert ist, besonders nichts was Zeigenswert wäre.

    Ein ganz wesentlicher Faktor war das wegbrechen sämtlicher Baupartner, sodass ich mich auf jeden Fall tierisch freuen würde Unterstützung in Form von Texturbearbeitung oder gar dem Häuserbau, denn ich muss ganz klar sagen, mit einer 40h-Woche + noch ehrenamtlicher Arbeit schaffe ich das nicht.

    Wenn noch aktiv an der Karte gearbeitet wird, würde ich mich gerne an der Entwicklung beteiligen (Ampeln, Ampelphasen, Fahrpläne, jegliche Infos aus der echten Welt, die hilfreich sein könnten :) )

    Was mir bei dem aktuellen Baufortschritt helfen würde von deinen aufgezählten Angeboten wären Fotos der Ampelkreuzungen, insbesondere der auf der Wilhelmshöher Allee und auch gerne die dortigen Ampelphasen. Das Thema Fahr- und Umlaufpläne ist im Hintergrund bereits für die Linie 1 beendet, das war eines der Dinge die ich gemacht habe wenn ich mal keinerlei Nerv auf den Kartenbau hatte.

    Weitere Infos aus der echten Welt sind dahingehend noch interessant, das ich sehe das du wohl ab Sommer nächsten Jahres die FiF-Ausbildung antrittst. Wenn du da die Möglichkeit hättest auf den Betriebshöfen detailliertere Informationen zu Signalen, Weichen, Gleislage oder auch das ein oder andere Texturfoto machen kannst, wäre das Gold Wert. Aber dabei eine große Bitte: Sprech das mit den Verantwortlichen ab, besonders wenn du Fotos machst und fotografiere bitte keinerlei Dinge die Datenschutzrechte verletzen oder in irgendeiner Form Sicherheitsrelevant sein könnten.


    LG Otri (mit einem irgendwie schlechten Gewissen nichts zeigen zu können)

  • Hallo zusammen,


    ich beobachte das Projekt schon eine Weile und bin echt beeindruckt von dem, was ihr bisher auf die Beine gestellt habt. Jetzt dachte ich mir, es wird Zeit, selbst aktiv zu werden. Also habe ich mir einen Account erstellt und möchte gerne mehr über den aktuellen Stand erfahren und wie es weitergeht.


    Echt ein tolles Projekt, das ihr da habt! Freue mich schon, mehr darüber zu erfahren.


    Schönen 4. Advent und liebe Grüße!

  • Heyyy, und damit frohes neues Jahr auch. Gab es zwischen den Jahren Weiterarbeit an dem Projekt?? Ich wünsch euch allen noch nen schönes Wochenende, oder wann auch immer das gelesen wird haha