Projekt: Bärländer Mark und die Stadt Bärstadt

  • Der Toby

    Hat den Titel des Themas von „Projekt Bärländer Mark und die Stadt Bärstadt“ zu „Projekt: Bärländer Mark und die Stadt Bärstadt“ geändert.
  • Freut mich das du meine Ideen magst


    Es ist auch nett von dir das der Zoo Vielleicht ein Vorbild aus Berlin wird

    Bahnhof Zoo hat ja denn Bus, U-Bahn, S-Bahn und den Regio Verkehr

    U-Tierpark hat ja den Bus, Tram und U-Bahn Verkehr


    Aber was ja am Ende passiert entscheidest du ja, ich freue mich nur wenn die Karte Erscheint wüsche dir noch viel spaß am Bauen und viel Erfolg


    L.G. Blue_Dragon 28

  • Hallo!

    Nach einigen guten Vorschlägen der Community, habe ich nun auch die S-Bahn in meine Liniennetzplanung aufgenommen. Zumindest soll es eine KI S-Bahn geben. Später folgt eine Regio und IC bzw. ICE KI. Diese werde ich aber nicht auf dem Linienplan für den ÖPNV aufnehmen...denke ich.

  • Wenn wir aber hier aus dem Forum heraus die Bärländer Mark gerade in Richtung Kindheit verschieben ... dann fehlt denke ich auch noch irgendwie folgendes:

    Stadtpark "Mittendrin" ... oder eine andere Verwendung für diese alte Peter Lustig Reihe (sozusagen Löwenzahn für etwas größere)

    Der/die/das LOGO (vielleicht ein Einkaufszentrtum oder eine Schule)

    Uhlenbusch

    der Friedrich-Platz oder so was ähnliches (für die Knetmännchen von Luzie)

    Christoph Biemann und Armin Maiwald müssten auch noch was bekommen ...

    Kennt noch jemand Zinie? ... vielleicht Wuslonweg oder sowas

    Feuerwache Grisu

    Zum Mühlental

  • Neue Haltestellen Ideen


    Haltestellen


    1.) Friedhof Neueckstein

    2.) Museums Insel

    3.) Straße der Vereinten Nation

    4.) Elber Allee

    5.) Stadt Palast Bärstadt

    6.) Stadtpark

    7.) Leuchten Straße / Zeigerstraße

    8.) Am Alten Wasserfall

    9.) Herzbucht

    10.) Nikolei See

    11.) Stamm Eich Brücke

    12.) Fluss Promenade

    13.) Krankenhaus

    14.) Am Hügel

    15.) Kleingarten Anlage BSK (Bärstäder Kreis)

    16.) Fernsehturm

    17.) Abzweig Allee

    18.) Schluchten Gasse

    19.) Seestern Straße

    20.) Grünhorn Viertel

    21.) Japanischer Kulturen Hau



    Sonderhaltestelle


    1.) Festival Platz

  • Das sind gute Ideen. Wenn ich wieder Zeit für den Liniennetzplan habe, werde ich die Namen mit berücksichtigen.

  • Tolle Vorschläge! Museums Insel, Seestern und Nikolei See finde ich besonderes gut. Denn, ich hatte über einen Fluss mit Stausee auch schon nachgedacht. Vielleicht nenne ich den Fluß auch einfach Spree und z.B. Wannsee das Gewässer. Ich habe nur zur Zeit keinen Plan, wie ich im Lotus Map Editor Wasser darstellen könnte.

    Dann wäre auch eine KI-Schifffahrtsflotte denkbar.

  • In einem anderen Beitrag schrieben Marcel und Janine dass zur Zeit Wasser mit einem Polygon dargestellt werden kann. Dann, wenn irgendwann das Wassertool kommt kann es dann abgeändert werden. Wäre zwar Doppelarbeit, aber so ist dass,Wasser dann schon mal da.

  • In einem anderen Beitrag schrieben Marcel und Janine dass zur Zeit Wasser mit einem Polygon dargestellt werden kann. Dann, wenn irgendwann das Wassertool kommt kann es dann abgeändert werden. Wäre zwar Doppelarbeit, aber so ist dass,Wasser dann schon mal da.

    Danke für den Hinweis!

  • Ich kann mich zwar nicht mehr so richtig an die Sendung erinnern, aber den Namen "Uhlenbusch" für einen Vorort, Stadtteil oder Dorf in der Region Bärländer Mark verwende ich auf jeden Fall. Das klingt authentisch...

  • Man sollte die Namen aber auch auf korrekte Orthografie prüfen:

    Museums Insel => Museumsinsel

    Straße der Vereinten Nation => Straße der Vereinten Nationen oder Straße der vereinten Nation (falls eine einzelne vereinte Nation gemeint sein sollte)

    Elber Allee würde sich auf einen Ort namens Elb oder Elbe beziehen, Elbeallee auf den Fluss Elbe und Elberallee auf einen Herrn (Giovane?) oder eine Frau Elber

    Stadt Palast Bärstadt => Stadtpalast Bärstadt (ansonsten wäre eine Stadt mit dem Namen "Palast Bärstadt" gemeint)

    Leuchten Straße => Leuchtenstraße, außer es ist eine Ortschaft namens Leuchten gemeint, die nur eine Straße hat und der Name würde sinngemäß "in der Ortschaft Leuchten an der Straße" aussagen wollen (in dem Fall wird auch gerne ein Komma gesetzt: "Leuchten, Straße")
    Nikolei See => Nikoleisee (außer ein See in der Ortschaft Nikolei ist gemeint, siehe Leuchten Straße)

    Stamm Eich Brücke => Stamm-Eich-Brücke

    Fluss Promenade würde auf einen Fluss namens Promenade hindeuten, gemeint ist sicher Flusspromenade

    Kleingarten Anlage BSK (Bärstäder Kreis) => Kleingartenanlage BSK (Bärstäder Kreis) - außer der Kleingarten heißt wirklich "Anlage BSK"

    Schluchten Gasse => Schluchtengasse

    Seestern Straße => Seesternstraße

    Grünhorn Viertel => Grünhornviertel

    Japanischer Kulturen Hau => Japanischer Kulturenhau (was auch immer ein Kulturenhau ist???)

    Festival Platz => Festivalplatz


    Sorry für meine Pedanterie, doch mit den ganzen Rechtschreibfehlern würde die Karte sonst ziemlich unauthentisch wirken. Leider haben die zuständigen Personen bei den Verkehrsbetrieben heutzutage im Gegensatz zu früher häufig eher mäßige Rechtschreibkenntnisse und darum sieht man das sogenannte Deppenleerzeichen und andere Falschschreibungen durchaus auch in der Realität, aber nicht so gehäuft.

  • Danke für diesen Hinweis! Die Map ist zwar fiktiv, soll aber authentisch wirken und so realistisch wie möglich werden. Da ich nicht alles wissen kann, auch nicht die Zeit habe, alles zu prüfen und umzusetzen, sind solche Kommentare sehr hilfreich.