• Was ist eigentlich aus dem Grundsatz Projekte erst vorzustellen, wenn man auch was zu zeigen hat. Gut, das hier ist nicht das OMSI-Forum, aber bestimmte Grundsätze sollten wir aus dem alten Forum wirklich übernehmen, sonst wird das hier uferlos.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Joa, kein Stress, ich selektiere bald ;) Dann kommen die, die sich noch koordinieren in das Mitarbeits-Gesuche-Forum und die, die was zeigen, bleiben hier. Aber erstmal anlaufen lassen :)

  • Bin gespannt! Welche linien werden geabut? Alle? :D

    Also welche Linien gebaut werden, kannst du hier ganz einfach im Forum erkennen, aber da ich den Fokus zu 100% auf den GT6 lege, wird das mit der Map erst was, wenn der GT6 soweit komplett ist :)

    Was ist eigentlich aus dem Grundsatz Projekte erst vorzustellen, wenn man auch was zu zeigen hat. Gut, das hier ist nicht das OMSI-Forum, aber bestimmte Grundsätze sollten wir aus dem alten Forum wirklich übernehmen, sonst wird das hier uferlos.

    Zwei von den Platzhaltern habe ich schon fertig, aber die werden erst im Laufe der Zeit bekanntgegeben. Also da ich offiziell nur den GT6 baue und der noch nicht soweit ist, kann ich aktuell noch nicht viel zeigen. Wir können auf die Zukunft gespannt sein ;)


    Joa, kein Stress, ich selektiere bald ;) Dann kommen die, die sich noch koordinieren in das Mitarbeits-Gesuche-Forum und die, die was zeigen, bleiben hier. Aber erstmal anlaufen lassen :)

    Der GT6 ist komplett geplant und ist schon in Entwicklung :P

    Die Map, wie schon öfter beschrieben, besteht als Grundidee, aber die Umsetzung wird noch sehr lange auf sich warten lassen ;) (Der GT6 hat Priorität)


    Edit: Ich habe script-technisch schon vor über einer Woche angefangen und mit dem Modell fange ich erst die Tage an, das heißt : ich kann erstmal nicht viel zeigen ||

  • Typ Mannheim? Gefällt mir sehr sehr gut, baue gerade für Mannheim die Linie 2 ^.^

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Bedeutet ich könnte die Bahn nicht auf meiner Karte einsetzen?

    Eigentlich nicht, aber ich kann gerne 1000mm mitliefern, da das Fahrzeug für 1000mm und 1100mm ausgelegt ist. Ob ich auch 1435mm mitliefern kann steht noch in den Sternen (Da der Wagen schmaler ist, als eine Normalspur-Bahn);)

  • Das wäre mega wenn du 1000mm mitliefern könntest.

    Da ich gerade dabei bin zwei Linien für Mannheim zu bauen wäre das natürlich Perfekt! :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Öhm ... Wie gut das ich eh von neuem Anfangen muss...

    du kannst mir sicherlich erklären wie ich die Schienen auf 1000mm stelle, oder? :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Du kannst entweder ein neues Gleis erstellen und es von Anfang an auf 1000mm stellen, oder jedes Gleis manuell auf 1000mm (einfach das Gleis auswählen -> rechts klick -> Eigentschaften und irgendwo unten steht „Spurweite“ das stellst du auf 100mm) ^^

  • Okay, Prima, werde ich tun, danke :)

    Problem wird ja wahrscheinlich dann aber sein, dass ich wenn ich austesten möchte mit der Mitgelieferten gar nicht Fahren kann, haha

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ja dann ist gut - Haha.


    Okay, ich werde dann mal schauen ob ich das hinbekomme ein 1000mm gleis selbst zu erstellen ...

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Nutzer 5.158 Ich hatte ja meine Hilfe bezüglich von Texturen eines GT6 angeboten, bisher konnte ich leider keine Bilder vom angesprochenen "Kasten" bekommen, ich habe lediglich Bilder eines noch nicht mal vollständigen Rückfahrpults. Kannst du die Position des Kastens mal genauer beschreiben? Anderes im Bezug auf Texturen findest du in der Plauderecke, vielleicht kannst du wenigstens mit der Textur was anfangen??/