Objekt kann nicht importiert werden.

  • Ich wollte mich mit dem prozess des Erstellens und Importierens von Modellen vertraut machen, also habe ich 3 Quader und 4 Zylinger in Blender erstellt und als x3d mit Normals exportiert. Jetzt versuche ich dieses nun als Fahrzeug in Lotus zu Importieren. Allerdings gibt es jedesmal beim Importieren probleme da die Texturen nie geladen werden können. Ich habe es mit bmp und dds Texturen probiert. Dabei ist die Abfolge an fehlern immer gleich:

    1. Fehler beim Laden der Texturen für die 4 "Räder".
    2. Fehler beim Laden der Texture für das 1. Drehgestell
    3. Eine Leere "Warnung" meldung
    4. Eine Meldung mit "Argument außerhalb des Bereichs." die sich immer wiederholt, wonach ich das Content Tool beenden muss.

    Den Klotz habe ich mal hochgeladen und ich hoffe jemand kann mir sagen, was genau ich falsch gemacht habe. Zusätzlich lade ich das debuglog mit hoch für den fall, das es sich um einen Fehler handelt.


    Lg

  • Ich hatte das Problem auch, sieh dir mal den Thread an dort ist beschrieben wie man die Texturen "richtig" zuweist, wichtig ist auch das die Dateien im richtigen Kompressionsformat gespeichert werden. DXT 1 und DXT3 funktionieren auf jeden Fall.;)

    Blender Problem

  • Nachdem ich die Materialien gelöscht habe und alle Texturen neu erstellt habe funktioniert es wunderbar. Vielen Dank!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav