Map-Editor. Angefangene Private Map im Team weiter bearbeiten

  • Hallo, ich weis jetzt nicht ob das irgendwo schon geschrieben wurde.


    Gestern habe ich mit einen meiner Kumpels ein Team gegründet, dass wir unseren erstellten Content gegenseitig nutzen können.


    Jetzt gibt es folgendes:


    1.) Ich habe schon seit Anfang des EA eine fiktive Map angefangen, ich würde sie jetzt gerne mit ihm Zusammen komplettieren. Aber im Team mit der entsprechenden zugeteilten ID kann ich selbst meine Map nicht mehr Speichern. Der LOTUS-Map-Editor versucht jetzt immer Berechtigungen zur Bearbeitung zu suchen aber kommt an der Stelle dann gar nicht weiter. (Lädt dann ewig) Gehe ich dann auf Abbrechen kann ich meine Map wieder speichern, aber diese wird dann wohl mit einer SUB-ID versehen.


    2.) Wie muss ich vorgehen das mein Kumpel die Map ebenfalls Testen kann. Ich muss ihm die dann wohl als Zip-Datei schicken und er muss sie dann in sein Map-Editor-Bearbeitungs-Ordner entpacken. Ist das richtig so?


    3.) Wo kann ich einstellen das mein Kumpel/Team auch eine Bearbeitung an der unter meiner ID erstellten Map vornehmen kann, oder müsste ich jetzt unter der Team-ID komplett neu anfangen.


    4.) Muss dann nach der jeweiligen Bearbeitung der beteiligten Personen die Map wieder neu gepackt werden und zu den anderen Team-Mitgliedern geschickt werden? Geht da was über den LOTUS-Server, oder ist so etwas geplant?


    Steige da noch nicht so ganz durch. 9(

  • Zunächst direkt zu den Fragen:


    1.) Das geht deshalb nicht, weil man, wenn man sich als Team-Mitglied anmeldet, eine andere Identität annimmt! :-)

    2.) Ja, aber das reicht nicht, weil Dein Kumpel Bearbeitungsrechte benötigt; die kann man momentan leider niemandem einräumen... :-/

    3.) Da 2.) keine besonders saubere Lösung für eine solche Team-Arbeit gibt, sollte die Map zu einer Team-Map transferiert werden. Dies ist leider noch nicht möglich, soll aber sehr bald kommen, weil es da schon andere Anfragen gab.

    4.) Ja, das mit dem Packen muss leider erstmal so gemacht werden, über den Server geht (noch) nichts in der Hinsicht.


    Also, wie Du den obigen Antworten entnehmen kannst, wird das so ablaufen: Ihr geduldet Euch noch, bis ich eine Speichern-unter-Funktion eingebaut habe, bei der dann die Team-ID angenommen wird. Dann könnt ihr sie beide öffnen, wenn ihr Euch jeweils unter Eurer Team-ID anmeldet. Ihr könnt leider nicht gleichzeitig daran bauen, sondern müsst sie jeweils hin und her schicken, wobei ihr da am Besten immer die Export-Funktion nutzt, weil dabei nur genau die benötigten Dateien versendet werden, nicht aber irgendwelche Backups usw.

  • Okay. Danke für die Informationen, Marcel.


    Dann warten wir auf das was kommt und erfreuen uns trotzdem weiter am Mapbau. ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav