LOTUS-NutzerInnen aus Leipzig?

  • Guten Abend in die Runde,

    als erstes muss ich sagen, dass ich sehr begeistert bin. Besonders von der Umsetzung des GT6N. Das Auf- und Abrüsten entspricht allerdings noch nicht ganz der Realität. Der Batterieschalter (oben neben Stromabnehmer und Hauptschalter) muss ebenfalls "geschlüsselt" werden. Das Abblendlicht schaltet sich automatisch ins Standlicht um, wenn der Steuerschalter von "V" auf "1" gedreht wird. Ich hoffe, dass der Rückfahrschalter später aktiv "richtig" genutzt werden kann. Demnach, muss in der Fahrkabine nicht mehr auf "R" geschalten werden;-) Wenn zudem auch noch das "Tablet" (Warnglocke & Blinker) sich ran ziehen lässt. Das alles ist natürlich Kritik auf sehr hohem Niveau.


    Nun zu meinen Fragen. Ich habe noch nie Strecken etc. gebaut. LOTUS hat es mir nun angetan. Demnach baue ich auch nicht im professionellen Bereich. Vielleicht gibt es auch NutzerInnen in Leipzig, den es ähnlich geht und da könnte man vielleicht gemeinsam etwas bauen. Jeder hat ja so seine Lieblingsbereiche. Ich habe mich nun die Tage erstmal befasst gehabt, wie man Gleise baut. Es sind ja ziemlich viele Tutorials die gelesen und geschaut werden müssen^^


    Anbei meine Übung des Betriebshofes Weißensee nach dem original Gleisplan der BVG und mit realer Karte als Untergrund. Es ist der gesamte Straßenbahnhof befahrbar und auch alle Weichen in jede Richtungen^^ Allerdings sind noch absolut keine Gebäude oder ähnlich da. Es benötigt also etwas Fantasie, den Betr. Weißensee zu erkennen. Dank LOTUS ging das Gleise bauen dennoch relativ einfach:-) Großer Dank an die vielen ErstellerInnen der hilfreichen Tutorials.


    LG Mathias

  • Guten Abend,


    Das hier aufgebaute sieht schon sehr gut aus. Der Editor scheint bei dir wohl nicht so sehr zu spinnen.

    Und ja, es gibt einige Lotus-Nutzer aus Leipzig und sind auch schon in langsamen schritten dran, Leipzig in Lotus nachzubauen und freuen uns über jede unterstützung. Eigenwerbung

  • einsamer_b


    Ich habe schon eine Weile gebraucht und auch mehrmals die Tutorials mir anschauen und durchlesen müssen, aufgrund meines absoluten neuen Einstiegs in den MapEditor. Eigentlich müssen nur die richtigen Punkte genutzt werden. Der Editor erkennt schon sehr viel von selbst und unterstützt. Also einfach probieren und ggf. einfach bei YouTube Videos zum richtigen bauen anschauen;)


    Anbei ein Bild einer „neuen“ Weiche:)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav