ziemlich schwache Performance des Editors

  • RyoSF1106 Von der Baureihe B50-30 hat Lenovo leider mehrere Varianten verkauft, mit unterschiedlicher Hardware.

    Eine große Gemeinsamkeit ist die Intel HD Grafikkarte, der Rest ist Typenabhängig.


    Ich denke die einfachste Variante wäre wenn du im Startmenü die Einstellungen öffnest und dann auf System klickst. Dort findest du in der linken Spalte ganz unten "Info", wenn du das anklickst kannst du bei "Gerätespezifikationen" sehen welcher Prozessor verbaut ist und wieviel RAM installiert ist.


    Wenn du diese beiden Infos noch hier posten könntest wäre das super, da man leider über die Baureihenbezeichnung zu wenig herausfindet :)

  • OK, sobald der Bug vom Einfrieren behoben ist, werden wir mal weiter schauen...

    Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:
    Ich habe nun alles bis auf die Trassierungselemente gelöscht, wie im anderen Thread bereits erwähnt. Die Performance ist nun völlig normal, keinerlei Freezing oder ähnliches. Ich nehme mal an, dass die Probleme mit den Splines unter den Schienen entstehen, genaueres kann ich dann nach meinen anstehenden Experimenten sagen. ;)

  • Ich hab hier mittlerweile eine Karte, bei der der Freeze auch auftaucht. Mal schauen, wenn ich den weg habe, dann könnte es ja auch in anderen Beispielen wieder funktionieren! :-)

  • Mal schauen, wenn ich den weg habe, dann könnte es ja auch in anderen Beispielen wieder funktionieren! :-)

    Ich habe nun auf der Karte alle Gleise neu verbaut. Statt den Splines als Unterbauten, habe ich nun direkt die Schwelle als 3D-Objekte verwendet. Und siehe da, es gibt keine Freezes, die Performance ist im Editor und sogar im Lotus Simulator erheblich besser - unerwarteterweise. Das nicht geschnittene Terrain könnte eine Erklärung sein (es gibt bisher übrigens kein einziges Loch in der Karte, woher auch?!), oder aber die Splines selbst. Die Gleisanzahl beträgt übrigens 1756 Segmente. ;)


    Vielleicht als Anstoß, in welche Richtung man hier suchen sollte... ;p^^

  • Ja ich habe bei mir auch viele Splines unter den Gleisen verbaut (Pflichtstreifen 2). Bei mir dauern die Berechnungen des Editors auch ewig. Und das obwohl ich noch gar nicht all zu viel verbaut hab. Arbeite aber auf einem Gelände mit DEM. Zudem habe ich extrem viele Löcher und fehlberechnungen im Terrain. Was den Spaß mit der Arbeit im Editor einschränkt. (insbesondere die langen Berechnungszeiten um zu sehen was man so "gezaubert" hat.)

  • Benutzt du sehr viele verschiedene Ebenen? Ideal ist es, wenn man möglichst wenige verwendet, wie z.B. die voreingestellten 10, 30 & 50...


    Ansonsten kannst Du gerne mal einen Screenshot von einer besonders komplexen Stelle zeigen, vielleicht sehe ich diesen oder jenen Optimierungsbedarf.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav