Linie 17 München bauen um später an Addon anschließen ?

  • Moin @ll ,

    ich hätte da mal ne Frage an die Entwickler ?


    Wie die Überschrift schon verleiten ließ hab ich grad nen Gedanken ob das machbar wäre.

    Könnte ich wenn ich LOTUS habe zum Beispiel die Tram Linie17 München nachbauen von Amalienburgstr. bis erstmal Romanplatz (17er/16er und 12er) um später irgendwann mal an das Münchner Projekt andocken (Die Kachel/Modul bauweise kenn ich aus Zusi3)

    Oder wird das Später irgendwann vom Team München noch erweitert ?!?


    Oder erstmal für Singleplayer bauen bloß stellt sich dann bei mir die Frage ob mann die Karte von Single auf Multiplayer ändern könnte.


    *fragen über fragen* Sorry


    *falls ihr nicht folgen könnt fragt bitte nach.


    Hab den Beitrag bezüglich Mapbau gelesen.


    Gruß von der Klinik an der Ostsee.

  • Also vom Singleplayer in den Multiplayer geht im Normalfall nicht, aber wenn die Map sehr realistisch ist und den Entwicklern gefällt können die eine Ausnahme machen und auf den Multiplayer verschieben (ist aber sehr unwahrscheinlich), dafür müsstest du auch beachten, dass die Strecke im Singleplayer an der realen Stelle liegt.

  • Bau die Karte doch auf dem fiktiven Planeten, dagegen spricht nix. Wenn alles gut ist und es nicht jemand anderes bereits auf der realen Welt gebaut hat, kannst Du Dich dazugesellen. ;)

  • merci Nutzer 5.158 und Janine das wäre Ideal.


    Hab gelesen das es mit Openstreetmap bilder machen/hinzufügen kann.


    Die Daten werden aber dann in Google Earth pro gesetzt also die UTM punkte oder ?


    Den Artikel hab ich gelesen bloß irgendwie nicht ganz verstanden ?

  • TigerChris
    Fange mal an, die Linie 17 nach deinen Vorstellungen auf dem fiktiven Planten zu bauen, wie Janine es schon geschrieben hat und halte uns direkt am Laufenden mit den Zwischenergebnissen. Wenn die Qualität passt, können wir uns gerne zusammensprechen :):thumbsup:

  • Moin ViewApp und das dazu gehörige Team ,


    Jo kann ich probieren bloß aktuell bin ich in ner Fachklinik und diesen Freitag bekomme ich Geld da werd ich erstmal LOTUS kaufen und sobald ich aus Klinik bin wird es Installiert ?


    Ihr werdet euch bestimmt Fragen wieso , das ist einfach erklärt und zwar bin ich von meiner Geburt bis kurz vor meinem 30Lebensjahr in M-Allach (10min Fußweg zur S-Bahn Linie2) aufgewachsen.


    Ich hatte früher sehr viele Möglichkeiten in die Innenstadt zu fahren :

    1. BUS 177 bis Rotkreuzplatz (damaliger Endpunkt U1)

    2. BUS 76 bis zum damaligen Endpunkt Pasinger Marienplatz und konnte dann entweder mit den S-Bahnlinien oder Tramlinie 19 in die City

    3. Damalige Buslinie 75 bis zur Amalienburgstr (Endpunkt/Starpunkt Tramlinie17)


    Kannte mich zu damaliger Zeit gut aus im MVV/MVG Netz.


    Bloß muß ich mich erstmal mit Blender auseinander setzen da hab ich keine Erfahrung drinnen das heißt Objekt bau wird schwierig ?


    Gruß von der Ostsee.

  • mache grad meine ersten geh verusche mit dem MapEditor ;p


    nur der Mapeditor hat sich grad aufgehängt


    Das gezeigte Bild zeigt den Anfang/Endpunkt der Linie17 Amalienburgstr



    und einmal vom Simulator

    eine Weiche funktioniert schonmal



  • Ich mal wieder


    Da jetzt :lotus: auf einer anderen Platte ist kommt im Editor oben nicht mehr "Low Performence" :P


    und nun lasse ich Bilder Sprechen


    Verdammt der hat das Terrainmit angehoben :giggle:

  • Moin ViewApp ,

    jup würde das Terrain nicht mit wandern sogar besser :'D


    Verdammt ich darf die Schwellen im Abschnitt Amalienburgstr - Mariea-Wart-Straße entfernen sind nur Gras/Rillenschienen :X


    Wie schauts bei euch aus ?/ Gibt es schon Beta-Screenshot ?


    EDIT: 23:35Uhr

    Ich lass mal Bilder Sprechen von heute



    Einmal editiert, zuletzt von TigerChris () aus folgendem Grund: Bild Anhang

  • Um genau zu sein - es sind Vignolschienen, die eine spezielle Befestigung mit nicht durchgehenden Schwellen bei den Rasenabschnitten haben. Da liegt der Befestigungssockel auf einem Betonsockel auf. Die haben wir natürlich auch vorbildgerecht umgesetzt und sind mittlerweile auf der Map verbaut.


    Hier mal ein Screen von einem Test des Gleises:



  • Die Terrain-Arrangierung an diesem Gleisabschnitt sieht super aus, wäre schön wenn ich das auch mal so schön hin bekommen würde auf meiner Fiktiven Map. Auch das Gleis und dessen Befestigung sieht super aus. Weitermachen...

    ?

  • Wurde diese Gleis-Spline nur exklusiv für euer Addon gebaut oder wird sie veröffentlicht? Sowas wäre auch für eigene Maps echt nett...

  • Moinsen ,

    die Gleise wurden von mir von Maria-Wart Str. bis Romanplatz verlängert.


    ViewApp  Janine  Marcel Kuhnt wie habt ihr das mit den Gleisen bezgl schräg gemacht ? Ich müßte zw. Maria-Wart u. Romanplatz in dem ca. 5* Grad winkel verlegen der Gleiseditor läst nur zw. 0 oder ab 10*Grad zu.


    Hättet ihr da ne Idee für mich ?

  • Moinsen ,


    Weichen am Romanplatz verlegt:saint:






    Testfahrt im Oval am Romanplatz bestanden:saint:;p


    Aktuell bin ich dabei die Straßen/Tram übern Nymphenburg Kanal zuverlegen mit Überhöhung


    Die Überhöhung soll die Brücke andeuten ^^




    EDIT: 20:28Uhr

    einmal die Übersichtskarte


  • Moinsen ,

    ViewApp jo der Tipp von Nutzer 5.158 war genial ;)


    Die Nymphenburg Brücke macht mir kopf zerbrechen mit Straße/Gleise wollte es andeuten mit ner Überhöhung aber die Gleise lassen sich nicht so biegen wie ich möchte aktuell ist eingestellt


    Grundhöhe 0,25


    Höhe

    -> 0,25 - 0,50

    -> 0,50 - 0,75

    (Scheitelpunkt)

    -> 0,75 - 0,50

    -> 0,50 - 0,25


    Steigung

    0,15


    Die Straße macht zwei schöne Bögen :)


    Die Gleise leider nicht?/


    Bilder werden nachgereicht.