LZA Baukasten

  • Ja - bitte auf Veraltet stellen.


    So werden neue Karten dann eh mit den Neuen Ampeln gebaut, und die "Alten" Karten können dann nach und nach umgerüstet werden, so kommt dann aber niemand in Zeitdruck etc


    Wäre Super! :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Es wird nur noch ein paar wenige Objekte geben, an denen kann aber alles mögliche eingestellt werden.

    Kontrastblenden, Pfeile, Fußgänger und andere Symbole sind kein Problem.

    Alle Symbole, welche es in mehreren Richtungen gibt, können per Rotation frei eingestellt werden.

    Zudem können jegliche Buchstaben und Zahlen, egal ob einstellig oder zweistellig angezeigt werden.


    Als Vorbild habe ich das Gehäuse Sitraffic Ecolight von Siemens und als Optik habe ich die Silux bzw. Silux2 auch von Siemens genommen.


    Dazu sei gesagt, dass ich dies als Basispack anbiete und dann je nach gebrauch Erweiterungspacks anbieten werden.

    Als Beispiel:

    Es wurde sich gewünscht, dass ich die Schweizer(?) Punktsignale mitliefere. Da diese Varianten wahrscheinlich nicht von der Mehrheit gebraucht/genutzt werden, werde ich diese separat anbieten.

  • Ja fast genau so sehen die aus. Diesmal wird es auch nur eine Art von Optik geben.


    Eine Radfahrer Version ist geplant, da bin ich aktuell am überlegen, ob ich diese als Erweiterung mache oder ob die mit ins Basispack kommen.

    Was ich oben noch vergessen habe, die Ampeln im Basispack kommen als 200mm und 300mm Varianten.

  • Ja fast genau so sehen die aus. Diesmal wird es auch nur eine Art von Optik geben.


    Eine Radfahrer Version ist geplant, da bin ich aktuell am überlegen, ob ich diese als Erweiterung mache oder ob die mit ins Basispack kommen.

    Was ich oben noch vergessen habe, die Ampeln im Basispack kommen als 200mm und 300mm Varianten.

    Also 1 mal als Stadtversion und 1 mal als Landversion wenn ich das so richtig deute

  • Das kann man so nicht direkt sagen, die 200mm Varianten werden zwar überwiegend in der Stadt verbaut, allerdings gibt es auch immer mal wieder Situation, wo eine einzelne 300mm Variante verbaut wird.

  • Ja, sieht man ab und zu mal, das zb nur das Rot in groß und der Rest klein ist. Aber gerade für rot/gelb abbiegeampeln und warner findet man auch in der Stadt für die 30er eine Nutzung

  • Müsste mit der Phase 13 gehen. Ich habe das Pack allerdings lange nicht geupdated, somit kann ich die Funktionalität nicht gewährleisten.


    In naher Zukunft kommt aber ein Update. Die aktuellen Ampeln müssen dann durch die neuen ersetzt werden.

  • steven33811

    Hat den Titel des Themas von „Ampeln versch. Varianten“ zu „LZA Baukasten“ geändert.
  • Hallo,


    ich bin gerade dabei die neuen Ampeln bei mir einzubauen und wollte dich mal fragen bei einer Variante mit den Eigenschaften: $Arrow_S_L_R


    jetzt meine Frage: Wie bekomme ich da einen linken bzw. rechten Pfeil hin?


    MfG Lars

  • Moin,


    dazu kannst du weiter unten die Variable $Rotation nutzen.

    Dort kannst du eine beliebige Rotation von -180 bis 180 eingeben.

  • Hallo,


    ich benötige für meine LZA noch ein Signal,

    Das Signal hat die Größe einer Radfahrter-LZA mit weißem Hintergrund, Pfeil oder Punkt.

    Siehe Bild (sorry das es so verschwommen ist)


    Ist es möglich so eines zu bekommen?

  • Hallo,


    einzelne Signale/Ampeln ohne den Nutzen einer Mehrheit mache ich nicht mehr.

    Wenn du mir allerdings weitere Details zu der Art des Signales und besser Bilder gibst lässt sich drüber reden.

    Sollten die Signale aber eine eigen Anfertigung der Stadt sein und auch nur dort verbaut werden, dann muss ich dich leider enttäuschen.

  • Die sind ja bereits enthalten.


    Er meint wohl das kleine direkt über dem F5 und unter dem gelben Schild mit der 10 drauf.