Patchnotes

  • Da steht auch "Spieler der ersten Stunde", nicht "nur" Spieler die die Entwicklung unterstützen wollen. Als Spieler der ersten Stunde ist man ja nicht verpflichtet, die Entwicklung zu unterstützen.


    Damit ich nicht falsch verstanden werde, ihr habt alle Recht, aber der Satz von xMaexx ist falsch.

  • Auf der Shopseite steht aber auch was noch nicht geht, den Abschnitt haben einige aber wohl leider übersehen.

    Nun davon auszugehen das diese Punkte innerhalb kurzer Zeit nachgereicht werden ist für Leute die sich näher mit der ganzen Materie auskennen oder beschäftigen einfach nicht nachvollziehbar.

  • Nun ja, ich denke, es ist alles gesagt und alles Weitere ist Erbsenzählerei. Wir können nun auf jeden (in der Regel persönlichen) Störfaktor eingehen und diesen haarklein auseinander nehmen, nur viel bringen tut das nicht.


    Es gibt den Bereich, in dem man ToDo‘s und Auffälligkeiten melden kann. Und da gehören auch (momentan) nicht so essentielle Dinge hinein.


    Über EA und was da alles hineingehört haben sich die Entwickler den Kopf zu zerbrechen (also ob 50, 60 oder Wasweißich-Prozent). Es liegt am User, da dabei zu sein oder noch abzuwarten. Aber eines ist sicher: EA bedeutet keinen 100%igen Terminplan (evtl. nur einen sehr vagen) und je komplexer der Aufwand, desto länger kann dies dauern.

  • Die Entwicklung unterstützt du schon mit dem kauf der EA-Version und deinem Feedback das du abgibst. ?/

    Ich sehe schon, du verstehst mich nicht, ich schreibe dir gleiche eine PM und versuche es dir zu erklären.

    Auf der Shopseite steht aber auch was noch nicht geht, den Abschnitt haben einige aber wohl leider übersehen.

    Nun davon auszugehen das diese Punkte innerhalb kurzer Zeit nachgereicht werden ist für Leute die sich näher mit der ganzen Materie auskennen oder beschäftigen einfach nicht nachvollziehbar.

    Das war gar nicht Sinn der Sache, ich wollte nur darauf hinaus, dass das Spiel sich nicht nur an Content Entwickler richtet!

  • Darf es auch Fehler melden vom Landschaftsbau (Gleisbau) sein ?


    Hab bei paar YouTuber gesehen das bei der Demoanlage zwei schönheits fehler im Gleisbereich sind ??


    Also ich werd es mir auf jedenfall holen wenn ich das Geld hab ?


    Aber wenn der Bau wie geschrieben steht aus Polygone Splines Kacheln besteht kommt mir das ziemlich bekannt vor aus Zusi3 Hobby version

    Zusi3 hobby version kann es auch mal vorkommen das ein Busch zu nah am Gleiskörper ist. Oder ne nicht animierte Möve auf nem vorsignal sitzt (gesehen auf der Marschbahn)


    Ich bekomm da immer das Grinsen.


    Vor allem bin ich auf das Münchner Addon gespannt (bin ex Münchner)

  • Hey Tiger,


    erstmal freuen wir uns, dass Du so ungeduldig bist. Das ist ja ein gutes Zeichen für unser Projekt 8)

    Ich finde es sehr schade dass in den Patchnotes "nur" MapEditor oder ContentTool bearbeitet wird und "nix" an der Simulation sprich Bahn etc Die Bahn hat noch viele Fehler die schon lange gemeldet worden sind aber noch nix dran geändert wurde sei es der Spiegel von der Bahn der nicht geht oder

    Wir sind zwei Programmierer, das bedeutet, dass hier meistens nur "entweder" "oder" geht. Der Fokus liegt momentan auf den Tools für die Addon-Entwickler, damit die möglichst effizient und störungsfrei arbeiten können. Aber: Wenn wir mit den wichtigsten Post-EA-Sachen durch sind, wird es die Möglichkeit geben, abzustimmen, was als nächstes in LOTUS eingefügt werden soll. Und da musst Du dann unbedingt Deine Stimme für Gameplay- oder Content-Features abgeben, die Dir wichtig sind. :)


    dazu kommt noch die Entwicklungsfortschritte wonach auch schon gefragt wurde und immer nur gesagt wird "Wird bald bearbeitet" "Steht in den Aufgaben von Janine "

    Ouh man. Ich hänge so hinterher, aber es gibt momentan einfach so schrecklich viel wichtigeres zu tun. Den Entwicklungsfortschritt sieht man ja an LOTUS selbst, oder auch an den Patchnotes. Aber die Seite mache ich noch hübsch, garantiert! :)


    Liebe Grüße

    Janüne

  • Hallo Freunde!


    Bitte mich nicht prügeln, aber in einem YT-Video sagte der Herr von ÖPNV-Simulationen schon wörtlich "Lotus ist im Schlafmodus- da tut sich nichts" und ganz unrecht hat er nicht, seit mehr als einen Monat keinen neuen Patch. Wenn der Patch noch etwas dauert, gut Ding braucht Weile, aber ihr arbeitet schon weiter oder?


    Manfred

  • Keine Sorge, es wird jeden Tag an LOTUS gearbeitet, die Patches sollen aber nun mal nicht nur Kleinigkeiten bringen sondern schon bisschen mehr, und das braucht nunmal Zeit bis die Sachen implementiert sind und dann kommen sie erstmal in den Beta-Test. Dadurch kann es auch mal nen paar Wochen dauern bis ein neuer Patch kommt.



    Greets

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • aber in einem YT-Video sagte der Herr von ÖPNV-Simulationen schon wörtlich "Lotus ist im Schlafmodus- da tut sich nichts" und ganz unrecht hat er nicht

    Gib bitte nur nichts darauf, was irgendwelche Leute auf YouTube und Co. zum Entwicklungsstand von sich geben, mal von Julian und Florian abgesehen. Nur offizielle Infos der Entwickler zählen.


    Behauptungen dieser Leute resultieren nur daraus, dass wieder einmal jemand den Sinn und Zweck eines EA nicht verstanden hat. :-)

  • Richtig, es tut cih immer etwas, auch wenn man nicht ständig ein Patch sieht.

    Ist übrigens meistens auch nicht so lustig ständig patchen zu müssen und vorallem mit dessen Auswirkungen zu kämpen (bezogen auf Software allgemein).

    Ich habe lieber Patches die wirklich etwas machen und warte darauf lieber eine gewisse Zeit als Kleckerpatches die irgendwas fixen und wieder ne neue Lücke öffnen.


    Und wie Semedah bereits sagt: Geb auf solche YouTuber nichts. Wer sind diese Leute? Soll ich es dir sagen? Es ist ein Mensch, der kocht auch nur mit Wasser.

    Nur weil er Videos einstellt ist seine Meinung und seine Aussage nicht mehr wert als die eines anderen Users.

    Und im Bezug auf Patches kann man nur Wert auf Aussagen der jeweiligen Entwickler legen.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Ich finde es zum "Fremdschämen" wenn, nur weil sich einen Monat "nix" tut, schon von Schlafmodus zu sprechen bzw. schon vom Ende des Projekts. Ich werde die Videos von ÖPNV-Simulationen nicht mehr schauen.

  • Ich glaube - aus dem Kopf - es gab schon öfter mal länger als 1 Monat keinen öffentlichen Patch. War bisher kein schlechtes Zeichen^^

  • Also,


    ich weiß aktuell nicht wo das Problem liegt, der Begriff EA ist mir durchaus ein begriff. Wenn du mich nicht kennst solltest du dich zurückhalten mit deiner Behauptung. Außerdem habe ich im aktuellen nicht nur die Entwicklung von LOTUS gemeint. Wenn nix passiert gut, Information wäre dennoch wünschenswert und nicht nur für Leute die im Discord sind oder Facebook besitzen wozu gibt es dieses Forum. Stattdessen hört man wieder aus allen ecken es wird wieder an einen neues Minispiel entwickelt. Und dann spreche ich das aus was viele Denken und ihr wollt mich dafür anprangern ?


    Wahnsinn bin ik sprachlos wirklich.

  • Ne, Ich bin sprachlos von der Nachrichtsucht vieler Menschen heutzutage. Es wurde mal ein Tag was nicht gepostet, OH NEIN, DAS PROJEKT WURDE BEENDET. Meine Güte, wartet doch einfach ab und hört auf so ein Quatsch zu verbreiten. Die Entwickler arbeiten an Lotus und nur weil die in Ihrer Freizeit noch Minigames machen (schätze, dass es Ihre Freizeit ist), ist das kein Indiz dafür, dass LOTUS nicht mehr Entwickelt werden würde! Früher, vor der EA, hat man teilweise MONATE von LOTUS nichts gehört. Und? Ist da jemand dran gestorben? Nein! Also lernt einfach mal abzuwarten und fertig.

  • Wenn man sogar in seiner Freizeit Dinge für den eigenen Profit tut, dann ist da gewaltig was schiefgelaufen...