Patchnotes

  • Genau. Diese komischen Minigames verkaufen sich auch sicher zig Tausendmal. Oriolus Software ist durch den wahnsinnigen Profit safecall reicher als... Moment, Facebook war mal IN... ähm reicher als Twitter.


    Ja, ich bin weiß Gott heute auch kein Freund mehr von LOTUS aber alter, setzt eure Aluhüte mal bitte ab....

    OMSI1 - weil's geht! :fantastic: | OMSI2 - wenn's geht! 8o| LOTUS - wie teuer darf's sein? Ja!9(

  • Genau. Diese komischen Minigames verkaufen sich auch sicher zig Tausendmal. Oriolus Software ist durch den wahnsinnigen Profit safecall reicher als... Moment, Facebook war mal IN... ähm reicher als Twitter.


    Ja, ich bin weiß Gott heute auch kein Freund mehr von LOTUS aber alter, setzt eure Aluhüte mal bitte ab....

    Ich bin vorbereitet wenn se kommen.. wenn se kommen, haste Pech gehabt? Ist net mein problem

  • Wenn man sogar in seiner Freizeit Dinge für den eigenen Profit tut, dann ist da gewaltig was schiefgelaufen...

    Natürlich kann man nicht von jedem erwarten, dass er auf dem Lotus Discord Server ist, aber wenn du dich dort mal umschauen würdest, würdest du bemerken, dass Janine und Marcel öfters mit Leuten aus der Community spielen!

    Aber natürlich ist dies nur ein Trick um Kunden anzulocken und nicht um Spaß zu haben. Überhaupt, warum verschwenden die ihre Freizeit mit der Community, warum haben die überhaupt Freizeit?!

  • Hallo Freunde!


    Bitte mich nicht prügeln, aber in einem YT-Video sagte der Herr von ÖPNV-Simulationen schon wörtlich "Lotus ist im Schlafmodus- da tut sich nichts" und ganz unrecht hat er nicht, seit mehr als einen Monat keinen neuen Patch. Wenn der Patch noch etwas dauert, gut Ding braucht Weile, aber ihr arbeitet schon weiter oder?


    Manfred

    Bitte nicht Prügeln aber könntest du mir die Quelle der Aussage geben?
    Kein Hate ohne Quelle, ich könnte jetzt auch einfach sagen "Ein Herr manfred100 hat gesagt LOTUS ist dumm"
    Hast du natürlich nicht aber dennoch gäbe es viele die es glauben würden daher hätte ich gerne einen beweiß, mir kamm der Herr ÖPNV eher gehipt als Beleidigt von LOTUS rüber

  • Also bei manchen Aussagen muss ich wieder äußerst dringed los. Manche Leute laufen scheinbar am Leben vorbei... (: M:U::S::S: :L::O::S: (<- Wo ist das M für MetroTram ?/)


    Daher ein kurzer Reminder: LOTUS fährt nicht auf's Abstellgleis, weil es keine Informationen gibt. Auch hält ein Minispiel nicht wirklich auf und ich denke in seiner Freizeit darf doch hoffentlich noch jeder Das machen, was er für richtig hält und die Freiheit anderer nicht einschränkt. Wer denkt, dass Geld auf Bäumen wächst, kann sich gern nach seiner 8 Stunden Schicht in seinem Angestelltenverhältnis mit 6 Bier die Rübe wegknattern. Feuer frei! Und tatsächlich und oh Wunder gibt es bei einer Selbständigkeit neben der eigentlichen Arbeit noch Papierkram und anderen Abfuck und verdammt der verzögert wichtige Updates in LOTUS. ScHeIsE WaSiSt PaSiErT.:S


    Kurz um: Es wird an allen Ecken und Enden gearbeitet, nicht alles klappt auf Anhieb und wir arbeiten vielleicht keine 40 Stunden in der Woche (Anm. der Redaktion: Es sind mehr 8o). Vielleicht klebt auch im echten Leben mal Scheiße am Schuh, die man mühseelig abkratzen muss, was Zeit und Nerven kostet, welche woanders vielleicht fehlen.


    Wir freuen uns also alle über Updates und sollte mal kurzzeitig nix zu hören sein, dann wird immer noch im Hintergrund geschraubt und getestet. :)


    Greets

  • First off, I'm not complaining or asking for some more patches/updates.


    I do understand why some people are asking for patches/updates. The game is in EA, which basically means that the community gives the developers a interest free loan with no obligations. However, this does not make anyone entitled to more updates, but I think some people who ask for stuff are not in the wrong either. All depends on how you ask for it.

  • Florian wusste nichts von einem discord Server. Aber es kam und kommt halt komisch. Ähnlich wie mit the Bus und Tourist Bus Simulator.


    Am meisten stören halt leere Behauptungen die im schlimmsten Fall andere zur Last fallen. Wie im Fall Manfred100.


    Das nächste mal sollte die Community vielleicht auch nicht gleich auf andere hetzen, nur weil einer eine Behauptung in den Raum stellt. Sowas geht offensichtlich schief...

  • Ich ärgere mich immer wieder darüber dass einige Leute meinen jemandem vorschreiben zu wollen wie er seinen Tag zu gestalten hat. Am besten sind dies dann Leute die nen geregelten 8 Stunden Tag haben, und im Leben nicht dran denken würden auch nur eine Minute länger zu machen. Gleichzeitig hat man mit den hart verdienten 39€ die man mal in Lotus investiert hat aber den Anspruch dass das Lotus Team außer schlafen, essen, und 3 pinkelpausen am Tag gefälligst nichts anderes zutun zu haben hat als diesen Simulator zu entwickeln.


    Ach herrlich.


    Und ob nun jemand in seiner Freizeit die Zeit dazu findet YouTube Videos zu produzieren, oder aber Minigames zu entwickeln, das darf bitte noch jeder selbst entscheiden und bleibt von seiner eigentliche Arbeit unberührt.

  • Eigentlich wollte ich mich hier zurückhalten, aber nun muss ich auch mal das loswerden, was mir auf der Zunge liegt, da hier einiges aus meiner Sicht zu weit geht:

    1. zu der Aussage von Manfred, was der You-Tuber ÖPNV-Simulationen angeblich behauptet hätte ,,Lotus ist im Schlafmodus- da tut sich nichts" (Post 28)

    Bitte nicht irgendwelche Sachen willkürlich behaupten. Bitte die Aussage mit einer Quelle belegen.

    In dem letzten LOTUS-Video von ÖPNV Simulationen wurde gesagt:

    ,,Ja ihr mekt schon ein bisschen ja, ich zweifele nicht an dem LOTUS-Simulator um Gottes Willen, aber es ist gerade so eine Phase, wo man einfach das Gefühl hat, dass gerade der absolute Stillstand da ist),... (LOTUS-Video vom 28.4.2019 ab Minute 10:10)

    Wie es schon oben im direkten Zitat steht, wurde dazu gesagt, dass es sich hierbei um ein Gefühl handelt. Gefühle einzelner Personen sind rein Subjektiv. Wenn jemand ein bestimmtes Gefühl hat, darf er dies im Zuge der Meinungsfreiheit öffentlich sagen. Dies muss dann im Zweifelsfall auch von anderen akzeptiert werden. Danach die Person schlecht zu reden, weil sie öffentlich ihre Meinung gesagt hat und es anscheindend nicht allen Leuten gefällt, ist so was von primitiv und Kindhaft. Bitte nicht Falsch verstehen. Ich habe nichts gegen eine konstruktive Diskussion, aber ein fairer Umgang mit einer Person, die eine andere Auffassung vertritt sollte doch eigentlich bei einer hilfsbereiten Community, wie das bei LOTUS der Fall ist (mein Eindruck) möglich sein. Wenn jemand andere Auffassungen nicht hören kann, soll er es einfach sein lassen. Es wird niemand gezwungen auf You Tube Videos von einelnen Personen zuschauen.

    2. Ich finde es völlig übertrieben, wie manche Personen hier über die Freizeit und Nichtfreizeit von anderen Personen bestimmen möchten und dann auch noch hier im Forum diskutieren. Jeder kann seine Freizeit selbst gestalten. Ich persönlich, glaube auch gar nicht, dass es bei Entwicklern von Spielen und Simulatoren eine derart feste Regelung zwischen Arbeitszeit und Freizeit wie z.B. bei Arbeitern in eine Fabrik gibt. Wenn die Entwickler neben LOTUS auch noch kleinere Minigames entwickeln wollen, dass ist das deren gutes Recht. Allerdings habe ich auch Verständnis, wenn jemand sich einen Early Acess-Titel kauft, es über einen langen Zeitraum kein Update zum EA-Titel mehr gibt und der Entwickler nebenbei noch mehrere Minigames entwickelt. Dann hat man als Spieler auch mal schnell das Gefühl, dass der EA-Titel bei der Entwicklung vernachlässigt wird. Offenbar ist dies aber bei LOTUS nicht der Fall (wenn man die Posts von LOTUS-Teammitgliedern liest).

    Ich würde allen empfehlen, die Gemüter ein wenig wieder herunterzufahren und nicht gegeneinander, sondern zueinander zu arbeiten. Das fördert die Entwicklung von LOTUS und stärkt die Community. Dabei ist darauf zu achten, dass niemand seelisch verletzt wird. Große Shitstörme gegen einzelne Personen und Personengruppen bringen einfach nichts.


    LG Fasus

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Wie es schon oben im direkten Zitat steht, wurde dazu gesagt, dass es sich hierbei um ein Gefühl handelt. Gefühle einzelner Personen sind rein Subjektiv. Wenn jemand ein bestimmtes Gefühl hat, darf er dies im Zuge der Meinungsfreiheit öffentlich sagen. Dies muss dann im Zweifelsfall auch von anderen akzeptiert werden.

    Das mit der Meinungsfreiheit ist so ein beidseitiges Ding. ;) Auch sind Gefühle in einer Argumentation sehr oft ein schlechter Beleg für ein Argument. Weiterhin kann jeder, der Sachen in irgendeiner Form ins Internet posaunt, darauf festgenagelt werden. Und die Ausgangssituation war nunmal, dass gesagt wurde: "Der hat das gesagt, deswegen stell ich die Frage hier". Die Meinung, dass da ein Gefühl vorliegt, wurde akzeptiert. Jedoch und das ist ein wichtiger Punkt, wurde nochmal ins Gedächtnis gerufen, dass im Idealfall alle Meinungen die gleiche Gewichtung haben. Wenn nun jemand mit Reichweite eine Formulierung wählt, muss diese Person auch mit Gegenwind rechnen.


    Greets

  • Mal als Beispiel. Meine Map "Maxwill-Jandorf" hat sich durch einen Fehler meinerseits (zu wenige Sicherungen) um Monate zurückgesetzt und das auch noch "in kaputt" . Nur weil ich dort im Vorstellungsthread nichts mehr schreibe, heisst es nicht das ich jetzt deswegen komplett aufgehört habe. Ich habe einen Neuanfang gewagt. Und da es erst mal dauert bis wieder etwas vorzeigbares da ist, da bin ich hier nun mal eher weniger Aktiv, besonders in dem WIP-Thread. Aber ich bin nicht weg, oder habe aufgegeben. Es geht weiter. Nur das man es nicht mehr so merkt.


    Genauso wird es bei den Entwicklern von LOTUS ablaufen. Es wird im Hintergrund weitergearbeitet. Und irgendwann kommt es "DAS UPDATE" und alles ist wieder gut. Ungeduld ist bei solchen Projekten, gerade bei Early-Access aber so etwas von fehl am Platze. Manche sollten sich das mal hinter die Ohren schreiben.


    Bio, also"ÖPNV-Simulationen", ist von LOTUS in meinen Augen sehr überzeugt und freut sich auf NEUIGKEITEN. Da kann es schon mal passieren das man sich Fühlt als wäre schon extrem Lange nix passiert. Verständlich, wenn man in einer Entwicklung mitfiebert. Aber das direkt an die Große Glocke hängen "weil man da so etwas in einem Video gehört hat" ist Unfair. In mindestens 90% seiner Videos hört man wie Begeistert er von LOTUS ist. Wie viele andere von uns auch.


    Also hier schläft gar nix. Und die Ewigen Nörgler sollten sich vielleicht mal an die eigene Nase packen...

  • Janine I read what you said here so i assumed that's what you meant. I still don't understand german fully and i use google translate to understand better german and how google translate i thought you said next update will be released soon. Sorry :(

  • Hi, das jetzt das Rückfahrpult funktioniert, finde ich eine super Sache. Was mir in dem Video von ÖPNV Simulationen aufgefallen ist, das bei der Innenanzeige die ganze Zeit die "Wagen hält! Anzeige leuchtet und das sollte sie doch eigendlich nur, wenn ein Fahrgast, oder man selber den Haltewunsch gedrückt hat.

    Video:



    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    HECTOR

  • bei der Innenanzeige die ganze Zeit die "Wagen hält! Anzeige leuchtet

    nun ich schätze mal das kommt davon das man noch keinen Haltewunsch abgeben kann und da wohl eine Textur drauf liegt wo das Schild am leuchtet ist

  • Klamtus Ja, das könnte natürlich daran liegen. Ich würde mich sehr darüber freunen, wenn z.b. mit dem nächsten Update, unter anderem mal der GT6N komplett fertig gestellt wäre und das auch mal ein Fahrer vorne zu sehen ist.

    LG,
    HECTOR

  • Ich glaube, dass was die Simulation an sich betrifft (z.B. KI-Verkehr) wir noch eine Weile warten müssen. Zuerst wird und das ist auch gut so, der Map-Editor und das Content-Tool fertiggestellt.

  • Servus, ich hoffe das kann ich so stehen bleiben ^^


    Was mir aufgefallen ist das sich die Trams nicht mehr neigen in der Kurve wenn es eine Kurvenüberhöhung gibt, sei es beim KT sowohl auch beim GT6N.

    Andere Trams hab ich derzeit nicht probiert gehabt.