Patchnotes

  • Ich finde es sehr schade dass in den Patchnotes "nur" MapEditor oder ContentTool bearbeitet wird und "nix" an der Simulation sprich Bahn etc Die Bahn hat noch viele Fehler die schon lange gemeldet worden sind aber noch nix dran geändert wurde sei es der Spiegel von der Bahn der nicht geht oder wenn du 2 Bahnen hast dass du nur mit der ersten interagieren kannst dazu kommt noch die Entwicklungsfortschritte wonach auch schon gefragt wurde und immer nur gesagt wird "Wird bald bearbeitet" "Steht in den Aufgaben von Janine " und es ist immer noch der Stand vom April 2018.... Sowas finde ich schade einfach weil die Leute die nur das Spiel spielen möchten für die wird nix neu gemacht


    PS: Für die Leute die Antworten "Ja das Spiel ist noch in der EA" - Ja verstehe ich aber das Spiel ging am 14. September in der EA und ihr wollt mir erzählen es sei nicht möglich trotz Meldungen z.b. den Spiegel der Bahn fertig zu machen?

  • Du stellst dir alles so einfach vor, das die Spiegel funktionieren muss auch erstmal programmiert werden und es ist ja wohl selbst verständlich das die Entwickler die meiste Zeit erstmal darein stecken das der Simulator und die Tools überhaupt laufen, die meisten Leute die sich Lotus jetzt schon geholt haben wollen halt etwas mit den Tools machen, das geht aber nicht wenn diese nicht funktionieren also wird sich logischerweise erstmal dadrum gekümmert. Wie du selber sagst ist das Spiel noch in der EA da darf man keine Ansprüche stellen die EA ist dafür da das Fehler gemeldet werden, NICHT dafür das diese Fehler direkt gefixt werden!

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Dafür ist nun ein EA da, dass im großen Rahmen auf verschiedenen Systemen die .exe geprüft wird und Fehler beseitigt werden. Es lohnt nicht, Baustellen aufzureißen, wenn bestehende nicht abgearbeitet werden. Du wirst dich wohl in Geduld üben müssen, bis es mit dem Simulator i. e. S. weiter geht.

  • Du stellst dir alles so einfach vor, das die Spiegel funktionieren muss auch erstmal programmiert werden und es ist ja wohl selbst verständlich das die Entwickler die meiste Zeit erstmal darein stecken das der Simulator und die Tools überhaupt laufen, die meisten Leute die sich Lotus jetzt schon geholt haben wollen halt etwas mit den Tools machen, das geht aber nicht wenn diese nicht funktionieren also wird sich logischerweise erstmal dadrum gekümmert. Wie du selber sagst ist das Spiel noch in der EA da darf man keine Ansprüche stellen die EA ist dafür da das Fehler gemeldet werden, NICHT dafür das diese Fehler direkt gefixt werden!

    Das mit dem "Du stellst dir alles so einfach vor, das die Spiegel funktionieren muss auch erstmal programmiert werden...."
    1. Also willst du mit sagen dass eine Bahn leichter ist zu programmieren als so ein Spiegel?

    2. Wer kommt auf die Idee und fertig eine Bahn und und vergisst die hälfte? Wenn ich was fertig machen mache ich es ganz und nicht nur zu hälfte also gehe ich davon aus dass die Bahn hingeklatscht wurde nur damit man es veröffentlichen kann

  • 2. Wenn man mit den Tools eigenen Content, insbesondere Maps, erstellt, dann braucht man logischerweise ein Vehikel, mit dem das Gebaute getestet werden kann. Dafür muss die Bahn nicht 100% fertig sein, Hauptsache sie fährt, die Physik ist halbwegs umgesetzt und die Grundfunktionen sind vorhanden. Für Testzwecke beim Mapbau sollte es reichen, für die Spieler kommt der Rest später.

  • Das mit dem "Du stellst dir alles so einfach vor, das die Spiegel funktionieren muss auch erstmal programmiert werden...."
    1. Also willst du mit sagen dass eine Bahn leichter ist zu programmieren als so ein Spiegel?

    2. Wer kommt auf die Idee und fertig eine Bahn und und vergisst die hälfte? Wenn ich was fertig machen mache ich es ganz und nicht nur zu hälfte also gehe ich davon aus dass die Bahn hingeklatscht wurde nur damit man es veröffentlichen kann

    Natürlich ist das nicht ganz fertig, ist ja immer noch eine early Accesso.O

  • Tiger das tut ja schon weh das zu lesen...

    1. Das die Bahn erstmal so weit gemacht wurde das sie fahren kann und ein paar Features hat und nicht komplett fertig ist, ist ja wohl logisch was bringt dir LOTUS ohne eine Bahn? du willst die gebauten Strecken etc. ja schließlich auch testen können.

    2, Ein Fahrzeug zu entwickeln ist noch mal was komplett anderes als einen Spiegel / die Reflexionen zu programmieren. Du hast anscheinend einfach überhaupt keine Ahnung von Programmieren also tuh nicht so als würdest du alles besser wissen (:

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • oh man... ich versteh garnicht warum Leute immer so ungeduldig sein müssen ...

    Ich muss erst mal sagen das ich von Lotus total begeistert bin und mir gleich klar das es erst mal bei der EA darum geht die Tools zu pushen. Ich bin nicht der Erbauer weil ich nicht die Zeit und Geduld habe . Doch habe ich es mir gleich geholt um das Spiel zu unterstützen. Ja und nun heißt es für ein wie mich halt zu warten und trotzdem schau ich mir mit Begeisterung die Fortschritte bei den Freeware Maps an .


    Macht alle weiter so egal ob Entwickler oder die "Hobbybauer" ... Ihr macht das klasse :)

  • Ich kann Unmut einiger ja das zu einem kleinen Teil verstehen, jedoch finde ich das die geäußerte "Kritik" oftmals nicht wirklich Argumentationsfest (ist das überhaupt ein Wort??/ Egal^^) ist.

    Man darf eben nicht vergessen worum es sich bei einer Early Access handelt (es bedeutet nicht "Fast fertiges Spiel"), zum anderen sollte man auch bedenken das sich diese Early Access zunächst vorrangig an Contentersteller richtet und weniger an die Gruppe der reinen Spieler.

    Es gibt ja im Grunde auch noch nicht so viel was den Spieler auf längere Zeit motiviert.

    Für Contentersteller hingegen wird bereits eine Menge geboten, was im späteren Verlauf hoffentlich zu vielen abwechslungsreichen Maps und Fahrzeugen für die Spieler führt, um damit eben eine Langzeitmotivation zu schaffen.

    und es ist immer noch der Stand vom April 2018....

    Das steht zwar so im Text, aber seit April 2018 hat sich diese Liste auch verändert, der einzige Fehler wäre sogesehen das die Zeitangabe nicht mit geändert wurde.

  • aber ich war mir sicher ein paar Worte wurden mal farblich verändert

    Bin ich auch der Meinung, z.B. Sachen wie Fußgänger und Signale waren meines wissens nach noch Schwarz und nicht Blau.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Was nützt eine voll umfänglich Funktionierende Bahn, wenn das Game in dem sie Fahren soll nicht richtig Läuft ? Nen Haus baut man doch auch nicht von oben nach unten, lässt den Boden weg und streicht erstmal die Wände und räumt das Wohnzimmer ein oder ? oOD

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • PS: Für die Leute die Antworten "Ja das Spiel ist noch in der EA" - Ja verstehe ich aber das Spiel ging am 14. September in der EA und ihr wollt mir erzählen es sei nicht möglich trotz Meldungen z.b. den Spiegel der Bahn fertig zu machen?


    Sowas finde ich schade einfach weil die Leute die nur das Spiel spielen möchten für die wird nix neu gemacht


    Oh Nein!

    Ein Monat ist vergangen und die Bahn hat noch keine Spiegel! Kapitalverbrechen oder Nicht?


    Ganz Ehrlich, wie hier zu 90% geschrieben wurde, und du ja auch selbst! - Handelt es sich um eine EA Version!

    Auch wurde gesagt, dass LOTUS "absolut" nicht fertig ist!

    Die aktuelle Version vom Spiel richtet sich lediglich an Contenentwickler und "selbsternannte Bug-Tester" was ich

    aus meiner Sicht KLASSE finde, denn so kann JEDER mithelfen, aus LOTUS das zu machen, was es am ende wird!


    Vielleicht solltest du dich öfter mit dem Forum auseinandersetzen und auch mal diverse Threads lesen, dann wüsstest

    Du, was Janine und Marcel Kuhnt alles so machen und wo momentan die Prioritäten im und am Spiel liegen.


    Ich denke einfach, dass hier jeder vom Team mit ganzem Herzen am Simulator/Content/etc. arbeitet

    und sie müssen uns nun nicht jeden kleinen Schritt irgendwo hinterlegen. Sie werden schon wissen was sie machen.

    Es dauert nun mal solang, wie es dauert bis wir gescheite Maps befahren können.


    Aber nochmal auf deine Bahn zurück, brauchst du aktuell wirklich Spiegel wenn du fährst?

    Ich sehe keinerlei KI im Spiel also nichts, was ich (unbedingt sehen müsste im Spiegel) umfahren könnte außer Tante Ernas Rosenstrauch,

    wenn er zu Nah an den Gleisen liegt.


    aber ich war mir sicher ein paar Worte wurden mal farblich verändert

    Den verdacht habe ich aber auch. ?/

    Lache nie jemanden aus, der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

  • Die aktuelle Version vom Spiel richtet sich lediglich an Contenentwickler und "selbsternannte Bug-Tester"

    Dem stimme ich nicht zu! Auf der Shopseite steht "Wir richten uns damit vornehmlich an Spieler und Addon-Entwickler, die Wert auf einen intensiven Austausch mit den Entwicklern legen, früh ihre eigenen Projekte umsetzen wollen, auf die Entwicklung von LOTUS Einfluss nehmen möchten oder einfach Spieler der ersten Stunde sein möchten.”

  • "Wir richten uns damit vornehmlich an Spieler und Addon-Entwickler, die Wert auf einen intensiven Austausch mit den Entwicklern legen, früh ihre eigenen Projekte umsetzen wollen, auf die Entwicklung von LOTUS Einfluss nehmen möchten oder einfach Spieler der ersten Stunde sein möchten.”


    Die aktuelle Version vom Spiel richtet sich lediglich an Contenentwickler und "selbsternannte Bug-Tester"

    Verstehe gerade deinen Kontext nicht. ?/

    Lache nie jemanden aus, der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!