Addon-Bonn

  • Hallo zusammen,


    habe diesen wunsch auch schon im OMSI Forum geschrieben. Undzwar würde ich mich freuen wenn es bald ein Addon Bonn geben würde mit Bus und Bahn. Würde mich dann auch freuen wenn man die Buslinien der RSVG, SWB und RVK fahren könnte sowie dei Satdt- und Straßenbahnlinien der SWB und KVB mit Original Ansagen.


    Wenn es dies gebn würde, dann würde ich dafür sogar 45€ bezahlen.


    :L::O::T::U::S: :tram::tram::tram:

  • Tramfahrer2000

    Hat das Label von Tram auf Map - real geändert
  • Vielleicht gibt es sogar im Forum welche, die sich zusammentun würden und einen Teil nachbauen könnten. Ich für meinen Teil würde mich u.U. zu einem späteren Zeitpunkt - sofern ich mit dem Editor zurechtkomme - beteiligen.

    An deiner Stelle würde ich versuchen, den Map-Editor zu verstehen und einfach mal eine kleine Testkarte zu bauen, vielleicht schaffst du es dann auch sogar, dir einen Teil deines Wunsches selbst zu erfüllen;)

  • Tramfahrer2000 mittlerweile ist ein Video von einem Bonner B-Wagen erschienen, welches andeutet, dass ein solches Addon bereits im Bau ist (siehe Link unten).

    https://youtu.be/4zYTZvFfwIE

    LG Bahnfan112

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Tramfahrer2000 mittlerweile ist ein Video von einem Bonner B-Wagen erschienen, welches andeutet, dass ein solches Addon bereits im Bau ist (siehe Link unten).

    [media]https://youtu.be/4zYTZvFfwIE[/media]

    LG Bahnfan112

    Wo in dem Video hörst Du herraus, dass eine Bonn-Karte gebaut wird? Kann ich jetzt nicht ausmachen.

    Achte auf meinen Wortlaut, es deutet an, dass Bonn gebaut wird. Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher...

    warum sollte man sonst den B-Wagen bauen?

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Wo in dem Video hörst Du herraus, dass eine Bonn-Karte gebaut wird? Kann ich jetzt nicht ausmachen.

    Achte auf meinen Wortlaut, es deutet an, dass Bonn gebaut wird. Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher...

    warum sollte man sonst den B-Wagen bauen?

    Lassen wir uns mal überraschen....

    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!

  • Wo in dem Video hörst Du herraus, dass eine Bonn-Karte gebaut wird? Kann ich jetzt nicht ausmachen.

    Achte auf meinen Wortlaut, es deutet an, dass Bonn gebaut wird. Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher...

    Da jitano und kestra94 das Video eingesprochen haben, kann ich dir in ihrem Namen versichern, dass wir an dieser Stelle nicht die Entwicklung einer Map andeuten wollten...

    warum sollte man sonst den B-Wagen bauen?

    Das kann auch ich beantworten, denke ich mal. Wie Tails schon richtig festgestellt hat, mag ich die alten B Wagen, bin mit diesen aufgewachsen und da diese langsam aus dem Fahrgastbetrieb verschwinden fand ich es eine gute Idee, sie in Lotus "zu verewigen".

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Okay,
    dann tut mir das leid...
    ich hatte das so interpretiert und vielleicht auch einfach das Wunschdenken mit einfließen lassen. Außerdem wusste ich nicht, dass ihr die Sprecher des Videos seid.

    Also nochmal: Sorry, für meinen Denkfehler

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Kein Problem :)

    Ich bzw. wir waren nur etwas iritiert. Aber mal sehen was die Zeit so bringt. Vielleicht gibt es ja doch mal ne Bonn Map. ;)(Das ist keine Ankündigung oder änliches)

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Wenn, wäre das echt cool;)

    Aber das Fahrzeug finde ich trotzdem echt cool und freue mich schon auf den release:)

    Nehmt euch die Zeit die ihr braucht! Und lasst euch nicht unter Druck setzen;);p:)
    Das Fahrzeug ist fertig, wenn es fertig ist:)

    Kommt eigentdlich nochmal ein Video??/

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Natürlich kommen noch Videos, aber es soll ja zum einen auf dem Kanal auch Abwechslung geben und zum anderen dauern auch die Videos Zeit zum produzieren. Daher dauert es immer bis Videos kommen. Nur die Ruhe 8)

    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!

  • Natürlich kommen noch Videos, aber es soll ja zum einen auf dem Kanal auch Abwechslung geben und zum anderen dauern auch die Videos Zeit zum produzieren. Daher dauert es immer bis Videos kommen. Nur die Ruhe 8)

    Okay, kein Stress! Ich wollte nur fragen, ob noch welche kommen. Lasst euch die Zeit die ihr Braucht. Ich freue mich.

    P.S. Ich habe schon Abboniert;)8)

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Moin,
    Ich habe mir das Video nochmal angeguckt (ich habe es nicht bereut) und herausbekommen, wie ich darauf gekommen bin, dass es eine Map gebaut wird.

    Und zwar ist an Stelle 0:24 min die Rede, dass es ein Add-On ist, was ja so auch völlig richtig und unmissverständlich ist. Eigentlich. Wenn man allerdings Bahnfan112 heißt, gerade in Bonn und mit der Stradtbahn gefahren ist, bereits nach einem solchen Add-On gesucht hat und sich wünscht dieses Fahrzeug auf der Strecke (virtuell) fahren zu können, ist es aber anscheinend anders. Die genaue Stelle ist in folgendem Link nochmal eingestellt:



    Ich wollte nur nochmal ergründen, wie ich darauf gekommen bin, weil es mich selber interessiert hat.

    Vielleicht hilft euch das ja für zukünftiges, vielleicht auch nicht. ich wollte nur noch einmal meinen Denkfehler ergründen und "präsentieren".

    Nochmal Vielen Dank für das Video.

    LG Bahnfan112


    P.S. Hier nochmal der Link zu dem Video: (an die, die es noch nicht gesehen haben: Es lohnt sich):

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Um deinen Elan hier zu bremsen, es ist vom Addon ,,B-Wagen,, die Rede und nicht von einer Karte.

    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!

  • Moin Freunde, Thema Bonn Map ist auch ein großer Wunsch von mir.

    Ich werde demnächst mal damit Anfangen die Linie 66 zwischen Bad Honnef und Bonn Hbf zu realisieren. Ist aber, weil ichs schön will, riesiger Aufwand.

  • Moin Freunde, Thema Bonn Map ist auch ein großer Wunsch von mir.

    Ich werde demnächst mal damit Anfangen die Linie 66 zwischen Bad Honnef und Bonn Hbf zu realisieren. Ist aber, weil ichs schön will, riesiger Aufwand.

    Im Map Editor steht das einige Kacheln in Bonn schon reserviert wurden.