Guten Abend,
ich fürchte, ich hab's mal wieder übertrieben.
Wie schon damals in OMSI arbeite ich derzeit an einem ScriptTestVehicle für LOTUS, erstmal nur für mich, sollte ich genug Zeit und Lust haben, wird vielleicht nutzbares Fahrzeug draus.
Da ich mich grob an einem Vorbild orientiere, hab' ich also in Blender die 5 Außenkästen gebaut
Sehr simpel, ich weiß, aber für den ersten Versuch genug.
Kurzes Script dazu
- {PUBLIC_VARS
- M_Axle_N_0_0: single;
- MBrake_Axle_N_0_0: single;
- Testvariable: single;
- Testvariable2: boolean;
- }
- {PUBLIC_BUTTONS
- Throttle;
- Brake;
- }
- procedure SimStep;
- begin
- end;
- procedure Initialize;
- begin
- end;
- procedure OnButton(id: string; value: boolean; cockpitIndex: integer);
- begin
- if(id = 'Throttle') then
- begin
- if(value) then
- begin
- M_Axle_N_0_0 := 5000;
- MBrake_Axle_N_0_0 := 0;
- end
- else
- begin
- M_Axle_N_0_0 := 0;
- MBrake_Axle_N_0_0 := 5000;
- end
- ;
- end
- else if(id = 'Brake') then
- begin
- if(value) then
- begin
- M_Axle_N_0_0 := -5000;
- MBrake_Axle_N_0_0 := 0;
- end
- else
- begin
- M_Axle_N_0_0 := 0;
- MBrake_Axle_N_0_0 := 5000;
- end
- ;
- end
- ;
- end;
- //End-Command für Lotus-Interpreter/Compiler
- end.
und ab nach Lotus
Soweit, so gut.
Sobald ich aber losfahre, löst sich der mittlere Wagenteil samt Sänften aus dem Fahrzeug
Ich habe erstmal nur eine Sänfte zu animieren versucht:
Wobei die Wagenkastenreihenfolge wie folgt ist: B-E-C-D-A
Die Animation von D habe ich hirarchisch an C angehängt.
Vielleicht habe ich ja einen offensichtlichen Fehler gemacht, man weiß ja nie...
Schöne Grüße,
Busfanat