Kiras Mapbau-Utensilien (Kommentare)

  • Mario_10010 Sofern es sich um Workshop Inhalte handelt musst du nach dem abonnieren den Simulator einmal starten. Wenn das nicht hilft und die Forensuche ebenfalls keine Lösung parat hat, bitte einmal >hier< genauer beschreiben.:)


    Nun zurück zum eigentlichen Thema.

    Welche Gleisbettung hattest/hast denn dem Gleis zugeordnet oder welcher Spline liegt denn unter dem Gleis?

    Denn wie schon gesagt, das Gleis selbst verändert nichts am Terrain, ich könnte mir aber vorstellen das es an einem Spline liegt.

  • danke ich versuche es wenn Lotus wieder läuft melde mich dann noch mal bei Dir, habe aber Schotter und Gleisschwellen alles von KT 1000mm verwendet.

  • Hi Kira muss mich bei Dir entschuldigen deine Gleise sind OK war Lotus und mein Rechner defekt.

  • Gibt es für die Bodentexturen irgendwo Konfig-Dateien?

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Yufa leider nicht:<

    Im Allgemeinen könnte ich aber auch nur Empfehlungen geben, da man sich z. B. mit den Betonplatten oft an den Gleis Splines orientieren wird und die sind je nach Spurweite immer ein kleines bisschen anders in der Textur-Skalierung.


    Ich werde aber mal eine kleine Liste für diese Empfehlungen zusammen stellen, wenn ich das nächste mal an meiner Map arbeite.

  • *Staub wegwisch*


    BlueWulf ich hab deinen Wunsch nicht vergessen, auch wenn es schon eine Weile her ist;)


    Zur Zeit werden die Splines überarbeitet und zum Teil modular aufgebaut. Das heißt das für die Spurweiten 1000mm, 1100mm, 1435mm und 1520mm je Textur (angefangen mit den Betonplatten) ein Spline für die Gleismitte enthalten sein sollen, die äußeren Splines können dann einzeln angefügt werden.

    Auf diese Weise sollte eine individuelle Gestaltung auch kein Problem mehr sein.


    Ebenfalls auf dem Bild zu sehen sind die überarbeiteten Arbeitsgruben, diese kommen auch in den o. g. Spurweiten und benötigen dann kein Polygon mehr um das Terrain zu schneiden.

    Die Anfangs- bzw. Endstücke sind ebenfalls überarbeitet. Hier wird es zukünftig nur noch ein Objekt in der Liste geben.

    Die Spurweite (wichtig damit kein Beton im Gleis sichtbar ist) und die Wahl ob eine Treppe verbaut ist oder nicht werden dann über die Start-Variablen im Mapeditor festgelegt.

  • Sorry für die etwas verspätete Antwort wunder99. Die Sache mit dem Weichenkasten hab ich mir notiert und da kommt dann etwas mit dem nächsten Update. Ich kann aber noch nicht genau sagen wann es soweit ist, da ich zuvor noch etwas anderes fertigstellen muss. :)