Kiras Mapbau-Utensilien (Kommentare)

  • Dies ist der Kommentarthread zum Addon: Kiras Mapbau-Utensilien


    Anmerkung:

    Ich bin immer offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.


    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    Last but not least: Sofern ihr Wünsche habt, welche meine Arbeit entweder direkt betreffen oder mit ihr in Zusammenhang stehen, würde ich mich sehr freuen diese zu hören. Ob und wie schnell ich diese Wünsche umsetzen kann bzw. möchte bleibt allerdings in letzter Instanz mir selbst überlassen.

  • Kira

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Meterspur Objekte und andere Kleinigkeiten (Beta)“ zu „[WIP] [BETA] - Mapbau-Utensilien (mit Meterspur-Objekten)“ geändert.
  • Hey,


    ich habe mir heute mal alle deine Objekte etc. angeschaut und finde sie echt klasse. Respekt für diese Leistung. :thumbsup:

    Da ich nur leider keine Verwendung habe (Ich Bau in 1.435) wollte ich mal Fragen ob du deine Objekte etc auch in 1.435 Bauen kannst?

    zb:

    [...] aktuell dazu gekommen sind 2 Oberflächen-Splines für 1000mm Gleise.



    Grüße Blue

    Bärstadt (WIP)

    Ein Kleines Geheimes

    Repainter


    RIP Internet: Artikel 13

  • Hi BlueWulf ,


    Danke für das Lob:D

    Für einige Dinge könnte ich mir das schon vorstellen, ich möchte aber nicht zu sehr im Gebiet der Normalspur wildern, da ich denke das da noch einiges an Standard Content kommen wird;).


    Für die Betonplatten-Splines könnte ich dir aber eine Alternative anbieten. Die Texturen der Betonplatten liegen auch im Paket bei (KT_Betonplatten01 bis 04), also könntest du statt dieses Splines einfach ein paar Polygone legen und das fehlende Bitumen dann mit dem "pflichtstreifen_3" einbauen. Ist zwar nicht so schnell erledigt wie mit einem Spline aber es wäre zumindest eine Lösung die aktuell schon möglich ist.

  • - Werkstattgrube (je ein Objekt für Beginn und Ende mit Treppe und ein Spline zum Verbinden)

    Könntest du mir erklären wie du die Werkstattgrube so wie auf dem Bild gebaut hast?

    Also mir geht es da um das Gleis, auf deinem Bild passt es genau in die Vertiefung, was bei mir nicht der Fall ist.

    Bei mir gehen die Schienen eher weiter außen entlang.


    Kann es sein das du eine schmalere Fahrspur nutzt?

    Und wenn ja, kann ich deine Erweiteungen dann überhaupt nutzen?



    Nachtrag:

    Alles klar habe es gerade getestet bei mir, du nutzt eine schmalere Spurweite.

    Ich lass mir was anderes einfallen um die Grube trotzdem nutzen zu können.

    (Ich setze die Grube einfach tiefer, und die Gleise oben drauf.)

    Einmal editiert, zuletzt von Amarin () aus folgendem Grund: Getestet

  • Amarin Baust du deine Karte auch auf Normalspur also 1,435m?

    Die Werkstattgrube gehört nämlich zu den Sachen bei denen ich mir vorstellen könnte das es Sinn macht Sie auch für andere Spurweiten zu erstellen, da diese eben auch auf das PH37 Gleis zugeschnitten ist.


    Aber wie schon gesagt liegt mein Fokus aber etwas mehr auf Meterspur, da ich vermeiden möchte das bestimmte Objekte und Splines dann mehrfach vorhanden sind, da sie unter anderem auch durch Standard Content zur Verfügung gestellt werden:).

  • Hammer!


    Die Markierungen sehen echt klasse!

    Vielleicht kommen sie später ja noch in weiß? :P

    Sie wären jedenfalls mein großer Favorit.


    Auch die Baugrube, ein schönes n2h für Betriebshöfe auch wenn sie auf die Meterspur zugeschnitten ist.


    Ich hoffe, wir sehen in Zukunft noch viele weitere schöne Objekte von dir, die das Spiel an der ein oder anderen Stelle verschönern.

    Lache nie jemanden aus, der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

  • Bei den Markierungen gebe ich einen Großteil des Lobes gern an Yufa ab, von ihm stammt immerhin die Textur:)

    Die Markierungen in weis gibt es ja schon im Standard Content, was aber noch kommen wird sind Baustellenmarkierungen für Landstraße und Autobahnen (wegen der anderen Maße)


    Da die Werkstattgrube scheinbar so gut ankommt, werd ich schaun das ich sie euch noch für Normalspur unter den Weihnachtsbaum legen kann




    Zum Glück lassen sich die paar Vertices recht einfach verschieben, ich hoffe es gefällt;)

    lotus-simulator.de/index.php?attachment/4319/

    Benennung ist wie bei der Meterspur Variante mit dem Suffix "-N" für Normalspur.



    Fun fact: Die Werkstattgrube für Normalspur (1435 mm) scheint auch noch für Breitspur (1520 mm) zu passen.

    Fun fact: The workshop pit for standard gauge (1435 mm) also seems to fit for wide gauge (1520 mm).(:

  • Amarin Baust du deine Karte auch auf Normalspur also 1,435m?

    Die Werkstattgrube gehört nämlich zu den Sachen bei denen ich mir vorstellen könnte das es Sinn macht Sie auch für andere Spurweiten zu erstellen, da diese eben auch auf das PH37 Gleis zugeschnitten ist.


    Aber wie schon gesagt liegt mein Fokus aber etwas mehr auf Meterspur, da ich vermeiden möchte das bestimmte Objekte und Splines dann mehrfach vorhanden sind, da sie unter anderem auch durch Standard Content zur Verfügung gestellt werden:).

    Ja ich baue mit dem Gleis "1,435", habe aber schon eine Lösung für mich gefunden.

    Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, ist aber eine schöne alternative.

    Wie heißt es so schön: "Not macht erfinderisch".


    ^^^^^^

  • Kira

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] [BETA] - Mapbau-Utensilien (mit Meterspur-Objekten)“ zu „Kiras Mapbau-Utensilien (Kommentare)“ geändert.
  • Hallo,

    Danke für die schönen Bordsteine!

    Ich verbaue sie auf einer Karte, jedoch fehlt mir der Übergang von Höhe 0 auf Höhe 0,1.

    Fehlt er nur mir, oder gibt es diesen (noch) nicht?


    Super Arbeit, weiter so!

  • jedoch fehlt mir der Übergang von Höhe 0 auf Höhe 0,1.

    ?/ Einen Bordstein mit Höhe 0,1 (ich vermute mal du meinst 10cm) habe ich ja generell nicht in dem Paket, da ich mich am Standard Content orientiert habe gibt es nur Höhe 0cm, 5cm und 15cm.


    Der einzige Übergang der da noch fehlen würde wäre von 0cm auf 5cm (bzw. 5cm auf 0cm), wenn du die meinst kannst du ja kurz bescheid geben dann kommen das natürlich auf die Liste fürs nächste Update:)