Fahrzeugmodell wird im Simulator bei Kurve ausgeblendet

  • Guten Abend,


    natürlich hab ich direkt ein weiteres Problem – wenn man einmal an nem Fahrzeug ist :'D


    Und zwar folgendes: Wenn ich eine Kurve im Simulator fahre, wird mein Modell plötzlich unsichtbar (nur im Cockpit!). Das heißt man sieht das Pult nicht mehr:

    und wenn ich hier ein Stück zurück in die Kurve fahre:


    Das heißt man sieht den Schatten und erst wenn man die Kamera deutlich nach hinten dreht, wird der Rest des Fahrzeuges wieder sichtbar.


    Die Kamera ist im ContentTool an die Animation des betreffenden Wagens gebunden, und die Meshes auch dementsprechend zugeordnet.


    Nun wäre es interessant zu wissen, ob dies entweder ein Bug ist (Stichwort Culling) oder ob man im ContentTool definieren kann, welche Meshes im Cockpit immer angezeigt werden müssen?


    Auch interessant: Setze ich die Kamera weiter zurück, dann tritt das Problem nicht auf. Jedoch möchte (und kann) ich das nicht machen, da dann die Kamera im Radius der Tür zum Fahrstand ist... (Außerdem kommt da ja später auch noch ein Sitz hin)


    Viele Grüße :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav