Mein Fazit nach 2 Wochen Lotus

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass dieses Thema in der Richtigen Kategorie ist, um mein Fazit bzw. Feedback zu Lotus schreiben zu können ;)

    Ich habe mich nun seit 2 Wochen ausschließlich mit dem Map Editor auseinander gesetzt und muss prinzipiell sagen, dass dieser doch rundum gelungen ist.

    Jedoch gibt es noch einige Punkte, die dennoch anzupassen / zu verbessern sind, was aber auch schon einige vor mir angemerkt haben.

    Im einzelnen sind mit folgende Dinge derzeit ins Auge gefallen:

    Je nach dem wie Lotus gelaunt ist, ist des bei den Bordstein-Splines nicht möglich mittels der Quadratischen Anfasser einen Gehweg in Kurven anzufügen (Da muss man dann selber ran).

    Zumindest ich habe immer wieder massive Probleme mit Darstellungsfehlern bzw. nicht berechnete und somit blaue Kacheln wenn ich die Map dann spielen / testen will, was wirklich sehr sehr nervig ist.

    Ebenfalls wirklich ins Auge gefallen sind die mittlerweile doch häufiger werdenden Fehlermeldungen im Editor sodass dieser dann abschmiert und im schlimmsten Fall (Wenn mal 10 Minuten nicht gespeichert wurde) alles wieder weg ist.


    Am meisten stört mich aber tatsächlich die Tatsache, dass ich eine Map erstellen kann und diese im Editor berechnen lasse wie ein irrer, dann auf der Map aber feststelle, dass ich eigentlich nur über das Gitternetz fahre. Oder mache ich irgendwas falsch ? o.O


    Wie dem denn auch sei, rundum kann man wirklich zufrieden sein mit dem ganzen, vor allem, oder gerade weil es noch eine EA Version ist !

  • Erstmal vielen Dank fürs Feedback und wir freuen uns natürlich, dass Dir LOTUS grundsätzlich gefällt! :-) An der allgemeinen Stabilität des MapEditors wird natürlich ständig gearbeitet.

    Am meisten stört mich aber tatsächlich die Tatsache, dass ich eine Map erstellen kann und diese im Editor berechnen lasse wie ein irrer, dann auf der Map aber feststelle, dass ich eigentlich nur über das Gitternetz fahre. Oder mache ich irgendwas falsch ?

    Hier könnte aber der Grund sein, dass Du vielleicht nicht "Speichern & Packen" ausgeführt hast? Dann ist der Stand in der Simulation gegenüber dem MapEditor veraltet...

  • Ich habe mir seit Baubeginn angewöhnt, vor dem Speichern nochmals alles berechnen und aktualisieren zu lassen und als letzten Schritt oben links auf das Disketten Symbol zu klicken. Demnach sollte doch eigentlich dort die Funktion "Speichern und Packen" enthalten sein oder nicht ?

  • Das kommt auf die Diskette an. Mit :mapsavenopack: wird die Karte nicht für die Simulation exportiert, mit :mapsave: aber schon.


    Edit: Wenn es nach einem Fehler aussieht, mache bitte einen neuen Thread dazu im Supportforum auf. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav