Einblick in die Entwicklung

  • Ein Blick hinter die Kulissen der Entwicklung zum Jahresausklang..


    Der Strom ist auch bereits auf der München-Map im LOTUS-Simulator verfügbar und wird nun vorbildgerecht mit viel Liebe zum Detail in die Fahrleitung eingespeist ??


    Mit diesem Ausblick wünschen wir euch einen guten Rutsch und einen tollen Start für 2019!

    Für uns und alle München Tram-Fans wird es definitiv ein ganz besonderes Jahr! ??





  • Screenshot-Time! 8)

    Heute stellen wir euch ein paar unserer parkenden Automodelle vor, die entlang der Strecke platziert sind. Achtet auch mal auf die ganzen Details, die bei den Häuser-Fassaden verbaut sind.. ;)


    Und das Beste für euch: Wir stellen diese parkenden Autos euch allen auch kostenlos in der Grundversion von LOTUS zur Verfügung und ihr könnt diese auch auf euren Maps platzieren lassen! :thumbsup:


  • Ein glück:). Ich hatte schon gedacht ihr last die Autos bei euch. Bis jetzt hab ich aber nur "hochwertigere" Autos gesehen, gibt es denn aber auch ein paar ältere Modelle?:)

    Wir bauen München zum heutigen Stand nach und der Großteil der Autos soll auch dem Stand und dem Stadtbild 2018/2019 entsprechen.. Daher werden wir ein Set zur Verfügung stellen, welches dazu vorwiegend passt.


    Es hindert ja niemanden daran, dass andere Entwickler und Freeware-Modder noch ältere Modelle beisteuern und unserem Beispiel folgen, es der Community zur Verfügung zu stellen ;)

  • Ihr habt ja sogar von den Herstellern Lizenzen bekommen (oder diese Regelung anders umgangen;p)!

    Allerdings frage ich mich wie die Farbpalette aussehen wird, kommt noch etwas blaues dazu und soll der Audi an dritter Stelle schwarz sein oder ist das ein Anthrazit Ton??/

  • Allerdings frage ich mich wie die Farbpalette aussehen wird

    Im Allgemeinen? Das läuft ganz "normal" über Repaints, d.h. die Farben entscheiden sich schlicht darüber, welche Repaints verfügbar sind. Repaints werden dabei genauso gehandhabt wie bei Schienenfahrzeugen und welche Repaints verwendet werden sollen, wird über den MapEditor festgelegt.

  • Wir bauen München zum heutigen Stand nach und der Großteil der Autos soll auch dem Stand und dem Stadtbild 2018/2019 entsprechen.. Daher werden wir ein Set zur Verfügung stellen, welches dazu vorwiegend passt.


    Moinsen ,

    Stadtbild 18/19 ?/ dann müßt ihr aber den Sendlinger Tor verunstalten (Baustelle) ;p:P:giggle:


    Ich müßte bei mir (Linie17) auch mal wieder basteln 9.9

  • Heute haben wir wieder ein paar sehr interessante Details für euch!
    Die Oberleitung in LOTUS-Simulator: München Tram wird exakt mit vielen Elementen nach realem Vorbild nachgebaut sein. Realistischer Verlauf und sehr komplexes Gespann mit Abspanndrähten, Verbindungshaken, Aufhänge- und Isolierungselementen sowie Einspeisungselementen und Streckentrennern.


    Dazu mal ein Screenshot vom Kurfürstenplatz, wo man die Komplexität schon mal sehr gut sehen kann :)


  • I personally do not want to say anything bad, but I have one remark. I noticed how well you made the air attachment for the cable, but here the lighting support does not have them (below is the screenshot, I highlighted in red on the right). Will there be lighting poles with a cable mount?

    screenshot: https://pp.userapi.com/c851336…998/d208e/xK8QSAL0jq4.jpg