Map nicht im Simulator sichtbar

  • Ich habe mit meiner Karte Tramstadt, das gleiche Problem. Die Karte besteht aus den Dateien "Meine erste Map.lct" und "Meine erste Map.lct.1".

    Im Content-Tool, wird mir aber nur die Hauptdatei "Meine erste Map.lct" zur Anwahl angezeigt. Ich habe jetzt mal meine eigene Map abonniert und im

    download fehlt auch die zweite Datei "Meine erste Map.lct.1". Wie kann man im Content-Tool die zweite Datei anwählen, so das diese auch zum download

    zur Verfügung steht?

  • Wieso überhaupt 2 Datein mit dem selben Namen?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Die 1 kommt von Lotus selbst. Lotus hat automatisch bei überschreiten der 1GB eine zweite Datei angelegt.

    Da diese Datei aber nicht in den Workshop, hochgeladen wird kommt es auch hier zu den gleichen

    Problemen wie bei der Map Klein Neustadt. Von da her meine Vermutung das beide Maps das gleiche

    Problem mit der gesplitteten Datei haben.

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die .1 File von :lotus: erstellt wurde, da es eigentlich keinen Sinn ergibt ?/

    Ansonsten Versuch mal die .1 File in den Downloads Ordner der Map zu packen und teste es dann mal.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Wenn ich die Datei in den Workshop Ordner packe funktioniert das ganze natürlich. Aber den Abonnenten fehlt die Datei ja weiterhin und

    somit haben die Abonnenten den Fehler immer noch. Und mein Verdacht mit das auch bei Map Klein Neustadt der gleiche Fehler vorliegt ist

    gar nicht so abwegig, gleiches Fehlerbild und eine Größe von 1GB von daher würde es mich nicht wundern, wenn auch dort beim Ersteller im Ordner

    "MyContent" eine Datei mit dem Namen "Klein Neustadt.lct.1" schlummert. Bei der Map "M6 Berlin" die auch 1GB Grenze überschritten

    hat, gibt es auch fehlende Kacheln. Mich selber stört das ganze nicht, ich kann meine Map ja nutzen, aber führ Abonnenten größerer

    Maps wäre es Ärgerlich, wenn diese nicht funktionieren.


    Nachtrag: ich habe jetzt mal beide lct Dateien aus dem Ordner MyContent gelöscht und habe den Map Editor, die Karte neu Speichern lassen

    und siehe da, er erzeugt mir wieder die Dateien "Tramstadt.lct" und "Tramstadt.lct.1".

    Einmal editiert, zuletzt von guennib () aus folgendem Grund: Nachträglicher Test

  • Na indem sie nicht *lct.1 heißt ;) Woher kommt denn die 1?

    Die .1 Datei könnte von einer Archiv-Bibliothek, die ihr eventuell zum packen von Containern nutzt kommen: (ich zitier mich hier mal selbst aus dem anderen ähnlichen Beitrag)

    Btw Marcel Kuhnt : Kann es sein, dass ihr im Map Editor eine Art Zip (oder Archiv)-Bibliothek zum packen der Container benutzt? Dieses .1 .2 .3 Verhalten deutet stark auf Archive hin, welche sich dadurch "besser" übertragen lassen, da auch genau bei einem GB getrennt wird.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Engine hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Behoben hinzugefügt