Vorschlag Zufällige Ereignisse

  • Ich kann mir diese Farbgebung auch nicht Erklären.

    Im Rhein Main gebiet konnte man die Tonne teils abbestellen und das Altpapier in Kartons Rausstellen. Mittlerweile ist die Tonne pflicht Kartons werden aber auch noch mitgenommen.

  • Blau für Papier?


    Andere Länder, andere Sitten. Hier:

    Schwarze Tonne, Roter Deckel -> Papier/Karton

    Schwarze oder blaue Tonne, blauer Deckel -> Alu

    Schwarze Tonne, gelber Deckel -> Verpackungskunststoffe

    grüne oder braune Tonne mit gleichfarbigem Deckel -> Biomüll

    Schwarze Tonne, Schwarzer Deckel -> Restmüll

    Glasentsorgung in Metallcontainer, Unterteilung in Weißglas und Buntglas

  • Hier in Leipzig
    Gelbe Tonne = Plastik/Verpackungsmüll

    Grün = Restmüll
    Schwarz mit Blauem Deckel = Papier/Pappe

    Braun = Bio Tonne

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Dann möchte ich aber auch, dass die Windgeschwindigkeiten hier eine Rolle spielen. Herrschen beispielsweise starke Böen, dann sollen die Gelben Tüten durch die Gegend fliegen und der Müll sich in den Straßen verteilen. :-) ;-)

  • Dazu gab es auch mal einen Beitrag in der Sendung mir der Maus (Wie damals, als ich noch jung war:'D;)). Diese Geschichte habe ich allerdings erst vor kurzem auf YouTube entdeckt, ich finde sie leider gerade nicht mehr. Wie sind wir jetzt eigentlich zu diesem Thema gekommen?:)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav