Online

Heidetorf

  • Male
  • from Niedersachsen
  • Member since Sep 16th 2018
Posts
100
Likes Received
158
Points
890
Trophies
1
Profile Hits
178

About Me

About Me

Moin, nett, das du dich auf mein Profil verirrt hast. Und da du immernoch weiterliest, scheinst du dich ja echt für meine literarischen Werke (oder so) zu interessieren. Darum folgt nun ein kleiner Schwank aus meinem Leben. Alles begann...

...mit meiner Geburt. Womit auch sonst?

Schon eigentlich immer galt mein Interesse allem, was Räder hat. Einen VW von einem Audi zu unterscheiden? Für einen Zweijährigen wie mich buchstäblich ein Kinderspiel. Mit der Zeit wanderten auch Begriffe wie MAN und Mercedes-Benz in meinen Wortschatz. Mein Interesse für Busse stieg und stieg.

Wer nun glaubt, damit bin ich automatisch Teil dieser Simulatoren-Community geworden, der irrt. Es vergingen noch viele Jahre bis ich nur durch Zufall auf dieser neumodischen Seite namens „Youtube“ eine Empfehlung für ein OMSI-Video fand. Sofort Fan geworden, musste ich die Simulation natürlich auch haben. LOTUS war dann nur noch einen Katzensprung entfernt...


Was ich jetzt in LOTUS machen möchte? Erstmal natürlich fahren, fahren, fahren. Besonders große Vorfreude herrscht bei mir auf das Streets-Modul, denn ich bin großer Fan von gemütlichen Überlandmaps.

Damit komme ich auch zu meinem großen Ziel in LOTUS: Eine eigene Map. Geplant ist dieses Projekt schon seit langer Zeit, insbesondere soll die fiktive Region möglichst viele realistische Bereiche besitzen, also historisch und städtebaulich erklärbare. Es wird sich um einen kleinen Landkreis in Norddeutschland handeln mit einer Kleinstadt an der Elbe. Außerdem arbeite ich zur Zeit an einem fiktiven Fahrscheindrucker, dem HT300. Während der Bauphase werde ich verschiedene Script-Tutorials erstellen, die meine Entwicklung begleiten.


Genug zu mir, jetzt soll es um Heidetorf gehen! Hää, aber ich dachte, du bist Heidetorf? (Bitte mit Ey-man-Josh-Stimme vorstellen) Ja, der bin ich, oder besser gesagt: Ja, so heiße ich hier im LOTUS-Forum. Heidetorf ist allerdings insbesondere der Name der bereits genannten Stadt. Heidetorf liegt am östlichen Rand Niedersachsens in der Lüneburger Heide. Die Stadt selbst hat ca. 15000 Einwohner, hinzu kommen die umliegenden Dörfer und fünf Gemeinden, darunter die Flecken Wardenburg(Elbe) im Norden und Braakenbüttel im Westen. Durch eine spezielle Verzerrung des Raumes ist es möglich, das der Landkreis Heidetorf mit ca. 250km² fast die gesamte Lüneburger Heide einnimmt.

Durch den Landkreis führt eine eingleisige, nicht elektrifizierte Nebenbahn von Hannover nach Hamburg, die von der direkten Hauptstrecke zwischen den beiden Städten abzweigt (Ja, nix mit Y-Trasse oder vollkommen sinnfreien Konzepten wie Alpha-e). Die Bahnlinie über Heidetorf zweigt süd-westlich von Braakenbüttel von der Hauptstecke ab, führt selbigem Ort vorbei und Verläuft weiter Richtung Osten auf Heidetorf zu. Kurz vor der Stadt wendet sich die Strecke nach links ab um durch das westliche Stadtgebiet zu führen. Am Stadtrand lief bis 1947 die nun stillgelegte und abgebaute Bahnstrecke von Stendal hinzu. Nach dem Heidetorfer Bahnhof folgt eine enge Doppelkurve, bis die Bahnstrecke vorbei an zwei Haltepunkten Richtung Norden nach Wardenburg führt. Dort zweigt nach links eine Stichstrecke Richtung Rehlme ab, die früher Teil der durchgehenden „Amerikalinie“ zwischen Bremen und Stendal war. Nach Hamburg geht es jedoch zunächst in nördliche, dann in nord-westliche Richtung, bis man kurz vor Hamburg-Harburg wieder auf die Hauptstrecke trifft.


Fortsetzung folgt (also dieses Textes, nicht der Bahnstrecke)


Zuletzt noch ein kleiner Hinweis zu meinem Avatar: Schaut man genau hin, erkennt man auf der Matrix des erixx' das Ziel „Hannover Bismarckstraße“. Das Bild entstand im Oktober 2018 während der Bauarbeiten an der Brücke über die Königsstraße. Darum endete die RE10 bereits vor dem Hauptbahnhof und gewährt Umstieg zu Metronom und Fernverkehr am Messebahnhof.


Nebenbei: Liest das hier eigentlich irgendwer? Oder führe ich hier Selbstgespräche?

Personal Details

Gender
Male
Location
Niedersachsen