Editor - Terrainanpassung & Trassierungselemente

  • Hallöle


    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich bin gerade dabei Nebenstraßen verlegen zu wollen (ohne Gleise) und hab klassisch angefangen mir das Terrain mit einem Trassierungselement begradigen zu wollen. Gesagt, getan.

    Dann einmal das Terrain neu berechnen lassen und dann kam das dabei heraus?/

       

    (Die Randsteine dient nur zur Verdeutlichung und schneidet beidemale kein Terrain)


    Das Terrain hat sich im oberen Bereich wunderbar den "Befehlen" des Trassierungselemtes ergeben, im unteren Bereich jedoch wollte es nicht so ganz und ist geflüchtet.

    Das Trassierungselement ist mit einem Absolutwert sowie einem konstanten Gradienten gesetzt.

    Jetzt verstehe ich nicht ob das Problem vor dem PC sitzt oder irgendeine Einstellung falsch vorgenommen wurde.


    MfG Otrivan

  • Du könntest mal versuchen ob sich das Problem durch :refreshZ: beheben lässt.

    Ansonsten würde ich einfach mal ein neues Trassierungselement legen und schauen ob der Fehler erneut auftritt.

  • beides schon geschehen.

    Zuerst hab ich das Trassierungselement gelöscht damit ich ausschließen konnte das zwei ausversehen übereinander liegen.

    Danach hab ich es neu gelegt und es sah wieder genauso aus.

    auch nach öfteren laden mit :refreshZ: kam keine Abhilfe.

    dann hab ich versucht erst einen Bordstein zu legen mit Absoluter Höhe und danach das Trassierungselemt..

    Keine Chance.

    Kann es sein das das Terrain von den Trassierungselementen von der Hauptstraße noch beeinflüsst wird, auch wenn konkret dort kein Trassierungselement ist sondern in ca. 50m Entfernung?

  • Krass - das mit der Priorität hat geholfen

    Vielen Lieben Dank für den Tipp :love:


    Wenn ich jetzt noch verstehen würde wieso ich in dem Fall eine höhere Priorität brauche dann bin ich Wunschlos glücklich, weil dann komm ich auch mit meiner "Sternkreuzung" weiter :-)

  • Das liegt vmtl. daran, dass sich Trassierungselemente niedrigerer Priorität "weich" an solche höherer Priorität anschmiegen, damit man keine Kante hat, dort, wo das Trassierungselement höherer Priorität aufhört.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt