Wunsch bezüglich der Ansicht

  • Hallo zusammen,

    für eine zukünftige LOTUS Version hätte ich 2 Wünsche für den Bereich Ansicht / Kamerasichten:


    1. Einen Hotkey der die Fahreransicht zentriert, so wie es bei Omsi mit der Leertaste der fall ist

    Das ist geklärt und damit erledigt




    2. Eine Möglichkeit in Fahrersicht das Cockpit ein bzw. aus zu schalten. Ich denke da in Zukunft an die Verbindung mit Fahrpulten / Periperie in deren Fall man dann nur das reine Streckenbild benötigt.


    Ich für meinen Teil habe als Beispiel den echten Fahrerarbeitsplatz eines TW 6000 aus Hannover zuhause und würde mit diesem später gern, via Arcaze Modul, LOTUS fahren und benötige dann aus Fahrersicht den reinen "Bilck aus der Frontscheibe"


    Viele Grüße

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernschneegans ()

  • Zu 1.: Ich bin mir sicher, dass es ein Hotkey dafür gibt. Schau mal in die Tastatureinstellungen.


    Zu 2.: Wäre schön wenn diese Sicht umgesetzt werden würde.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • 1. Einen Hotkey der die Fahreransicht zentriert, so wie es bei Omsi mit der Leertaste der fall ist

    Drück mal Shift+Leertaste ;)

    Tastenkombinationen

    Danke, ich habe es gefunden, wer Lesen kann ist klar im Vorteil 8)

    Also dann hätte ich nur noch den 2. Wunsch für die Zukunft

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • bjoernschneegans

    Hat den Titel des Themas von „2 Wünsche bezüglich der Ansicht“ zu „Wunsch bezüglich der Ansicht“ geändert.
  • hallo alle zusammen,


    Wenn wir schon beim Thema Ansichten sind hätte ich auch noch einen Wunsch. ^^


    Es wäre cool wenn man sich eine Taste für den Zoom in der Innenansicht so konfigurieren könnte, dass wenn man die Taste drückt rein zoomt und sobald man die Taste los lässt wieder automatisch raus gezoomt wird.


    So kann man wesentlich schneller auf einen bestimmten punkt in der Innenansicht zoomen.


    Kenne diese Funktion von z.B. Euro Truck Simulator.


    Hoffe ich hab es einigermaßen Verständlich erklärt :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav