Projekt Wiener U-Bahn - U4

  • endlich mal ein Ubahn-Simulator, bei dem man in der Rush-Hour wirklich ein wirkliches Rush Hour feeling bekommt, wenn da 200 Leute am Bahnsteig an der Kante stehen, ich freu mich echt schon darauf ^^


  • :flag_aur:Nun liegen auch schon die ersten, doch auch für den Fahrgast charakteristischen, Kabelkanäle. Links ist auch schon eine bessere und realistischere Mauer vorhanden als die Alte.


    :flag_gb:Now already the first, even for passengers characteristic, cable channels are placed on the map. On the left picture you can also see a better and more realistic wall.

  • Fabian13

    Hat das Label von U-Bahn auf Map - real geändert
  • Fabian13

    Hat den Titel des Themas von „Projekt Wiener U-Bahn“ zu „Projekt Wiener U-Bahn - U4“ geändert.
  • :flag_aur: Nun ist auch der Startpost mit einer englischen Variante bereichert worden. Alle zukünftigen Posts (diskussionen ausgenommen) enthalten fortan zusätzlich eine englische Übersetzung.

    Es folgen demnächst hoffentlich auch wieder neue Bilder, allerdings habe ich aktuell starke Probleme mit der Map die für jetzt ein weiterbauen verhindern. Ich arbeite währenddessen halt an anderen Stellen, bspw. Objektbau:)


    :flag_gb: I have now also updated the startpost with an english version. All upcoming posts (discussions excluded) will contain an english translation.

    Hopefully, there will soon be new pictures from the map, despite I right now have massive performance-problems with the map. But I'm working on other things, like objects, instead right now.


    /Fabian


  • "Nächste Station/Next Stop: Braunschweiggasse"


    :flag_aur: Nun gehts auch wieder am MapEditor weiter. Das Stück unter der Mauer und neben den Steinen muss man sich als Wasser vorstellen;)

    :flag_gb: Now the work in the MapEditor continues again. The part between the wall and the stones is water, as you can see;)

  • :flag_aur:Ich verweise heute mal in die Galerie... Aber auch hier gibts ein weiteres Bild, nennen wir es mal "Hietzinger Kai bei Nacht".

    :flag_gb:Today I refer you to the gallery... But also here I'll post a further picture, lets call it "Hietzinger Kai by night".



    :flag_aur: Zug ist natürlich der Siemens Typ V von BELLA CIAO

    :flag_gb: The train is of course the Siemens Type V by BELLA CIAO

  • :flag_aur: Auch hier solls mal wieder was neues geben, der Bahnhof Hütteldorf und Umgebung nehmen langsam Form an. Die U-Bahn-Station Hütteldorf ist hierbei natürlich ein bisschen aufwendiger als andere Stationen, da diese vollständig im alten Otto-Wagner-Stil erhalten ist. Dadurch unterscheidet sich die Station doch einiges von den anderen der U4, ausgenommen natürlich "Schönbrunn" und "Stadtpark". Für diese 3 Stationen müssen eben viele Objekte neu gebaut werden, um das Flair zu erhalten.


    :flag_gb: Its time for something new again, the Train Station Hütteldorf and its surroundings are taking form. As also the Subway-stations "Schönbrunn" and "Stadtpark", "Hütteldorf" is completely preserved in the old Otto-Wagner-Style. Because of this, it is much more work than other stations, because many objects have to be built again. Everything to keep the old-fashioned flair.



  • :flag_aur: Ich habe es geschafft, einzigartig möglich durch kaum vorhandene Backups, einen gewissen Fortschritt der Map zu verlieren^^. Dadurch eröffnen sich neue Möglichkeiten, bspw. das Neubauen der Kreuzung Hadikgasse/Hackinger Straße. Diese war in der alten Version völlig falsch proportioniert, welches nun korrigiert werden konnte.:)


    :flag_gb: I've done it, only possible due to hardly any backups of the map, to lose some progress.^^ But because of that, I now had the possibility to rebuild the crossing Hadikgasse/Hackinger Straße, which was completely wrong sized in the old version.