Projekt Wiener U-Bahn - U4

  • Gibt's schon ein Update in Sachen V-Wagen? Momentan bin ich irgendwie im U-Bahn Fieber. Ich weiß, habe eigentlich dem ULF in Bau, ist aber aktuell schwierig für mich dafür zu motivieren (Motivation kommt schon wieder irgendwann), weswegen ich mit dem Gedanken spiele, irgendein Projekt mit der Wiener U-Bahn zu starten. Es ist für mich aber grade sehr schwierig mich dafür zu entscheiden, was ich genau machen will, da ich aktuell keine Ahnung zum Projektstand irgendwelcher Wiener U-Bahn Projekte habe.

    Silberpfeil: Hab keinen Schimmer, ob sich was getan hat, seit über einem Jahr keine Infos mehr :(

    Typ V: Auch nicht gerade viel neues


    Ich will nämlich kein Projekt beginnen, welches eh schon von wem anderen abgedeckt ist ^^° Falls Typ V nicht eingestampft ist, hab ich ja immer noch den X-Wagen 8)


    Edit: Ich will natürlich keinen Stress auslösen, würde nur gerne wissen, ob das Projekt noch am leben ist :)

  • Hi, also ich versuche mal mich kurz zu halten. Mein persönliches Problem ist ja, ich hab so viele Projekte die ich immer machen möchte. Ich kann mich teils beim starten vom Computer ne halbe Stunde nicht entscheiden, mit was ich den Arbeiten möchte.

    Wegen dem U-Bahn-Projekt: Ich hab in letzter Zeit wieder mal vermehrt an der Map gearbeitet. Beim V-Wagen erkenne ich allerdings immer mehr Mängel, kurz, ich würde den Mittlerweile schon fast neu machen. Falls du Interesse hast, kannst du ja den V-Wagen als Projekt anfangen. Ich kann dir auch mal die Dateien von meinem Zug zur Verfügung stellen, falls du damit was anfangen könntest. Schreib mir dann doch einfach ne PN:)


    Für alle anderen nochmal kurz zusammengefasst:

    Das Projekt lebt noch, allerdings aktuell nicht so schnell. Es gibt aber jedenfalls demnächst wieder neue Bilder von der Map.

  • Hmm, wenn du eher neu beginnen würdest, dann würde ich anbieten, den V-Wagen mal anzufangen :) Die Sache bei mir ist nur, meine Motivation ist sehr „situationsabhängig“ (wie man an meinem ULF Projekt wohl gemerkt hat). Die Motivation wird zwar wieder kommen - das tut sie immer - dauert manchmal nur sehr lange. Deswegen besteht dann die Möglichkeit, dass mein V-Wagen erst in Jahren bereit für LOTUS ist... Eventuell im Gegensatz zu deinem Projekt, welches vermutlich früher fertig wäree ?/

  • Eventuell im Gegensatz zu deinem Projekt, welches vermutlich früher fertig wäree ?/

    Ehhm, wie bitte:giggle:^^ Da wäre ich mir jetzt gar nicht so sicher. Aber dann brauch ich mich jetzt nicht mehr um den Zug kümmern, vielleicht wird dann ja die Map bisschen schneller fertig;)

  • Dann hoffe ich mal, dass ich dem Vorhaben gerecht werde ^^° Nicht, dass jetzt ein eventuell exzellentes V-Wagen-Projekt von deiner Seite aus der Welt getreten worden ist. Ich sag aber schon: Ich werde mein bestes geben :)

  • Da ich ja aktuell am Streckenabschnitt zwischen Unter St. Veit und Ober St. Veit arbeite, gibts mal zwei Bilder vom aktuellen Stand. Zu beachten: 1. Definitiv noch nicht fertig. 2. Da die U-Bahn ja abgesenkt auf Flusshöhe fährt, ist aus dem Führerstand heraus selbst die direkt danebenliegende Straße nicht wirklich zu sehen. Daher baue ich diese auch bewusst aus Performance- und Aufwandsgründen als entfernte Nebenstraße, mehr oder weniger ohne jegliche Details. Das ist also gewollt. Die Straße rechts auf dem zweiten Bild ist tatsächlich nahezu fertig;)