Linien über mehrere Karten hinweg

  • Hallo. Ich wollte mal fragen wie das so ist, wenn zwei Karten aneinander liegen und es in der Realität eine Linie gibt die in Lotus über beide Karten gehen würde. Wer kann dann die Linie erstellen?

  • Nun, da sind natürlich Absprachen nötig, ist ja klar.


    Es ist dann so, dass grundsätzlich beide Karten einfach "aneinander" stoßen und der Fahrplan bzw. die Möglichkeit, diese Linie zu fahren, erst möglich ist, wenn beide Karten geladen werden - und die Linie natürlich auf beiden Karten fertiggestellt ist.


    Für gewöhnlich baut man ja mehr oder weniger in einem Schlauch, d.h. das von ihm zu bauende Stück Deiner Linie sollte nicht allzu lang sein (es sei denn, es verläuft parallel zu seiner Strecke).


    Wenn der andere den Abschnitt, den Du brauchst, noch nicht gebaut hat, dann musst Du ihn entweder dazu ermuntern, es dann doch zu tun, oder aber Du bittest ihn, dass er Dir zeitweise seine Karte zur Verfügung stellt, damit Du Deinen Abschnitt auf seiner Karte bauen kannst.


    So in etwa... ;)

  • Soweit ich das richtig verstanden habe werden die Fahrpläne als extra Datensatz unabhängig der Karte erstellt und seperat veröffentlicht. Siehe auch im Workshop in der Kategorie "Modifikationen" den Eintrag Fahrpläne.

    Theoretisch kann somit jeder Nutzer für jede Karte sich seinen eigenen Fahrplan basteln und im Workshop zum Download anbieten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav