Frage zum Thema Bäume in 2D Trotz Maximaler Einstellung "Tu Es Nicht" in der Wissendatenbank

  • Zitat

    Marcel Kuhnt:


    Die Diorama-Map ist ein schönes Beispiel: Dort kann man gut sehen, dass ausgewählte nahe Bäume 3D sind und der Rest in 2D bleibt - eben weil ich die so jeweils konfiguriert habe.

    Hi Marcel, was ich nicht ganz verstehe ist, wenn die Bäume so konfiguriert sind, das nur nahe Bäume in 3D und weite Bäume in 2D dargestellt werden, werden sie dann wenn man den Regler auf 3D-Bäume weit stellt dann alle in 3D dargestellt, oder bleibt es z.b. auf Diorama-Map so, das weiterhin nur nahe Bäume in 3D und die weiten Bäume in 2D dargestellt werden, denn wenn ja verstehe ich nicht ganz den Sinn des Reglers.


    Viele Grüße,

    HECTOR

  • Es gibt da zwei Ebenen.


    Der Map-Ersteller erstellt Bäume und legt fest, ob diese reine 2D-Bäume sind (was für entferntere Bäume grundsätzlich sinnvoll ist), oder ob diese Bäume in 3D dargestellt werden dürfen (was für Bäume direkt an der Straße zum Beispiel sinnvoll ist).


    Der Spieler wiederum legt fest, ob er die 3D-Bäume tatsächlich in 3D sehen möchte (wenn ja, dann ab welcher Entfernung?), oder alle nur in 2D, weil das seine Performance schont.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav