[abgebrochen] AEG/ADtranz GT8N

• Okay, danke! Ich dachte mir sowas schon. Es wurden ja einige GT reaktiviert, wenn ich mich nicht irre. Die haben ja über die Jahre extremste Laufleistungen erbringen müssen.

• Gut dass das projekt noch lebt dachte schon ich muss als blender Anfänger ein GT8N Bauen baust du auch das init Ibis? und wenn du bilder brauchst ich kann gugcken ob ich welche machen kann

• die Fahrzeuge werden zum glück noch auf den Linien 2 und 10 eingesetzt da da keine GT8N- 1 fahren können

• Heyho, in letzter Zeit wurde vorallem an den Scripts gearbeitet.

IBIS-plus mit Linienauswahl. Es werden alle zur eingegebenen Linie verfügbaren Routen angezeigt. Einige Symbole fehlen allerdings noch. (Modul-Slot ist mit dem GT6N-IBIS kompatibel!)

Das Fahrerdisplay ist auch schon funktionsfähig, kann aber noch nicht allzuviel anzeigen:

Sonst ist viel Zeit in die Matrizen geflossen. Die Fonts sind natürlich original, manche Buchstaben sind allerdings geraten. Wer hat schon Lust Hunderte Ziele durchzuschildern?

Das hochgestelle S bzw. E macht die Matrix von alleine, wenn eine Zahl vorangestellt ist. Sonst das normale E:

Invertieren und bisschen Spielkram über das Vorbild hinaus muss natürlich auch sein:

Was gibts sonst Neues?

- Der Wagen ist - entgegen des Vorbilds - scriptseitig traktionsfähig. LOTUS soll ja Spass machen ;-)

- Rückwärtsfahren geht mittlerweile mit aufrüsten und allem drum und dran auch. (3016 führt das im Bild gerade vor)

- Der Sollwertgeber funktioniert mittlerweile inkl. Totmannschaltung und Raststufen. Das Antriebs-Script ist allerdings noch stark ausbaufähig

- WagenNummern mit Original-Font (kann man scriptseitig auf schwarz schalten, kommt später mit Repaint-Variablen)

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon zwei Schritte weiter.

• Ja. ["IBIS-plus mit Linienauswahl. Es werden alle zur eingegebenen Linie verfügbaren Routen angezeigt. Einige Symbole fehlen allerdings noch. (Modul-Slot ist mit dem GT6N-IBIS kompatibel!)"]

• Sieht wunderbar aus! Ich freue mich schon sehr auf den Release, da man einfach sieht wieviel Mühe da hinein fließt.

:lotus:

Just read the instructions.

:lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

• Cedric

Changed the title of the thread from “AEG/ADtranz GT8N” to “[abgebrochen] AEG/ADtranz GT8N”.