Ein altbekannter Fehler - Calculate MT (Near) - CalculateMainThread - In loop

  • Moin,

    den Fehler der bereits am 6. November 2018 mitgeteilt wurde, hat nun auch mich eingeholt.

    Leider noch schlimmer.


    Gestern ist der Editor beim Splines setzen locker 10x am Tag abgeschmiert ( zum Glück speichere ich alle 2 Minuten)

    Heute dürfte ich 1 Spline setzten bevor er gleich wieder abschmierte ( nach ca 5 Min )


    Es passiert allgemein beim Slines setzten ( Egal ob Straße,Hecke,Zaun usw ), früher kam der Fehler selten, nun muss man alle 5 Minuten damit rechnen. Da man nicht weiss wann es passiert ist es wie ein Glückspiel, wann der Editor sich schliesst und alle Arbeit weg ist.


    So kann man kein Kartenbau betreiben und daher ist das Projekt ( Linie 68 ) erstmal pausiert :)


    Log:


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    LOTUS MapEditor Logfile

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    Date: 09.12.2018

    Time: 09:27:49

    Version: 1.EA.015 (64 bit)

    (1.0.6912.6418)


    Main Thread ID: 2BB4


    Start parameters:



    09:27:49 - Thread: 2BB4 - Information: InitA-Final

    09:27:49 - Thread: 2BB4 - Information: Creating graphical interface...

    09:27:50 - Thread: 2BB4 - Information: Video adapter: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    09:27:50 - Thread: 2BB4 - Information: Video RAM: 4095 MB or more

    09:27:50 - Thread: 2BB4 - Information: Video status: OK

    09:27:50 - Thread: 2BB4 - Information: OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 417.22

    09:27:50 - Thread: 2BB4 - Information: Max supported texture size: 32768

    09:27:50 - Thread: 2BB4 - Information: Finished creating graphical interface

    09:27:51 - Thread: 16B0 - Warning: Disconnected. (247)

    09:28:10 - Thread: 2BB4 - Information: Offline

    09:28:11 - Thread: 2BB4 - Warning: Using offline ID

    09:28:11 - Thread: 2BB4 - Information: Selected ID: 5749184

    09:28:14 - Thread: 2BB4 - Information: Try loading map D:\Steam\steamapps\common\LOTUS-Simulator\Tools\Linie 68 real\Linie 68 real.mgl

    09:28:16 - Thread: 2BB4 - Information: Map loaded successfully

    09:28:28 - Thread: 2BB4 - Information: Init-Final

    09:34:15 - Thread: 2BB4 - Error: map calcmt part b: Zugriffsverletzung bei Adresse 0000000000000000 in Modul 'MapEditor.exe'. Ausführung von Adresse 0000000000000000 - Calculate MT (Near)

    09:34:15 - Thread: 2BB4 - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0000000000000000 in Modul 'MapEditor.exe'. Ausführung von Adresse 0000000000000000 - Calculate MT (Near) - CalculateMainThread - In loop

    09:34:15 - Thread: 2BB4 - Error: Loop: Zugriffsverletzung bei Adresse 0000000000000000 in Modul 'MapEditor.exe'. Ausführung von Adresse 0000000000000000 - Calculate MT (Near) - CalculateMainThread

    09:34:15 - Thread: 2BB4 - Information: Form Destroy...


    End of logfile - Logger stops regularly


    Noch ein Kleines Update - 10:33 Uhr:



    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von JOE_HGW ()

  • Also, ich hab mir das mal angesehen: Es handelt sich tatsächlich um einen Fehler, der nicht neu ist. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass er verschwunden ist, aber das war wohl trügerisch.


    Soweit ich weiß, gibt es derartige Probleme aber nicht, wenn man während des Bauens :refresh: ausschaltet und erst dann, wenn man ein paar Sachen fertiggestellt hat, :refresh: wieder einschaltet. Der Refresh der nötigen Elemente sollte dann eigentlich von selbst starten.


    Ist selbstverständlich keine Dauerlösung, aber immerhin besser als nichts, solange ich nochmal weiter schaue, woran der Fehler liegt.

  • Dann werde ich das so machen + dem alle 2-5 Minuten speichern. Man weiss nie was noch so kommt aber danke für das drüberschauen :)

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • Janine

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