Rollband Nachttextur

  • Ich habe es jetzt selber probiert, komme aber einfach nicht weiter beim Rollband eine Nachttextur, also die Hintergrundbeleuchtung einzubauen. Wäre jemand so nett es mir zu erklären? Das zugehörige Tutorial habe ich soweit befolgt, die einzelnen Rollbandpositionen haben auch eine Transparenz eingebaut. Aber die Nachttextur ist nie zu sehen, auch wenn ich im Testfenster die Variable auf 1 setze.


    Materialeigenschaften:


  • Ich habe jetzt mal auf .dds umgestellt. Hier sind die Texturen: Die linien-01.dds ist eine Position auf dem Band und hat Transparenz dort wo es durchleuchten soll.

  • Hast Du mal ausprobiert, "feste" Texturen für "Normale Textur" und "2. Textur" zu verwenden und stattdessen linie-leer.dds bzw. linien-01.dds zu verwenden und den Haken und die Variable zu entfernen?

  • Problem wurde gelöst. Einfach gar keine Variable bei Nachttextur setzen, ich hatte - warum auch immer - angenommen, dass dort eine Art Boolean eingelesen wird, "Nacht an" oder "Nacht aus". Nun ist die Textur fest eingegeben ohne Variable und stattdessen setze ich jetzt per Skript den Wert "Helligkeit der Nachttextur" entweder auf 0 oder 1. Typischer Anfängerfehler sowas... ^^°

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav