Idee: Fahrplanabhängige Texturen in den Fahrzeugen

  • Wir haben im Betrieb Aufkleber in den Fahrzeugen für die Weichensteuerung, auf denen stehen die Routencodes die man für Weichenprogramme eingeben muss. Diese können sich natürlich je nach Fahrplanjahr ändern. Daher mein Vorschlag: In der Fahrplan-FIS-Datei lassen sich - ähnlich des Modulsystems - gewisse Bereiche im Fahrzeug durch frei wählbare Texturen füllen.

    Das Modulsystem selbst dafür zu nutzen fände ich unpraktisch. Einerseits soll die Anzahl der Modultypen nicht zu viel werden, andererseits besteht auch die Gefahr, dass der Spieler vergisst den korrekten Aufkleber auszuwählen. Ganz abgesehen davon, dass die Erzeugung eines Mesh nur dafür auf mich ein bisschen wie Kanonen auf Spatzen wirkt.


    Eure Meinung dazu?

  • Ich würde die Idee einwerfen das man diese "umblättern" kann. Wenn ich an unsere KVG denke sind dort Routenblätter in einem Klemmbrett im Einsatz. Jeder Betrieb löst es ja anders, aber mit dem "umblättern" könnte man es quasi Skripttechnisch verallgemeinern. (wie es dann einzeln optisch aussieht ist ja wieder eine andere Frage)

  • dass der Spieler vergisst den korrekten Aufkleber auszuwählen

    ...aber nicht vergessen: man kann Modul-Slots auch verstecken und dann per Script setzen! :-)

    Aber es ist ohnehin möglich, einen Texturtausch per Script und ContentID durchzuführen, siehe hierzu die Implementierung von Rollbändern, da ist es nämlich genau so! :)


    Über spezielle Hofdateien können dann die ContentIDs übertragen werden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav