Nachttextur mit normaler Textur multiplitzieren

  • Bei der Materialeigenschaft "complex" gibt'sweitrre Häkchen, die man setzen kann. Mach mal bei Translumination, oder wie das genau heißt das Häkchen rein.

  • Ich kanns nachher mal probieren, aber das ist doch eher was für Bäume, dass das Licht da durch strahlt oder irre ich mich?

  • Hmm bei mir waren die Haken und die Textur auch auf einmal raus, aber glaub mir, die waren drin :D

    Hab alles wieder rein gemacht, also auch so wie es bei dir zu sehen ist und es sieht bei mir immer noch wie folgt aus:


    ContentTool:



    InGame:

  • Dann schicke mir bitte NOCHMAL das Arbeitsverzeichnis, diesmal aber mit allen Materialeigenschaften so eingestellt, wie sie sein sollten. So, dass es quasi gehen müsste, es aber bei Dir nicht tut...

  • Geht doch:




    ;-) Nein, die Situation erlaubt eigentlich keine Fiesheit... :-(


    Also, wir halten fest, es liegt nicht am Objekt und nicht an den Einstellungen.


    Zieh mal bitte Deine drei Options-Dateien aus dem config-Ordner heraus (nicht löschen, mit du Deine Optionen später wiederherstellen kannst), sodass er bei Simulator und beiden Tools auf Standardeigenschaften geht.


    Wenns dann immer noch nicht geht, dann bitte mal die Logfile vom ContentTool schicken.


    Und natürlich: So mal bitte exportieren, platzieren und im Simulator testen.


    PS: Diese Situation passt leider gut zu dem Werbetext... ;-)

  • Ja das ist schon echt merkwürdig, hast du mal im Content Tool die Uhrzeit bei Nachttextur Test bewegt, ist mir gerade noch aufgefallen, dass es bei mir auch erst so aus sieht wie bei dir und wenn man den Regler bewegt, dann gehts nicht mehr.


    Hab die Configs mal raus genommen, Content Tool gestartet, das nochmal gepackt, im Editor neu platziert und inGame getestet. Ohne Erfolg.


    Logfiles findest du hier:

    http://syntaxdev.de/oeffentlic…4/logfile_contenttool.ldl

    http://syntaxdev.de/oeffentlic…4/logfile_contenttool.txt

  • Ah, ok, alles klar! :) :)


    Es gibt zwei Möglichkeiten, Nachttexturen anzusteuern, auf dem folgenden Bild "unten" und "oben". Und der Haken hat offenbar nur einen Einfluss auf die "obere" Variante - warum, muss ich eben checken.


    Aber Du kannst die Eigenschaften wie folgt ändern, dann sollte alles wie gewünscht laufen:



  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav