LOTUS hängt sich beim Start auf

  • Hallo Leute!


    Jetzt muss ich mich hier in diesem Thread auch mal melden mit dem selben Problem wie kestra94


    Es ist genau so wie bei kestra94, wenn ich LOTUS starte zeigt mir Steam zwar an "Wird ausgeführt..", aber es tut sich nichts, auch nicht nach ein paar Minuten. Habe schon versucht Lotus zu reparieren, neu zu Installieren und sogar nochmal neu zu Installieren ohne abonierter Objekte aus dem Workshop, hatte aber leider alles keinen Erfolg.

    Ich kann nicht genau sagen ab wann bzw. ab welchem Patch (sofern es auch an einem Patch liegt) das Spiel nicht mehr startet, da ich schon länger nicht mehr gespielt habe.


    In der Logfile steht was davon dass die Map Editor Options leer ist, liegt es vielleicht daran?

    Die Logfile hänge ich euch dran, damit ihr selbst mal schauen könnt.


    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen! :)


    Wünsche euch einen schönen Tag und frohe Weihnachten! :)


    Lg Blauerblitz96


  • Ist zwar eigentlich der falsche Thread da du eine NVIDIA GeForce GTX hast aber das sollte jz nich so schlimm sein, ansonstens wird Janine sicherlich so nett sein und das nachher verschieben ;).


    Soo und jetzt zu deinem Problem.. Hast du mal Steam / deinen PC neu gestartet?

    Hast du das Problem nur mit LOTUS?

    Das mit der leeren Map Editor Options wundert mich da er eigentlich fals keine vorhanden ist eine neue erstellt ?/


    Edit: Konnte den Fehler reproduzieren. Lösch einfach die Options_MapEditor.cfg dann sollte LOTUS wieder starten. Habe den Inhalt meiner einfach komplett gelöscht und danach hatte ich den Fehler auch.

    Marcel Kuhnt wäre es vlt. möglich das fals die Datei komplett leer ist LOTUS von sich aus auch einfach eine neue erstellt?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

    5 Mal editiert, zuletzt von Steven3233 ()

  • Oh ja sry. jetzt seh ich es erst, habe "Intel HD Graphics" voll übersehen :O


    Vielen Dank für deine rasche Hilfe! Habe die Options_MapEditor.cfg gelöscht, Lotus gestartet und es war tatsächlich sofort wieder da :)


    Mich wundert auch dass die Datei nicht ordenlich Installiert wurde bei der Neuinstallation, habe nämlich nach der Deinstallation den Lotus Ordner komplett gelöscht, damit alles neu angelegt werden kann.


    Lg Blauerblitz96

  • Mich wundert auch dass die Datei nicht ordenlich Installiert wurde bei der Neuinstallation, habe nämlich nach der Deinstallation den Lotus Ordner komplett gelöscht, damit alles neu angelegt werden kann.

    Naja, es ist eine der "Benutzerdateien", die werden bei Deinstallationen im Allgemeinen ja nicht gelöscht, damit man seine Einstellungen nicht verliert - das hat hier natürlich verhängnisvolle Folgen...

  • Naja, es ist eine der "Benutzerdateien", die werden bei Deinstallationen im Allgemeinen ja nicht gelöscht, damit man seine Einstellungen nicht verliert - das hat hier natürlich verhängnisvolle Folgen

    Aber er hat ja gesagt er hat den LOTUS Ordner nach der deinstallation komplett gelöscht und damit auch die cfg-file ?/

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt