Tenes Aquarium der Zukunft (Kommentare)

  • Och, sooo schlimm ist das doch gar nicht^^°.


    Ich hatte damals die große "Ehre" die ersten Flexi-Vorserienfahrzeuge fahren zu dürfen (-müssen:evil:). Das AFR19 lief damals nur sporadisch. Es kam so gut wie nie vor, dass man von A nach B ohne Abstürze kam. Drei waren Pflicht pro Runde! Automatische LSA-Anforderung ging wohl nur per Zufallsprinzip. Und die Taste LSA-Anforderung auf dem Display war nur ne Attrappe...:omg:

  • Also, wenn ich dieses Gerät in der Bahn benutze, kann ich nichts Schildern.


    Lade die Bahn, dieses Gerät und "BVG FIS Berlin". Linie eingeben macht er ja noch, aber bei Route kann ich eingeben, was ich will. Alle ungültig.


    Bei der "BVG FIS Berlin" gehe ich davon aus, das eben unsere Version von Berlin enthalten ist.


    Aber selbst mit "Berlin Tram" das gleiche Problem. Alle Routen ungültig.


    Einzige was Funkioniert ist die M6 mit dazugehörigen FIS.


    Da ich ja nun unseren Kollegen kenne, der für dieses Gerät unter anderem zuständig ist und sogar die "Orginal und Aktuelle Software" bekommen könnte


    (die uns in Lotus wohl nicht viel bringen würde), habe ich mal das gemacht, was er sagte. Linie wie immer und Route: 00 un da müsste was Passieren, aber


    eben nicht: Ungültige Route.


    Aber hast ja geschrieben, einiges könnte nicht Funktionieren.


    Melde dich mal Bitte per PN, dann könnte man Eventuell was machen wegen Software.


    Aber wie gesagt, zwecks umständen, die Lotus noch nicht kann, wenn überhaupt, würde die uns nichts bringen.


    Sage nur RBl usw..

  • Bei der "BVG FIS Berlin" gibt es nur M1 Route 1 und 2 mehr ist da nicht ausser die Zielcodes, beim AFR19 musst du nach eingabe von Linie Route bestättig und dann noch einmal bestättig erst dann Schildert der Zug.

  • Hat von euch wer ne Ahnung, wie man übers AFR nur etwas aus der Zielliste eingeben kann? Ich schaffs irgenwie nur eine Linie+Route einzugeben, aber "Betriebsfahrt" oder "Bitte nicht einsteigen" bekomm ich, nach 10 mintügiem Probieren einfach nicht auf die Matrix ^^°

  • Erstmal vielen Dank für den gut umgesetzten AFR4.

    Leider habe ich das Problem, dass die Matrix nur "asd" anzeigt, auch wenn man eine Linie eingibt. Das Problem tritt nur auf, wenn der Bus mit Flipdot-Anzeigen ausgestattet ist, bei LCD-Anzeigen funktioniert es einwandfrei.

    Zwei Bilder dazu:



    Edit: Sobald ich in einen anderen Bus wechsle, schildert die Matrix, was sie soll.

  • Als ich gehupt habe, ist mir aufgefallen, dass auch gleichzeitig ein Tastenpieps zu hören ist und da habe ich gesehen, dass die Haltestellen bei jedem mal Hupen (H drücken) weitergeschaltet werden. Könnte man das beheben?

  • In den Optionen von LOTUS kannst du auch die Tastenzuweisungen ändern. Das ist Teilweise Fahrzeug--und Modulspeziefisch und deswegen muss man etwas anders vorgehen.


    Damit du die Optionen in der gestarteten Simulation aber (zur Zeit noch) "ohne Absturz" des Simulators Öffnen kannst, musst du vor Start der Simulation einen Tab der Optionen "offen" lassen. Sprich du suchst dir dein Fahrzeug aus und die Map und alles was dazu gehört, danach öffnest du über das Zahnrad unten links auf deinem Bildschirm die Optionen und lässt die Optionen offen, welcher TAB ist dabei uninteressant. Im Bildschirmhintergrund Startest du dann anschließend die Simulation.


    Per "Esc" kannst du dir im Simulator dann einige Funktionen öffnen. Unter anderem auch wieder die Optionen. Dort konfigurierst du dir dann deine Tastatur und/oder deinen Gamecontroller, speziell für das ausgewählte Fahrzeug / Modul.


    Dann sollte alles klappen.


    Bei weiteren Fragen, frag... ?

  • Ja das weiß ich, aber warum liegt das denn standardmäßig auf H wie auch die Hupe? Erschließt sich mir nicht.

    Weil du es so eingestellt hast. Diese Option ist standardmäßig überhaupt nicht belegt.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/