ÖPNV-Fotos & Videos aus Berlin

  • Hi Trammi, die Linie M13 kenne ich recht gut, denn ich bin schon öffter mit ihr gefahren und einen Teil der Strecke, teilt sich ja mit der M50.

    Vielleicht wird es ja mal die M13 oder die 50, oder vielleicht sogar beide mal in Lotus geben, denn das würde mich riesig freuen.

    Viele Grüße,
    HECTOR

  • Hi Trammi, die Linie M13 kenne ich recht gut, denn ich bin schon öffter mit ihr gefahren und einen Teil der Strecke, teilt sich ja mit der M50.

    Vielleicht wird es ja mal die M13 oder die M50, oder vielleicht sogar beide mal in Lotus geben, denn das würde mich riesig freuen.

    Viele Grüße,
    HECTOR

    Ich weiß bis heute noch nicht, was das für ein Phänomen ist, dass alle M50 schreiben. Es gibt nur die 50 und die ist keine Metrolinie :)

    Grüße Felix :)

  • Sie hat aber das Potential, sich zu einer Metrolinie zu entwickeln. In vielen Planungen zum zukünftigen Ausbau des Straßenbahnnetzes, welche unter anderem eine vom heutigen Zustand abweichende Streckenführung (Neubauabschnitt U Osloer Str. - S Wollankstr. - Rathaus Pankow) vorsehen, wird diese Linie stets als M50 bezeichnet, bestimmt nicht ohne Grund.

  • Ich weiß bis heute noch nicht, was das für ein Phänomen ist, dass alle M50 schreiben. Es gibt nur die 50 und die ist keine Metrolinie :)

    Ich denke mal trotzdem das sich jeder Berliner denken kann, das die Linie 50 gemeint ist ;)
    Was mich mehr verwundert ist, wieso man einige Regionalbahnen als S-Bahn betitelt, habe ich in letzter Zeit wieder sehr oft mitbekommen.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Ein Köpenick ohne Strom. Seit dem 19.02.2019 (ca 14 Uhr) sitzen ca 30.000 Bewohner ohne Strom und Mobilfunknetz in ihren Häusern. Bei Bränden musste man einen Streifenwagen erwischen, welcher unterwegs war oder man musste einen BVG Mitarbeiter ansprechen, der dann per Leitstelle die Feuerwehr alarmiert. Ebenfalls blieben Straßenbahnen plötzlich stehen, sodass diese zum Betriebshof Köpenick geschleppt werden mussten. Hier ein Bild vom Wagen 2283 als 62 SEV (glaubts mir einfach, auch wenn man die Schilderung nicht lesen kann) an der Endstelle Wendenschloss.


    Und dazu noch eine Soundaufnahme vom Wagen 3142, falls sich wer für die Doppeldecker noch interessiert.


    Sowie eine Mitfahrt in einer Dresdner T4D auf der Linie E8.

    NRG - between you and me - it's a body shock - electricity!

    Einmal editiert, zuletzt von Ibis Citea ()

  • Stimmt, es heisst nur Linie 50, da es sich um eine normale Straßenbahnlinien handelt, die nicht so oft fährt wie die Metrolinien.

    Viele Grüße,
    HECTOR

  • Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest für Spandau sagen das bis 2009 noch die SDs gefahren sind, und spätestens bis 2011 noch die NDs.


    Lediglich die einzigen Sonderfahrten (die nicht auf der 218 stattfinden) sind mit denen zum Flugplatz Gatow wenn wieder mal ein Fest stattfindet.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Erst einem Falschparker zum Opfer verfallen, anschließend von zahlreichen Türquetschern die Ampelphasen wegnehmen lassen, sich danach trotz allmählicher Bahnstaubildung mit gang-phobischen Fahrgästen, die allzu gern den Türbereich blockieren und damit das Ein-/Aussteigen kaum möglich machen, herumschlagen zu müssen. Und als ob das nicht alles reicht gibt es ja auch noch den in den Kreuzungen stellenden Autofahrer!=O


    Und da reicht es dann anscheinend auch dem Tram-Fahrer der M8, der das Ganze mal gehörig an die große Glocke gehängt hat!!


  • Am besten sind immer noch die, die 3 Minuten die Türe blockieren weil ihr Kumpel noch aufm Klo oder sonst wo hockte und deswegen erst 2 Minuten später gemütlich ohne zu Rennen zur Bahn läuft und dann erst weiter gefahren werden kann... Und dann regen die sich bestimmt an der nächsten Hst auf, wenn es andere machen :thunderstormy:X(

  • Am besten sind immer noch die, die 3 Minuten die Türe blockieren weil ihr Kumpel noch aufm Klo oder sonst wo hockte und deswegen erst 2 Minuten später gemütlich ohne zu Rennen zur Bahn läuft und dann erst weiter gefahren werden kann... Und dann regen die sich bestimmt an der nächsten Hst auf, wenn es andere machen :thunderstormy:X(

    Deswegen bin ich froh dass die S-Bahn es durchgezogen haben ohne Türquetschschutz. Vor allem bei der BR 480 oder BR 485 wird das schön :evil:.

    Und ja, das EBA lässt dies sogar zu, solange genügend Warnhinweise vorhanden sind.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Und da reicht es dann anscheinend auch dem Tram-Fahrer der M8, der das Ganze mal gehörig an die große Glocke gehängt hat!!

    Das ist ja sehr... nachdrücklich. Aber wahrscheinlich geht es manchmal auch nicht mehr anders.

    So einen Fahrer (vielleicht ja diesen) hätte ich auf der M8 auch mal, der ist allerdings auf akustische Weise so in volle Haltestellen (Schülerverkehr) eingefahren.

  • Ich hätte mal eine Anfrage und zwar suche ich eine Doku, über den Arbeitsalltag einer Berliner Turmdrehwagenbesatzung der BVG. Es ist schon einige Jahre her, dass ich diese Doku auf Youtube gesehen habe, finde sie aber leider nicht mehr. Kennt zufällig jemand diese Doku und weiß wo ich sie finden kann?


    Ansonsten, für alle die es interessiert, hier mal eine Einsatzfahrt von einem Turmdrehwagen zu einem Einsatzort. Wer Führerstandsmitfahrten mag, mag vielleicht auch das? ;)

    (Untertitel einschalten für Zusatzinformationen während der Fahrt)


  • N8wach3 Ich kann mir vorstellen welche Doku du meinst, ich finde sie aber gerade auch nicht. Weder auf YouTube noch in der ZDF Mediathek.


    Da gab es doch u.a. eine Szene mit einem Gleisbauerbeiter der meinte: "Wenn ick morgens mal aufwach und keene Schmerzen mehr habe, dann bin ick tot!" ^^