Bitte einen einfacheren Editor!

  • Habe mir LOTUS testweise gekauft, war aber sehr vom Editor enttäuscht, (Das Spiel ist super:)), dieser ist für mich in keinster Weise ersichtlich. Habe LOTUS deshalb vorerst wieder zurückgegeben. Könntet ihr diesem deshalb mit Erklärungen versorgen?.

  • Nachdem du da nh halbe Stunde vorgesessen hast, weißt du eigentlich alles. Was du dann immer noch nicht weißt lernst du dann einfach mit der Zeit;). Also ich bin der Meinung das man das Lexikon in Sachen Editor nicht mal unbedingt braucht.:)

    Außerdem kannst du es ja immer noch damit versuchen einfach mal alles anzuklicken und dann siehst du ja was passiert.:'D

  • Ist garnicht so schwer, wenn Du Dich da ein bißchen reinfuchst (als guter (und detailverliebter) Ersteller würdest Du das sowieso bei jedem Editor tun müssen). Viele möchten Maps von hoher Qualität mit entsprechenden Ausbau- und Gestaltungsmöglichkeiten kreieren, entsprechend hoch ist das Anforderungsprofil an diesen Editor.


    Und ganz ehrlich, zu einfach wäre echt doof und würde zudem wohl zu einer inflationären Flut von 08/15-Karten führen ... :giggle:

  • Ich stimme Roland zu, ich erinnere mich noch an Grundorf mit Baustellen... :rolleyes:

    Einen vereinfachter Editor hätte zwei negative auswirkungen:


    1. Die Zeit um ihn zu Erstellen geht wieder von der Zeit der Entwicklung für LOTUS ab.
    2. Es werden mit sehr hoher Warscheinlichkeit Möglichkeiten genommen eine Karte so zu gestalten wie man das will.


    Der Editor ist so komplex weil er eben die ganzen Möglichkeiten bietet.
    Ich muss ab und an auch nachfragen und testen und ich würde mir auch eine schriftliche Anleitung wie das OMSI-SDK wünschen (Finde ich besser als Videos).
    Man kann aber eben nicht alles haben, so heisst es: Trial and Error und nebenbei auch mal versuchen die EInträge im Lexikon zu verstehen.
    Zugegeben: Einige Einträge im Lexikon sind recht komplex und man muss sie mehrfach lesen oder zu einem speteren Zeitpunkt sich noch mal ansehen.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Also mal ganz ehrlich, einfach ein Editor Kaufen, und sofort klar kommen damit habe nicht mal ich hin bekommen.

    Damit sich damit damit ein wenig auseinander setzen muss ist wohl klar, oder?


    Jetzt wo ich ihn inzwischen beherrsche ist der gar nicht so schwer.

    Und falls du lesefaul bist, auf YouTube gibt es so viele Erklärvideos.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav