Es streikt ja die BVG und die BT. Da wir als Subunternehmer eigene Busse haben, werden die Linien von Hartmann, Herrmann usw. fahren. Aber z.b. der SEV der U7 wird auch nicht fahren, trotz das dort Subunternehmer fahren. Da wir nicht vom Betriebshof runter kommen und höchstwahrscheinlich auch keine Schlüssel von den Rangierern bekommen.
ÖPNV-Talk für Berlin
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- Talk
- MarvinK
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Die S-Bahn hat groß angekündigt zusätzliche Verstärker Fahrten auf den Linien S1 und S5 anzubieten. Es soll sich dabei um sage und schreibe 12 Doppelwagen also 3 Vollzüge Handeln
Das ist ja nicht mal der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.
Positive Schlagzeilen sind der S-Bahn also sage und schreibe 3 Züge Wert.
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Die S-Bahn hat groß angekündigt zusätzliche Verstärker Fahrten auf den Linien S1 und S5 anzubieten.
Also die Fahrten, die uns seit 2009 weggenommen wurden und nicht wiederkamen?
Aber 12 DTWs sind wirklich sehr wenig, ist die Frage wie genau sie diese unterkriegen sollen. Stadtbahn ist ja momentan schon recht voll, vor allem in Warschauer Straße. Auf der S1 wäre es wiederum einfacher.
An sich könnte man doch die Fahrzeuge die ja zusätzlich auf die S5 kommen sollen für die S75 nehmen und diese einfach verlängern? -
Folgende Linien fahren komplett: 106, 161, 162, 163, 168, 175, 179, 218, 234, 263, 275, 320, 322, 334, 341, 349, 363, 365, 371, 373, 399.
Folgende Linien fahren mit leichten Einschränkungen: 112, 140, 184, 283, 284, 370 und 893.
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Fuhren zu DDR Zeiten mehr Züge auf der Stadtbahn? Gefühlt von mir, ja.
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Naja, 5 Linien. Eine mehr als heute. Aber seit Jahren fahren nur max. 4 Linien auf der Stadtbahn, einfach weil die Kapazität scheinbar nicht reicht.
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Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass die Zugfolge zu DDR-Zeiten etwas dichter war.
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Folgende Linien fahren komplett: ..., 218, ...
Hihi, warum nur?
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Mir stellt sich gerade die Frage ob z.B. auch der 136er Umlauf der OVG fahren wird oder nicht und ob die ViP den BVG-Umlauf in der Zeit ersetzen wird. Hat da irgendwer Ahnung was da umgesetzt wird?
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Ich vermute mal, dass die OVG ihre Umläufe auf dem 136 nicht einfach so ausfallen lassen wird.
Ob die ViP den BVG-Umlauf auf dem 638 ersetzt, weiß ich nicht.
Immerhin hat die ViP die Fahrzeiten von diesem Umlauf.
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Naja, die OVG fährt sogut ich weiß nur zwei Umläufe im Stundentakt, aber rein theoretisch sollten diese fahren.
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Weiß jemand zufällig, wo die U3 am Wittenbergplatz vor der Verlängerung gekehrt ist? Auf openrailwaymap.org finde ich nämlich keine Weiche.
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Soweit ich weiß für die U3 vorher bis Nollendorfplatz und endete im Bahnsteig der U4 auf dem anderen Gleis.
Aber ich bin mir nicht genau sicher ob sie wirklich gegenüber der U4 endete.
LG Lukas
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Die U3 endete in Nollendorfplatz (unt. Bahnsteig) gegenüber der U4, und fuhr danach mit der U1 von Nollendorfplatz (mittlerer Bahnsteig)
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Es gibt große Vorhaben im gesamten Berliner Nahverkehr.
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Es gibt große Vorhaben im gesamten Berliner Nahverkehr.
Jetzt fehlen nur noch die Leute die das fahren.
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Es gibt große Vorhaben im gesamten Berliner Nahverkehr.
Sehr viele Rechtschreibfehler Aber sieht schon mal cool aus. Wie wir Berlin kennen, wird eventuell, wenn alles gut klappt, die Türen richtig stehen, die Wolken parallel zur Sonne und der Mond glänzend im weiß mitternachts scheint, eine Sache verwirklicht
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Was mich persönlich als Spandauer stört wäre, dass die Verlängerung der U2 und U7 im Westen nicht mal mehr ansatzweise angesprochen werden. Diese Verlängerungen würden die Busse vor allem zur HVZ auf einigen Abschnitten entlasten, bestes Beispiel den M45 zwischen Ruhleben und Spandau, oder die *37er Fahrten zum Schulbeginn/Schulschluss.
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Aber die U7 ist schon so lang, das nh Verlängerung wohl dafür sorgen würde, dass die Fahrer nh Pinkelpause bräuchten.
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Diese Verlängerungen möchte man ja mit Straßenbahnen abdecken.Ich halte das für keine so gute Idee, aber für diesen Senat ist die U-Bahn ja ein rotes Tuch.Klar es ist erstmal verdammt teuer, aber auf lange Sicht gesehen, wäre es besser auch das U-Bahnnetz auszubauen.Eigentlich sind solche Investitionen ja für die Zukunft aber man denkt heute leider ja nur noch kurzfristig.