Editor nicht benutzbar --> Motivation verloren

  • Dieser Thread wurde ohne Einwilligung von mir, unter meinem Namen erstellt.

    Der Thread wurde aus dem BS-Thread herausgelöst, weil sich hier ein eigenes Thema entwickelt hat. Du hast den Thread nicht erstellt, wohl aber den ersten Beitrag. Und wer den ersten Beitrag erstellt, ist nunmal der Thread-Ersteller, so ist das eben. :)

  • Dieser Thread wurde ohne Einwilligung von mir, unter meinem Namen erstellt.

    das liest sich ja beinahe so, als hätte jemand anderes im Namen deines Accounts diese Äußerungen getätigt.


    Halten wir doch einfach mal fest dass das was hier geschrieben steht das ist dass du verfasst hast, auch wenn deine Beträge aus Gründen der Übersichtlichkeit (eines anderen Themas) in ein eigenes Thema überführt wurden.


    Ob du dich zu deinen Beiträgen rechtfertigen möchtest oder nicht, hängt doch nicht damit zusammen unter welcher Überschrift sie stehen, oder?

  • N'abend zusammen!

    Ich schreibe auch mal was in dieses Thema.

    Ich finde es auch ein bisschen schwierig die Motivation aufrecht zu halten. Ich habe gestern ein bisschen länger im Editor gearbeitet. Gestern hat sich der Editor irgendwann von selbst geschlossen. Ein anderes Mal bekam ich eine Fehlermeldung die sich nicht wegklicken ließ (Ich wollte zwei Texturen von 2 Polygonen gleichzeitig drehen). Sehr ärgerlich, dass ich dann den Editor ohne zu speichern "Zwangs-schließen" musste.

    Vor 20 Minuten hatte ich wieder angefangen etwas zu basteln. Nachdem ich mehrere Polygone hintereinander gelöscht hab, hat sich der Editor auch wieder von selbst geschlossen. So kann ich meine Motivation leider nicht aufrecht erhalten...

    Wahrscheinlich werde ich wieder weitere 4 Monate warten bis ich den Editor noch mal anrühren werde, in der Hoffnung, dass sich dann wieder ein bisschen getan hat.

    Meiner Meinung nach sollten solche Fehler nicht auftauchen dürfen.


    Liebe Grüße

    Matthes

  • Nunja, MaxiKevey hat halt sein Gefühl ausgedrückt. Das sollte man berücksichtigen und sollte man akzeptieren. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Das habe ich mit meinem Beitrag auch getan.

    Mehr ist dazu nicht zu sagen.



    Ps. Wenn alles gesagt oder getan ist gibt es nichts mehr zu sagen oder zu tun.

  • Diese Fehler tauchen bei mir auch auf , genauso wie sich ober gern mal die leiste ausbreitet wo der Z wert eingetragen wird, dies passiert aber eigentlich nur bei zu langer Laufzeit. Mir sind die Fehler bewusst, darum speichere ich eben alle 5 min oder lösche Objekte eben etwas langsamer im sinne von einzeln und mit ner minimalen pause dazwischen ;-) damit er rechnen kann und wenn ichs vergesse ..... tja ähm blöd für mich . Das sind Fehler die meiner Meinung nach bekannt sind und ich denke auch das man daran arbeitet den ohne den Editor bringt auch das Game nix ;-)

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • An alle die die Motivation verlieren, da irgendetwas im Editor nicht klappt... :saint:


    Erstens- befinden wir uns immer noch im Early-Access. Seid euch bewusst was Early-Access bedeutet, und wenn ihr es nicht genau wisst dann sucht euch bitte Informationen darüber im Netz.


    Zweitens- sind manche Fehler nicht mal eben so schnell gefixt, weil man sich erst mal durch Tausende Zeilen Programmiersprache durchwühlen muss und im Prinzip alles im Gedächtnis nochmal Revue passieren lässt.

    Im Mapbau ist es doch ähnlich... Man hat etwas geplant, stösst aber im Moment an gewisse Grenzen. Sich dann Demotiviert zu fühlen, ist da falsch am Platz. Dann versucht man es halt anders, oder baut erst einmal woanders auf der Karte weiter und macht erst mal das beste draus. Dabei wird man Automatisch neu Motiviert, wenn doch etwas vorzeigbares dabei heraus kommt.


    Drittens- statt hier zu schreiben das man kein Bock mehr hat, sowie weiter drumherum zu reden wie sehr euch das nervt und die Motivation flöten geht, unterstützt lieber die Entwickler indem ihr hier im Support eure LOG-Files sendet, damit diesen Fehlern auf den Zahn gefühlt werden kann und die dadurch irgendwann behoben werden können. Je mehr das machen, desto einfacher kann man etwas finden. 9(


    Viertens- Wenn ihr das (unter Punkt "drittens") alles gemacht habt, übt euch in Geduld und nörgelt nicht herum wenn es mal etwas länger dauert. Wir wollen hier alle einen guten Simulator haben, der steckt nun mal in der Entwicklung. Wenn wir alle am gleichen Strang ziehen und der Entwicklung irgendetwas beitragen können, dann bin ich mir sicher das wir irgendwann alle zufrieden sein werden. 9.9


    PS: Motiviert euch dadurch, das ihr euch mal ein paar Let's Plays, Let's Build, Tutorials oder auch Livestreams anschaut, guckt wie die Herrschaften das machen und es versucht auch so umzusetzen, ohne Tricksen geht es manchmal nicht. Aber es sind da viele Gute Tipps und Bau-Vorgänge dabei, die einem das Bauem erleichtern. Oder Probiert mal schaltflächen aus die ihr sonst nie benutzt habt. Und "schwupps" kann das schon sehr viel bewirken... ;)


    Und ganz wichtig... Immer wieder Speichern, Speichern, und wieder speichern... :mapsave::mapsavenopack:

  • Drittens- statt hier zu schreiben das man kein Bock mehr hat, sowie weiter drumherum zu reden wie sehr euch das nervt und die Motivation flöten geht, unterstützt lieber die Entwickler indem ihr hier im Support eure LOG-Files sendet, damit diesen Fehlern auf den Zahn gefühlt werden kann und die dadurch irgendwann behoben werden können. Je mehr das machen, desto einfacher kann man etwas finden. 9(

    ^

    |

    |

    THIS


    Wir werden lieber mit Log-Dateien und dem Verhalten, welches den Map Editor zum Abstürzen bringt, geflutet. Dass der Map Editor sehr komplex ist darüber müssen wir sicherlich nicht reden. Das ist wie ein Open World Spiel. Da kann man Entwicklungszeit reinpumpen, dennoch fällt immer um 05:32 Uhr Ingame Zeit das KI-Auto in der letzten Ecke der Map durch den Boden.


    Mal was für die Statistik: Nutzt ihr die Automatische Berechnungsfunktion? Bei mir geht die grundsätzlich nach dem Start des Editors aus und rechnet dann später im Hintergrund.


    Greets

  • Genauso handhabe ich das auch. :refresh: wird immer nach start des Editors und der Kachelgenerierung ausgeschaltet. Mit :refreshmt: oder :refresh: lasse ich den Editor dann immer etwas rechnen, wenn man z. B. gerade mal auf Klo muss. Gespeichert wird die meiste Zeit mit :mapsavenopack:. Wenn ich irgendwann dann mal aufhöre zu basteln wird selbstverständlich mit :mapsave:gespeichert und gepackt. Vorher schaue ich aber dann nochmal ob irgendwo noch schwarze Kacheln sind und lass diese dann auch nach Zentrieren nochmal mit :refreshmt: berechen. Sonst hat man so unschöne Löcher im Terrain in der Simulation. :omg:



    Das alles erfordert Geduld. Wenn man die nicht hat, sollte man besser die Finger von den Editoren lassen. ;) aber die Geduld zahlt sich in den meisten Fällen aus.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav