Team Mapbau , wie handhabt ihr den Tausch der Map....?

  • Hallo zusammen, aktuell arbeiten wir als Team an unserer Map, immer wenn einer fertig ist wird diese dann :mapsave: und:pack:. Anschließend wird dies hochgeladen auf ein eigens dafür angelegtes Drive Konto. Mich nervt dieses Drive Konto alleine von Down und upload Speed und der Ständigen abbrüche egal ob beim hoch oder runterladen. Auch mit Blick auf die größe mach ich mir langsam sorgen, derzeit sind bis auf 2 Gebäude (Standart Content) ein paar FBM´s GLeise verschiedene polys und Fahrkartenautomaten verbaut und wir sind bereits bei gut 1,5 GB , da dauert der Upload gern mal 90 - 120 Minuten :rolleyes:.


    Wie macht ihr das bzw was gibt's für Möglichkeiten das ganze zu beschleunigen ?

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • naja, ob das wirklich so viel beschleunigt werden kann wage ich mal zu bezweifeln - da hilft vermutlich nur eine andere Internetleitung ?/


    Bei uns läuft das aber so das wir (Robin_1962 und ich, im Hintergrund noch selten weitere) über Slack arbeiten. Dort laden wir halt gewisse Dinge hoch wie z.B. Häuser. Die Karte an sich verbleibt aber nur bei einer Person so dass wir i.d.R. nur geringe Dateigrößen haben (bis 50MB).

    Neulich haben wir uns Texturbilder hin und her gesendet und das hat auch durchaus 45 min gedauert (1GB).

    Aber das kann man eigentlich ganz gut überbrücken mit Essen kochen, duschen o.ä. :-)

  • Ok also sollte man sich vielleicht darauf verständigen das man nicht mehrere Bauer an einem Tag hat, sondern Täglich oder gar wöchentlich wechselt um nicht mehr zeit mit down/Upload zu verbringen statt zu Bauen.

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Huhu,


    derzeit werden, soweit ich mich entsinne, die Backups noch mit hochgeladen, weswegen der Ordner so groß ist. Einfach die Backups noch dem Zippen löschen und dann sollte die Größe erträglich sein.


    Greets

    Das wäre schonmal hilfreich denke ich . Finde ich die im "Export" Ordner innerhalb der ZIP ?

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Einfach die Backups noch dem Zippen löschen und dann sollte die Größe erträglich sein.

    Bzw., wenn man die interne :pack: Funktion nutzt, dann werden die Backups nicht mal mit gezippt.


    Es gibt da ein bereits verbreitetes Gleis-Workshop-Item mit diversen Schwellen- und Schottervarianten, bei dem allerdings die Schwellen extrem hoch detailliert sind und deshalb die Map-Größe hochschnellen lassen... Mit den Standard-Betonschwellen passiert das aber nicht so schnell.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav