[64bit] Zugriffsverletzung in Modul atio6axx.dll

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Beim Versuch eine bestehende .lob Datei im Content Tool zu öffnen erhalte ich immer eine Fehlermeldung über eine Zugriffsverletzung


    Diese lässt sich zwar mit "OK" wegklicken danach zeigt sich das Content Tool aber so

    Diese Meldung geht nicht wegzuklicken und taucht immer wieder auf.


    Das Objekt ist ein einfacher Spline ohne Scripts oder sonstige Besonderheiten



    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:


    • Betriebssystem und Architektur: Windows 10 64bit
    • Prozessortaktfrequenz: 3,5GHz
    • Prozessorkern-Anzahl: 4 (AMD FX-8320)
    • Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
    • Festplattentyp: Windows auf SSD, Lotus auf HDD
    • Einrichtungstyp: Desktop
    • Grafikkarten-Bezeichung: AMD R9 Fury X
    • Grafikspeicher 4GB
    • Grafikchip-Taktfrequenz: 1050MHz
    • OpenGL-Version: 4.6
  • Das 32bit ContentTool liegt jetzt mit im Ordner (einmal Update runterladen...). Damit sollte es gehen. Das kann dann trotzdem 64bit compilieren, kannst Du also dafür nehmen. Das Problem untersuchen wir dann anhand Deiner Datei noch.

  • Kira

    Hat den Titel des Themas von „[Content Tool] Bestehender Content lässt sich nicht mehr öffnen“ zu „[64bit] Zugriffsverletzung in Modul atio6axx.dll“ geändert.
  • Es scheint sich wohl um ein allgemeineres Problem zu handeln, denn es betrifft nicht nur das Content Tool, sondern auch den Simulator wenn er mit 64 bit ausgeführt wird.

    Der Simulator stürzt dann beim Laden der Map (Diorama mit 1xGT6N) ab und es erscheint folgende Fehlermeldung

    und auch hier fällt mir dieser Gleitkomma-Fehler in der Logfile auf

    00:31:46 - Thread: 1E4C - Error: Loop: Ungültige Gleitkommaoperation - Render

    Dateien

    • logfile.txt

      (4,76 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.ldl

      (116,3 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja ist er, ich könnte aber versuchen ob sich etwas ändert wenn ich ihn über die Funktion "Neuinstallation" nochmal frisch installiere, denn das letzte Update hatte ich nur "normal" drüber installiert. Ich teste das mal und melde mich mit dem Ergebnis.

  • Janine Die Neuinstallation des Grafiktreibers hat leider nicht geholfen, der Simulator (64 bit) stürzt nach wie vor beim laden der Map ab und die Logfile sagt


    00:49:23 - Thread: 2B30 - Error: Ungültige Gleitkommaoperation - Render - In loop

    00:49:23 - Thread: 2B30 - Error: Loop: Ungültige Gleitkommaoperation - Render



    Achso, bevor ich es vergesse, mit den 32 bit Versionen vom Content Tool und dem Simulator funktioniert aber alles wunderbar

    Dateien

    • logfile.txt

      (4,76 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.ldl

      (115,28 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Kira ()

  • Kira es scheint ein problem mit AMD GraKas zu sein.. muss allerdings noch genauer untersucht werden..

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label 64bit hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Behoben hinzugefügt