Externe (Workshop Inhalte) werden nach letztem Update 6.2.19 nicht mehr geladen und als fehlend deklariert.

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Nach dem Aktuellen Update vom Simulator, Content Tool sowie Map Editor , wird externer Content wie z.b. diverse Ampeln, Rohre Bordsteine, Haltestellen-Bahnsteige etc nicht mehr geladen, und er gibt mir die "Ändern"; "Löschen" ;"Alle Löschen" Meldung. (Bild 1) Diese Meldung klicke ich dann mit "X" weg für zig Objekte . Wenn ich dieses dann geschafft habe , lädt der Editor die Map und schmeißt mir die nächste Fehlermeldung(Bild2) auch wieder für diverse Objekte . Auch dieses habe ich mit X weg geklickt. Er lädt weiter und dann das …. (Bild3 und 4)


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.



    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit) Win10 64Bit
    • Prozessortaktfrequenz Intel i7-8700 CPU3.20Ghz
    • Prozessorkern-Anzahl
    • Arbeitsspeicher 16 GB
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...)
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...) Desktop
    • Grafikkarten-Bezeichung Geforce GTX 1060 6GB
    • Grafikspeicher
    • Grafikchip-Taktfrequenz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile)
  • Bitte noch deine Editor-Logfile :)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Die liegt in deinem "Logs" Ordner im LOTUS-Hauptverzeichniss und heißt "logfile_editor.txt"

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Du hast aber vorher einmal LOTUS gestartet? Und falls ja, hat er im Config-Ordner eine Datei namens wsitems.cfg erstellt?

  • Okay, und wie siehts mit der Frage von Janine aus?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Du hast aber vorher einmal LOTUS gestartet? Und falls ja, hat er im Config-Ordner eine Datei namens wsitems.cfg erstellt?

    ne hatte ich noch nicht 9.9

    Okay, und wie siehts mit der Frage von Janine aus?

    hab ich gekonnt überlesen :doesntsee:


    ich versuch mal den Sim zu starten …. Antwort gibt's gleich dazu ….


    Edit Simu gestartet Map lädt ohne Fehlermeldungen, bis auf diverse Entrypoints die gestern noch da waren scheint jetzt alles da zu sein , allerdings wird die Tram nun Falsch platziert. (Bild5) Janine ja diese Datei wurde erstellt.

  • Ob es nun am Eigenschaften öffnen /Speicher/schließen lag oder aber daran das ich die Map im Simu einfach mal neu Ausgewählt habe , weiß ich nicht, jedoch sind jetzt wieder alle Entrypoints da und alles ist chic. Danke für eure Mühe.

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Steam hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt