Ampelschaltung für Tram und Abbieger

  • Hallo zusammen,


    also ich habe eine Ampelschaltung im Map Editor konfiguriert, die eine Phase für den normalen Verkehr (geradeaus und rechtsabbiegen), eine Phase für Tram und eine Phase für Linksabbieger beinhaltet.

    Ich habe die Ampeln F1, F0, F4 und die Ampeln für Linksabbieger ganz normal dem jeweiligem Ampelschritt hinzugefügt.

    Mein Problem ist jedoch, dass die Ampeln für die Tram und die Linksabbieger nicht funktionieren.

    Habe ich irgendetwas übersehen oder verpasst? Kann mir da jemand weiterhelfen oder seinen Erfahrungsschatz teilen?


    Die ganzen YT-Tutorials helfen mir auch nicht weiter, da ich es genau so gemacht habe, wie es in den Videos erklärt wurde.?(


    Grüße

  • also bei folgende Objekte, die ich verwende tritt das oben erwähnte Problem auf:


    Trafficlight_1_bg_F0

    Trafficlight_1_bg_F1

    Trafficlight_1_bg_F4


    Trafficlight_1_bg_left_r

    Trafficlight_1_bg_left_g

    Trafficlight_1_bg_left_y


    Trafficlight_1_bg_ped_west_r

    Trafficlight_1_bg_ped_west_g

  • Ah, das könnte daran liegen, dass diese Ampeln noch kein 64bit-fähiges Script haben. Nun weiß ich nicht, ob Du den Simulator manuell auf 64bit gewechselt hast, oder ob Du da noch bei 32 bit unterwegs bist - denn dann sollte es im Simulator gehen! :)


    Da der MapEditor schon lange auf 64 bit läuft, dürften sie dort dann tatsächlich nicht gehen...

  • Guten Morgen,

    also ich habe den Simulator tatsächlich manuell auf 64bit gewechselt.

    Das heißt ich sollte testweise mal die 32bit-Version starten um zu prüfen, ob die Ampelschaltung wenigstens korrekt ist.


    Ansonsten muss ich mich wohl gedulden, bis das 64bit Script nachgeliefert wird :)

  • die Ampeln sind auf der M5/M6 Map noch nicht auf 64-bit umgebaut unter 32-Bit laufen sie aber

    Weiß man da, wann diese umgeskriptet werden. Ich fahre mittlerweile nur noch auf 64 bit, da das einfach viel schöner bzw flüssiger läuft

    das ist meine map die ich baue und bin dabei die Ampeln auszutauschen da es die Ampeln aus SteamWorkshop sind, diese können nur vom erbauer umgeskriptet werden und nicht vom Lotus-Team

  • Willy01 du musst die Workshop ampeln nicht austauschen ich habe sie eben bei mir auf der karte getestet du musst sie einfach nur neu auf die Ampelphasen zuordnen Dan funktionieren sie wieder (zumindest war das bei mir so)


    Edit : Zum beweis hier ein kleines Video (Auch wen es unscharf ist)

    das sind nicht die ampeln die ich verwendet habe, "ampeln_led_ bus" habe ich verwendet und diese sind nur im 32bit script verfügbar und nicht für 64bit. wenn du die lotus ampeln verwendt hast die kann man neu zuweisen.

  • okey Dan benutzt du wirklich andere wie ich nutze mal Die Baukasten Version aus dem Paket die läuft auch auf 64 Bit die ampeln die ich benutze sind auf jeden Fall aus den Workshop und die sind schöner wie die Standard Objekte

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav