Nvidia Multi Monitor Setup [Erfahrungen]

  • Ich habe gestern meinen 3. Monitor gekauft und in der Nvidia Systemsteuerung alle 3 zu einem Surround Setting zusammengebastelt. Jetzt startet auch Lotus auf allen 3 Monitoren und ich kann ohne Probleme Spielen (auch die FPS sind ganz gut)


    Forlgende "Probleme" haben sich ergeben:


    1)


    Das Menü hängt an den äußeren Bildschirmrändern. Die Lösung ist ja relativ simpel. (Sorry dass das Bild so groß ist ^^°)


    2)


    Während das Spiel lädt sehe ich außen schon die Map. Ich sehe aber auch dass wahrscheinlich nur der schwarte Bereich etwas vergrößert werden muss der ja schon vorhanden ist um Widescreens abzudecken.


    3)

    Während der Fahrt ploppen im äußeren Sichtbereich sehr oft Häuser weg. Ich dachte erst das würde nicht weiter stören weil es ja nicht direkt im Sichtbereich ist, aber sobald man es weiß fällt es doch irgendwie auf. Auf dem Bild links ganz gut zu erkennen. Das liegt aber sicher noch am Beta-Status


    Ich hoffe ich hab das an der richtigen Stelle gepostet, wenn nicht bitte verschieben.


    Wenn ich mit dem Setup spezielle Dinge testen soll bitte hier oder persönlich melden!


    LG Modellbusse ;)

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Windows erkennt die 3 Bildschirme als einen, das ist zum Spielen ganz praktisch weil dann auch die Spiele einen 5760x1080 pix Monitor erkennen, für Windows (und "normale" Tätigkeiten) ist es aber eher nicht so schön, da muss man das Surround Feature abstellen. Ausschalten geht mit einem Klick, aber es danach wieder zu aktivieren ist der gleiche Vorgang wie beim ersten mal, also nicht wirklich praktisch.

    Man kann zwar Tastenkombinationen zum Aktivieren/Deaktivieren einrichten, aber bei mir funktionieren diese nicht.


    Außerdem gibt es in der Nvidia Systemsteuerung unter "Desktop" -> "Surround Anzeigen" die Möglichkeit die Taskleiste auf den Hauptmonitor zu beschränken und man kann auswählen ob Fenster immer über die gesamte breite Maximiert werden sollen oder nur auf einen Bildschirm. Das funktioniert aber leider auch nicht so wirklich. Wenn man ein Fenster an die Seite Dockt geht es trotzdem über die Hälfte des mittleren Monitors und immer bis nach außen. Beides kann man auf folgendem Bild ganz gut erkennen:


    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Das Wegploppen der Objekte an den Rändern ist der Tatsache geschuldet, dass LOTUS bisher nicht auf derart große Kamera-Öffnungswinkel ausgelegt ist. Kommt natürlich auf die Todo-Liste. :-)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav