Wie werden Fahrzeuge (in Zukunft) platziert?

  • Da ja die Fahrzeuge, wie jetzt angekündigt wurde, aus dem München Addon auch im Editor verfügbar sein werden, ist meine Frage: Wie werden diese platziert? Muss jedes Auto, jeder LKW einzeln auf die Straße gestellt werden oder gibts bzw. soll es da eine Lösung wie in OMSI geben?, also das die Fahrzeuge zufällig platziert werden und nur festgelegt werden muss wie viele es sein sollen.:)


    LG

  • Naja, ich hoffe, dass es wie in OMSI wird, jedoch hatte Marcel in irgendeinem Thread mal geschrieben, dass so ein Tool wie z.B. um Straßenlaternen in einem bestimmten Abstand zu platzieren zu Problemen geführt hatte (in OMSI). Deshalb kam halt die Frage, wie das sonst gehen soll.:)

  • Wir haben nun eine Kopierfunktion eingebaut, mit der man direkt das markierte Objekt kopieren kann, wobei der Objekttyp und die Rotation beibehalten bleibt. (Mir fällt allerdings ein, dass die Initialisierungsparameter nicht mit kopiert werden... *notier* ;-) )

  • Okay habs jetzt mal getestet und jetzt steht die Frage doch wieder im Raum. Muss ich jede Box einzeln platzieren? Und noch was, könnte man vielleicht den Parameter wert in den Namen der Liste ändern? Außerdem wäre es denke ich gut, wenn man die Boxen auch schräg hinstellen könnte, also damit sie z.B. halb auf dem Gehweg stehen können.:)


    Achja gefallen tut mir das natürlich, endlich etwas "Leben" in Lotus

  • - Objekte schräg hinstellen zu können steht schon auf der Wunschliste

    - So gesehen muss man die Objekte natürlich weiterhin manuell platzieren. Das wird aber vorerst auch so bleiben, eben aufgrund der schlechten Erfahrungen bei OMSI mit zusammenhängenden Objekten. Und bei den Autos kann es gar nicht schaden, wenn man aufgrund der händischen Platzierung ein paar Ungenauigkeiten beim Platzieren bekommt... ;-)

  • Stimmt das mit dem schräg stellen hatte ich glaube sogar vorgeschlagen^^

    Das mit dem einzeln platzieren gefällt mir zwar überhaupt nicht-_-, aber gut, kann dich ja nicht zwingen nen Feature einzubauen:'D.

  • Janine Apropos. Die Community will/ möchte/ verwendet. Mir fehlte beim Öffnen des Editors das Objekt Theaterstraße 124 (?!, ich glaube). Habe es gelöscht, aber soll das so sein oder ist das versehentlich verschwunden?

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Gibt es die Parkenden Fahrzeuge auch in mehrere Farben im Editor?

    Bei mir sind die alle weiß

    Du hast sie vermutlich direkt platziert? ;-) Da geht das nur in der "Grundfarbe", weil man für Szenerieobjekte keinen Repaint auswählen kann.


    Sinn der Sache ist aber, mittels der "Parkplatz-Box" die Stellen auszuweisen, wo Autos zufällig platziert werden sollen. Die Box findest Du unter "Helfer".

  • Sinn der Sache ist aber, mittels der "Parkplatz-Box" die Stellen auszuweisen, wo Autos zufällig platziert werden sollen. Die Box findest Du unter "Helfer".

    Du meinst bei Objekte unter Helper die Auto Boxen? die habe ich platziert, aber es steht dann kein Auto im Spiel da. ?/


    Gibt es später die Möglichkeit die Autos direkt zu platzieren welche dann eine random Farbe besitzen?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav